Käuferbewertung

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
liebie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:44

Re: Käuferbewertung

Beitrag von liebie »

Bisher habe ich immer sofort nach Erhalt der Ware bzw nach Erhalt des Geldes eine Bewertung abgegeben.

Leider ist es im letzten Jahr immer häufiger vorgekommen, dass Bewertungen vom Geschäftspartner ausblieben. Selbst eine freundliche Nachfrage/Erinnerung ist meist unbeantwortet geblieben.

Ich finde das sehr ärgerlich, da ich es als eine Sache der Fairness erachte, wenn man zufrieden ist auch eine Bewertung abzugeben. Das geht eigentlich schnell.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Käuferbewertung

Beitrag von Vidya Venn »

Tja, der Meinung sind wir hier alle, die hier posten. Und trotzdem werden wir es nicht erreichen, dass der Bewertungspegel steigt. Ärger dich nicht. Das lohnt sich nicht, weil du damit nichts veränderst
bitte-und-danke
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 18:02

Re: Käuferbewertung

Beitrag von bitte-und-danke »

Es ist mir zur lieben Gewohnheit geworden,
grundsätzlich bei Bucheingang (Kauf) abzugeben und
grundsätzlich die BW bei Geldeingang (Verkauf)
und es gehört für mich grundsätzlich ein "Vielen Dank" für ein gutes Buch oder eine flotte Zahlung dazu.

Auf die Art und Weise behalte ich den Überblick und den Rest sollen die,
die das Buch versendet haben bzw. die, die es gekauft haben mit sich selbst ausmachen.

Warum sich den Kopf anderer machen. :)
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Käuferbewertung

Beitrag von Mary »

bitte und danke

Du sprichst mir aus dem Herzen. Sofort alles regeln, bewerten, und danke sagen,
und den Rest sollen die, die das Buch versendet haben bzw. die, die es gekauft haben mit sich selbst ausmachen.
Einfach sich über jede Bewertung freuen, die man kriegt und gut ist; alles andere kostet nur teure Nervenenergie ohne was zu ändern.

Schöne Woche wünscht
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Enibas

Re: Käuferbewertung

Beitrag von Enibas »

liebie hat geschrieben: Leider ist es im letzten Jahr immer häufiger vorgekommen, dass Bewertungen vom Geschäftspartner ausblieben. Selbst eine freundliche Nachfrage/Erinnerung ist meist unbeantwortet geblieben.
Ich hatte in letzter Zeit sehr nette Käufer, die mich auch immer sofort bewertet haben.
Die Mühe der Nachfrage oder Erinnerung habe ich eingestellt. Bei Absendung des Buches weise ich daraufhin, dass ich mich über eine Bewertung sehr freuen würde.
Man kann die Mentalität der Menschen eben nicht ändern. :wink:
Tiffany
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 11:59

Re: Käuferbewertung

Beitrag von Tiffany »

Guten Morgen!

Ich habe hier im Forum ja schon viel gelesen und frage mich nun wie man sich so viele Gedanken um diese dusseligen Bewertungen machen kann. Ich kann ja noch verstehen, dass man sich über ungerechtfertige schlechte Bewertungen aufregt und auch mit Booklooker Kontakt aufnimmt, um diese Bewertung wieder los zu werden - aber wer wann und zuerst bewertet ist mir so was von egal. Ich bin privater Verkäufer und bewerte etwa einmal bis zweimal im Monat. Mal haben mich die Käufer dann schon bewertet, andere bewerten danach, wieder andere bewerten gar nicht oder Monate später. Mir ist die Reihenfolge nun wirklich egal. Ich verlange von meinen Käufern auch keine "angemessene" Kommunikation, hört sich für mich nach Erziehung an. Wenn du nicht nett was schreibst, kriegste auch keine gute Bewertung oder wie?

Nun, wie auch immer. Macht es wie ihr wollt - aber seht das Bewertungssystem nicht so verbissen. Es gibt viel wichtigere Dinge im Leben! :D
Viele Grüße,
Tiffany

Schaut mal hier
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Käuferbewertung

Beitrag von Bice »

Huhuuu Forum

kann mir mal wer sagen, wo ich als KÄUFER meine Bewertungen nachgucken kann? Ich habe nämlich keine Ahnung :roll: :oops:

Die würden mich jetzt doch schon mal interessieren, obwohl ich eigentlich Bewertungen im Allgemeinen nicht allzuviel Wert beimesse...

Daher bin ich auch sehr "undiszipliniert" was meine Bewertungen in Sachen Verkäufer angeht, ich mache sowas höchst ungern, irgendjemandem aufgrund dessen, dass halt mal was schiefgelaufen ist, was schliesslich jedem mal passieren kann, irgendwelche Punkte abzuziehen, daher würde ich solches Tun eigentlich eher lieber sein lassen.....fühle mich manchmal sogar, je nach Stimmung, von diesen Aufrufen, meine Bewertung abzugeben, irgendwie "überfordert"....
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Käuferbewertung

Beitrag von lesewahn »

Meinst du die für Dich abgegeben Bewertungen? Du kannst erstens bei den Käufen und Verkäufen gucken, da siehst du ob und welche Bewertung du bekommen hast. Du kannst aber auch Rechts in der Spalte auf Bewertungen klicken und anschließend auf eigene Profilseite. Dort stehen alle Bewertungen in einer Tabelle die Du als Verkäufer und auch als Käufer bekommen hast. Jeweils darunter kannst du noch auf Kommentare anzeigen klicken. So ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.

LG lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Käuferbewertung

Beitrag von Bice »

Herzliches Dankeschön Lesewahn....ich habs gefunden, bei mir wars in der Spalte links.

Die waren aber recht gnädig mit mir, die Verkäufer....na sowas! :D
Antworten