Bewertungen

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Friedrich der Zweite
Beiträge: 27
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 00:31
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

Re: Bewertungen

Beitrag von Friedrich der Zweite »

Na , hier ist ja mal gar nichts mehr los. Jetzt haben sie sich alle ausgetobt, schöpfen entweder neue Kraft oder liegen noch schlapp in der Ecke. Oder der Eine oder Andere könnte ja auch die Lust verloren haben. Ich kann es so ein bis'chen auch verstehen.
Schön, dass meine Seite jetzt sauber bleibt. Sollte es auch bleiben.
Da ich keine weiteren Selbstgespräche mehr führen will,
Ade du schöne Welt, b. a. w. ...
MfG
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Bewertungen

Beitrag von Marcus T. Cicero »

Friedrich der Zweite hat geschrieben:Ja, haben denn mich alle Geister verlassen?
Diesen Eindruck könnten in der Tat Einige als Resümee ihrer Beiträge gewonnen haben.
Zwar bin auch ich bezüglich des Erkenntniswerts Ihrer Beiträge noch nicht ganz sicher, jedoch sollte man Ihre unkonventionellen Assoziationen und Ausdrucksweisen und Ihren ausgeprägten Hang zur Theatralik durchaus würdigen. Zumal das bislang hier eher zu kurz kam.

Vermutlich war es psychologisch eher verwegen, darauf zu hoffen, sich nach einem Posting wie
Friedrich der Zweite hat geschrieben:Ich bin teils erfreut über die so interessanten und manch stark aussagekräftigen Reaktionen bezüglich meiner so nach Baron von Münchhausen Art, frei erfundenen und aufgetischten Geschichten zum Thema "Bewertungen".
in einem Forum, wo die Mitglieder bereitwillig Hilfestellung geben, kontrovers diskutieren, aber nicht unbedingt vera.scht werden wollen, einen Kreis von Diskutanten aufbauen zu wollen.
Friedrich der Zweite hat geschrieben: Da ich keine weiteren Selbstgespräche mehr führen will,
Ade du schöne Welt, b. a. w. .
So kann's gehen.
Friedrich der Zweite
Beiträge: 27
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 00:31
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

Re: Bewertungen

Beitrag von Friedrich der Zweite »

Oh wie geschickt, die verlassenen Geister ( aus dem eigenen Kontext heraus isoliert ) auf meine Person zu projizieren. In der Tat, ein kühner Griff und netter Versuch. Möchte ich aber, wenn es recht ist, nicht ganz so stehen lassen und akzeptieren. Noch glaube ich, ich bin Herr meiner Sinne. Auch wenn es da vielleicht andere Meinungen gibt. Aber solche bestehen in vielen Dingen und Belangen des tägliche Lebens. Da aber solche weiter zu erörtern bestimmt hier den Rahmen sprengen würde, schlage ich vor, es hier bei zu belassen.
In Punkto "Psychologie", beim Gebrauch dieses Wortes und Begriffs, bitte ich um allergrößte Vorsicht mit dem Umgang. Denn nicht allzu selten werden solche Themen leider, oft auch unbedacht und schnell daher gesagt, etwas bis hin zu sehr schwer an falschem Platz angewendet und sogar schändlich missbraucht. Was es mit diesem Thema, dem was alles dahinter steckt oder kann, auf sich hat, das meine ich obliegt mir zu wissen bei meiner Tätigkeit in einer Instutition, die sich auf spezielle und kompetente Fachbehandlung tags und nachts den größten Problematiken widmen und stellen muss. Und da lass ich mir so leicht nichts erzählen, unterstellen und erreiche sehr schnell meinen Schwachpunkt. Aber weiteres zu diesem Thema würde wiederum den Rahmen überschreiten. So belasse ich es auch hiermit.
Aber jetzt mal auf den Kern gebracht, der ganzen Sache hier und der Entwicklung die es nahm. Ich empfand es einfach zum K.tzen, wie hier so mancher daher geht, von seinem Forum redet ( wie seinem Eigentum ), selbstherrlich entscheidet wer, wie oder was sich hier äußern und mitteilen darf, von Aufräumarbeiten und Säuberungen spricht, von denen, die man nicht mag, denen mal es zeigt wo es lang zu gehen hat... usw. diese Art noch in vielen Darstellungen und geistigen Entgleisungen. Das hat bei mir einen faden Geschmack hervor gerufen. Und hatten wir nicht alle mal davon gehört, solche Zeiten gab es in der Vergangenheit zu genüge. Saubere Zeiten, aufgeräumtes Deutschland. Und dann... !
So hatte ich die Idee zu meiner Provokation. Und siehe da, was geschah? Wir wissen es doch im Grunde.
Das von mir gewählte Thema "Bewertungen" war dann ja auch nicht mehr lange solches geblieben. Der Zug rollte genau dahin wo ich es vermutete.
Und eigentlich so ein Quatsch. Selbstverständlich gab und gibt es keinen Bewertungszwang. Kann hier jeder frei entscheiden, praktiziert es auch. Genau so handhabe ich es doch seit langer Zeit. Das es mal hier und da Streitigkeiten gibt, ist doch nur natürlich. Wer empfindet es denn als höflich oder nett, bei positiv abgegebener Bewertung keine Gegengabe zu erhalten. Aber was soll es.
Denke mal, ich habe mich hier jetzt ausreichend mitgeteilt und vielleicht ist es mir gelungen ein wenig Licht in die Sache zu bringen
Übrigens: Ich weiß nicht mehr so genau von wem mir die Zuteilung "Newbies" zugedacht wurde, aber das ist doch wohl der allergrößte Quatsch, keinen Kommentar mehr wert.
MfG
F. d. Z.
Friedrich der Zweite
Beiträge: 27
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 00:31
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

Re: Bewertungen

Beitrag von Friedrich der Zweite »

Eigentlich, so zumindest in der alt hergebrachten Seefahrt, so stand es doch nur dem Kapitän zu, das sinkende Schiff als letzter zu verlassen. Sollte ich jetzt wirklich diese Rolle, die mir doch gar nicht zusteht, übernehmen müssen? Mir ist schon klar, es war zu merken, die Ratten haben den Kahn schon verlassen. Aber alle? Und wo ist denn die Begleitmusik? So eine Kapelle, wie sie es auf der Titanic gab? Gibt es diese denn auch nicht?
Also bitte, ein Appel an alle Kadetten, Seeräuber und den Rest: Wollt Ihr nicht mal in die Rolle eines Kapitäns schlüpfen? Oder wenigstens ein wenig Begleitmusik spielen?

M. f. G
F. d. Z.
Benutzeravatar
Buchhandel Lausitz
Beiträge: 43
Registriert: Di 23. Feb 2010, 21:12
Wohnort: Niederlausitz

Re: Bewertungen

Beitrag von Buchhandel Lausitz »

Ich bin kein alter Hase.
Ein Forum sollte aber schon der Allgemeinheit dienen.
Selbstdarstellungen und philosophische Betrachtungen sollten separat dem interessierten Publikum offeriert werden- vielleicht einfach ein neues Thema eröffnen lassen.
Friedrich der Zweite
Beiträge: 27
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 00:31
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

Re: Bewertungen

Beitrag von Friedrich der Zweite »

Das mag so sein und recht dürfte man haben. Aber an der Entwicklung dieses Geschehens waren viele Personen beteiligt. Wieso der Verlauf so seinen Weg nahm und eigentlich dann auch nehmen musste, ist im Rückblick evtl. noch in etwa zu erkennen. Es lag im Grunde alleinig nur daran, es gab ursprünglich mal ein ( Diskussion wertes ? ) Thema. Aber die Rede- und Meinungsfreiheit wurde von verschiedenen Personen nicht akzeptiert. Somit pervertierte und eskalierte es in diese Formen. Und da der Mensch in Punkto Einsicht oft problematisch ist, nein eher den Streithahn herauskehrt
( ob aus Eitelkeit, Kränkung, Missverständnis oder Unverständnis, egal ) ist es in diesem Fall so weit gekommen.
Aber bitte, so wie man was anfängt, so kann man auch wieder was aufhören. Und ich pflichte dem jetzt bei, es reicht, ist genug.
Also widmen wir uns in Zukunft anderen Themen, Fragen, Mitteilungen und Interessen!
Und Danke für den Schiedsrichterspruch.
MfG

F. d. Z.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bewertungen

Beitrag von Bice »

Kroklokwafzi? Semememi!
Seiokroontro - prafriplo:
Bifzi, bafzi; hulalemi:
quasti basti bo ...
Lalu lalu lalu lalu la!

Hontraruru miromente
zasku zes rü rü?
Entepente, leiolente
klekwapufzi lü?
Lalu lalu lalu lalu la!

Simarar kos malzipempu
silzuzankunkrei (;)!
Marjomar dos: Quempu Lempu
Siri suri Sei []!
Lalu lalu lalu lalu la!



Das versteht auch keiner :mrgreen:

Es handelt sich dabei um ein Galgenlied von Christian Morgenstern: Das grosse Lalula.
Friedrich der Zweite
Beiträge: 27
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 00:31
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

Re: Bewertungen

Beitrag von Friedrich der Zweite »

Wirklich, ein, trotz der Traurigkeit, sehr schönes Galgenlied. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, weil der Gönner, der dieses Lied hier einstellte, es so vortrefflich und flüssig aus dem Stegreif retizierte, wir alle total begeistert Applaus klatschen.
Oh Meister ( Meisterin ) des Vortrages, bitte noch einmal, bitte die Zugabe. Auf das wir vor Entzückung uns winden, bitten um die Gnade.


Wie bitte?
Was bitte?
Wozu bitte?
Antworten