fragen zum bewertungssystem

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
enit45
Beiträge: 41
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:03

fragen zum bewertungssystem

Beitrag von enit45 »

hallo allerseits,

ich hatte, soweit ich mich erinnen kann, immer eine prozentzahl von 100% pos. bewertungen. nun bekam ich im januar dieses jahres eine 2 sterne bewertung. auf die möchte ich hier aber nicht weiter eingehen, weil mir sonst ‚die ‚galle hochgeht’. ich. hätte mich damals direkt an den support wenden sollen. nun gut, so etwas passiert mir nicht mehr.
irgendwann stellte ich dieses jahr fest, dass die prozentzahl von 100% auf 97,8% gefallen ist.. das dies nicht gerade .’verkaufsfördernd’ ist, kann man sich ja vorstellen. kommen wir aber mal zu meinen fragen:
- wann wurde das bewertungssystem geändert, d. h. berechnet sich die prozentzahl pos. bewertungen nur noch aus den bewertungen des vergangenen jahres?
- welcher zeitraum genau ist mit vergangenem jahr gemeint: vom 1.1 bis 1.1. des folgenden jahres?
- berechnet sich die prozentzahl pos. bewertungen genauso wie bei ebay (pos. bewertungen = pos bewertungen : pos. bewerungen + negative bewertungen?:
- zählen zu den negativ bewertungen nur die 1 und 2 sterne bewertungen oder auch die 3 sterne, kein kommentar bewertungen und die stornierungen ?
- wann wird diese 1 neg. bewertung aus der berechnung meiner pos. bewertungen herausfallen: am 1.1.2011 oder am 10.1.2011, wo sie abgegeben wurde?

viele grüße, der forums neuling enit45
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: fragen zum bewertungssystem

Beitrag von d_r_m_s »

enit45 hat geschrieben:... ich hatte, soweit ich mich erinnen kann, immer eine prozentzahl von 100% pos. bewertungen. nun bekam ich im januar dieses jahres eine 2 sterne bewertung. auf die möchte ich hier aber nicht weiter eingehen, weil mir sonst ‚die ‚galle hochgeht’. ich. hätte mich damals direkt an den support wenden sollen. nun gut, so etwas passiert mir nicht mehr.
irgendwann stellte ich dieses jahr fest, dass die prozentzahl von 100% auf 97,8% gefallen ist...
die Quote müsste eigentlich sofort nach der negativen Bewertung etwas gefallen sein ... es sei denn, du hast seeehr viele alte Bewertungen ...
enit45 hat geschrieben:- wann wurde das bewertungssystem geändert, d. h. berechnet sich die prozentzahl pos. bewertungen nur noch aus den bewertungen des vergangenen jahres?
- welcher zeitraum genau ist mit vergangenem jahr gemeint: vom 1.1 bis 1.1. des folgenden jahres?
- berechnet sich die prozentzahl pos. bewertungen genauso wie bei ebay (pos. bewertungen = pos bewertungen : pos. bewerungen + negative bewertungen?:
viewtopic.php?f=26&t=8294
enit45 hat geschrieben:- zählen zu den negativ bewertungen nur die 1 und 2 sterne bewertungen oder auch die 3 sterne, kein kommentar bewertungen und die stornierungen ?
Bewertungen mit 1-2 Sternen, mit und ohne Kommentar, sind die 'negativen' Bewertungen ... Stornierungen können bewertet werden wie jeder andere K/VK auch ...
enit45 hat geschrieben:- wann wird diese 1 neg. bewertung aus der berechnung meiner pos. bewertungen herausfallen: am 1.1.2011 oder am 10.1.2011, wo sie abgegeben wurde?
wenn dir diese 9 Tage so wichtig sind, solltest du die Betreiber fragen ... die Aussage '12 Monate' heisst nicht unbedingt 'taggenau' ... aber ganz im Ernst: was bringt es ?

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Muskelkater
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 15:02

Re: fragen zum bewertungssystem

Beitrag von Muskelkater »

Hallo,

weiss jemand, wieviele Zeichen man für den Kommentar einer Bewertung zur Verfügung hat? Ich konnte dazu nirgends was finden.
yellowtower

Re: fragen zum bewertungssystem

Beitrag von yellowtower »

Hallo, ich glaube, es sind 200 Zeichen (o. Gewähr).

Gruß, yellow
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: fragen zum bewertungssystem

Beitrag von Flachs »

yellowtower hat geschrieben:Hallo, ich glaube, es sind 200 Zeichen (o. Gewähr).
Sind es derzeit; ich habe es notgedrungen ausprobiert. :?
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Muskelkater
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 15:02

Re: fragen zum bewertungssystem

Beitrag von Muskelkater »

danke!
Dyneba
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 15:48

Re: fragen zum bewertungssystem

Beitrag von Dyneba »

yellowtower hat geschrieben:Hallo, ich glaube, es sind 200 Zeichen (o. Gewähr).

Gruß, yellow

Kann ich bestätigen :-)
Antworten