Kann der Verkäufer vom Verkauf zurücktreten?

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Regina13
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 17:01

Re: Kann der Verkäufer vom Verkauf zurücktreten?

Beitrag von Regina13 »

Vielen Dank, das weiß ich. Mir geht es jetzt aber gar nicht um die Bewertung.
mauldäschle

Re: Kann der Verkäufer vom Verkauf zurücktreten?

Beitrag von mauldäschle »

yellowtower hat geschrieben:@ Regina13

Generell: Online-Handelsplattformen sind wirklich kein Spielplatz, sondern ein Marktplatz, auf dem per Mausklick Verträge geschlossen werden. Eine gewisse Mündigkeit zur Wahrnehmung seiner Pflichten zur Einhaltung geschlossener Verträge sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
So sehe ich das allerdings auch.
Deinem Verkäuferprofil schadet dieses Verhalten ebenso - es scheint, als ob die Verkaufsmoral zunehmend mieser wird
Enibas

Re: Kann der Verkäufer vom Verkauf zurücktreten?

Beitrag von Enibas »

Regina13 hat geschrieben:Vielen Dank Euch allen. Das Problem ist erstmal gelöst. Das mit der garantierten Lieferbarkeit wusste ich gar nicht, dass das drin ist. Es ist auch wirklich ein Ausnahmefall und wird nicht wieder passieren. Normalerweise bin ich schon zuverlässig. Wie gesagt, blöd gelaufen, das Buch wollte ich partout nicht mehr hergeben, lese nämlich seit vorgestern ununterbrochen. Die Idee, dass ich mir das Buch nun neu besorgen soll, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ist ein größerer Aufwand, als wenn der Käufer neu bestellt.

Viele Grüße
Regina
Ich war gerade mittendrin beim Lesen, als ich ein länger eingestelltes Buch verkauft habe. Ich habe es eben schnell fertig gelesen. Wo ist da das Problem ????
Ich persönlich finde die Bewertung gerechtfertigt. Der Käufer hat sich ja noch milde ausgedrückt.
lesestoff0815

Re: Kann der Verkäufer vom Verkauf zurücktreten?

Beitrag von lesestoff0815 »

Hallo,hättest du nicht einfach das buch schnell Lesen können und dann verschicken,wenn du dem Käufer sagst wieso der versand sich um 2-3 tage verzögert,hätte er sich vielleicht um so mehr auf ein gutes Buch gefreut
Antworten