Die Klammer bei den Widerrufsmethoden gehört zu den Texten, die du an deine Firma bzw. Möglichkeiten anpassen musst - deshalb steht ganz vorne auch "z. B.".
Mmmh, wenn man das so sieht....ist aber nicht eindeutig. Und ich WILL eindeutige Texte!

Bin ich schließlich jetzt so gewohnt!
Na ja, Rostock schreibt auch untendrunter: ".....und, soweit verfügbar, Telefonnummer und Telefaxnummer" . Insoweit würde das bedeuten, dass BEIDES eine Option und kein Muss darstellt. Aber die Sache mit der Telefonnummer ist ja nicht freigestellt, soweit ich das sehe....
Und der Händlerbund - ja, oben steht der Hinweis "Telefonnummer", aber in Klammern dahinter immer noch nicht.
Ach herrje - warum fragen die nicht mal Leute, die sich mit sowas auskennen und jeden Tag rumschlagen müssen?
BTW - bin ich heilfroh, dass ich kein Strom- oder Gaslieferant bin....sondern nur Kunde, der den völlig klaren Satz (zu finden unter Nr. 6 der Gestaltungshinweise! Den MÜSST ihr euch durchlesen!) auch sofort und ganz glockenklar versteht! Da kann man doch nur mit dem Kopp schütteln. Die erwarten doch nicht wirklich, dass Omma Müller mit ihren 80 Jahren da durchsteigt, oder???