Eine Anmerkung zu den Shops, bzw. für die Vielanbieter!

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Danke, Yumo, für deinen sehr sachlichen und richtigen Beitrag!

@Rainer,Zufall Dorsten: WIR ist die BL-Gemeinschaft, die in der überwiegenden Mehrzahl - so wie ich das als Mitglied der ersten Stunde erlebt habe - frei von Neid und Missgunst ist und Denunziantentum nicht zulässt.

Zu deinen ach so hohen Kosten: ICH habe mich auch gewerblich angemeldet - eben auch, um Leuten wie dir keine Plattform zu bieten. Ich finde diese Abmahn-Abzocke, die bei ibäh und anderswo im Internet um sich greift, einfach nur widerlich. Dieses Feilschen um Worte und gar Kommas, um Ausdrücke und Satzstellung. Das ist einfach nicht mehr gesund!

Und: Wenn du wirklich Kleingewerbe angemeldet hast, kommst du evtl. um diese Kosten, die du genannt hast (außer RA-Kosten, die hast du dir selbst zuzuschreiben) drum herum. Vielleicht solltest du dich eher in dieser Hinsicht schlau machen und deine Zeit so sinnvoll nutzen!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Rainer, Zufall Dorsten
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 11:10
Wohnort: links der lippe

Beitrag von Rainer, Zufall Dorsten »

:roll:
ZITAT von antje:

"@Rainer,Zufall Dorsten: WIR ist die BL-Gemeinschaft, die in der überwiegenden Mehrzahl - so wie ich das als Mitglied der ersten Stunde erlebt habe - frei von Neid und Missgunst ist und Denunziantentum nicht zulässt."

diese aussage ist an dummheit ja wohl nicht zu überbieten :roll:

ZITAT von antje:

Zu deinen ach so hohen Kosten: ICH habe mich auch gewerblich angemeldet - eben auch, um Leuten wie dir keine Plattform zu bieten. :shock:


aus deinen AGBs:
DIE GEWICHTSANGABEN SIND NUR UNGEFÄHRE WERTE, DAMIT DIE VERSANDKOSTEN BEI DER SORTIERUNG DER ANGEBOTSLISTEN KORREKT ANGEZEIGT WERDEN KÖNNEN! BITTE BEACHTEN SIE AUCH, DASS DIE ANGEGEBENEN GEWICHTE DAS VERPACKUNGSGEWICHT ENTHALTEN! AB EINEM PREIS VON 14,99 EURO VERSENDE ICH GRUNDSÄTZLICH NUR VERSICHERT PER HERMES-VERSAND! DIE ANGEGEBENEN GEWICHTSWERTE STIMMEN BEI DIESEN ANGEBOTEN NICHT UNBEDINGT!

du,versendest als gewerblicher anbieter immer versichert,ob du das wahrhaben willst oder nicht.

aus deinen AGBs:
Versand nur nach Vorkasse. Bei Nichtzahlung wird die Bestellung nach 4 Wochen storniert. :roll:

Nach dem fernabsendegesetz bist du verpflichtet dem käufer 2 versandformen anzubieten.

warum du hier als gewerblicher verkäufer fungierst ist mir allerdings schleierhaft,bei den mickrigen Verkäufen. :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Rainer, Zufall Dorsten
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 11:10
Wohnort: links der lippe

Beitrag von Rainer, Zufall Dorsten »

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Rainer, Zufall Dorsten hat geschrieben::roll:
ZITAT von antje:

"@Rainer,Zufall Dorsten: WIR ist die BL-Gemeinschaft, die in der überwiegenden Mehrzahl - so wie ich das als Mitglied der ersten Stunde erlebt habe - frei von Neid und Missgunst ist und Denunziantentum nicht zulässt."

diese aussage ist an dummheit ja wohl nicht zu überbieten :roll:

ZITAT von antje:

Zu deinen ach so hohen Kosten: ICH habe mich auch gewerblich angemeldet - eben auch, um Leuten wie dir keine Plattform zu bieten. :shock:


aus deinen AGBs:
DIE GEWICHTSANGABEN SIND NUR UNGEFÄHRE WERTE, DAMIT DIE VERSANDKOSTEN BEI DER SORTIERUNG DER ANGEBOTSLISTEN KORREKT ANGEZEIGT WERDEN KÖNNEN! BITTE BEACHTEN SIE AUCH, DASS DIE ANGEGEBENEN GEWICHTE DAS VERPACKUNGSGEWICHT ENTHALTEN! AB EINEM PREIS VON 14,99 EURO VERSENDE ICH GRUNDSÄTZLICH NUR VERSICHERT PER HERMES-VERSAND! DIE ANGEGEBENEN GEWICHTSWERTE STIMMEN BEI DIESEN ANGEBOTEN NICHT UNBEDINGT!

du,versendest als gewerblicher anbieter immer versichert,ob du das wahrhaben willst oder nicht. -----> weiß ich, tu ich

aus deinen AGBs:
Versand nur nach Vorkasse. Bei Nichtzahlung wird die Bestellung nach 4 Wochen storniert. :roll:

Nach dem fernabsendegesetz bist du verpflichtet dem käufer 2 versandformen anzubieten.

warum du hier als gewerblicher verkäufer fungierst ist mir allerdings schleierhaft,bei den mickrigen Verkäufen. :D-------> geht dich wohl rein gar nix an. Willst du mich abmahnen wegen zu niedriger Verkaufszahlen? Dann mach.
Danke für den Link. Den Rest kommentiere ich nicht. Jetzt wirds mir nämlich zu blöd.
Zuletzt geändert von antje am So 20. Mai 2007, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Rainer, Zufall Dorsten
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 11:10
Wohnort: links der lippe

Beitrag von Rainer, Zufall Dorsten »

:D hier mal meine Lieblingsseite im Net.

http://www.thescaryguy.com/

:D
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Rainer, Zufall Dorsten
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 11:10
Wohnort: links der lippe

Beitrag von Rainer, Zufall Dorsten »

blook

mit dem letzten posting hast du bewiesen wie verblödet du bist

DU wirst immer ein Looser bleiben. :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

:| *baffbin.
Hab mit viel Interesse deine Beiträge gelesen. Und mir fehlen die Worte - kommt echt selten vor. Kann nur sagen : Bravo und Danke
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:D Herzlick Willkommen im Forum nanoq. Und danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Habe Deine Beiträge mit Interesse gelesen.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Da kann ich mich blokk nur anschließen - habe auch alles mit großem Interesse gelesen. Das mit den verschiedenen Aspekten des Unternehmertums war mir schon irgendwie klar, wenn ich es auch nicht in Worte hätte fassen können.

Das, was es vielen, die sich vielleicht auch gern als Unternehmer/Gewerbetreibender anmelden würden und auch den Verbrauchern die entsprechenden Rechte nicht vorenthalten möchten, so schwer macht, sind
die arg komplizierten Regelungen zum Widerrufsrecht. Wenn man sich - wie vielfach gelesen - in der Formulierung noch nicht mal auf das verlassen kann, was im BGB als Text vorgegeben wird, weil es irgendein Richter scheinbar für irrelevant hält, was dort steht - ja, dann ist man doch wohl erst recht verlassen, oder?
Das ist das, was ich hier so anprangere: Egal wie man es macht, man läuft doch scheinbar ständig Gefahr, irgendwo abgemahnt zu werden: Läuft man "privat", und irgendwer, der nicht zufrieden ist, oder der meint, Konkurrent zu sein, mahnt einen ab, kriegt man einen Riesenärger. Meldet man sich als "gewerblich" an, muss man einen Riesenwust an Vorschriften beachten, und kann doch nie sicher sein, dass man alles so macht, wie es vorgeschrieben ist - denn wie ist es denn vorgeschrieben??? Und ich muss ganz ehrlich sagen - ich hab hier bei bl im Durchschnitt dreißig Verkäufe im Monat - das bezeichne ich für mich noch als Hobby. Und da bezahle ich weder eine teure Rechtsberatung noch einen Steuerberater von!
Wenn dem wuchernden Abmahnwesen nicht bald ein Riegel vorgeschoben wird, wird die Konsequenz irgendwann sein, dass sich sehr viele Leute aus den Internetverkäufen - egal ob privat oder nicht - zurückziehen werden, und das wäre doch sehr sehr schade, oder (aber wohl von einigen "Großen" gewollt)

Ich denke, es geht den allermeisten - auch mir - ganz und gar nicht darum, dem Verbraucher irgendwelche Rechte vorzuenthalten - aber wenn du zu horrenden Zahlungen verurteilt wirst, weil du ein Komma in deinen AGB falsch gesetzt hast - das kann es doch wohl auch nicht sein, denke ich! Da muss die Gesetzgebung endlich ran, es hilft alles nichts!!

So, auch von mir eine lange Rede - bin ich ja schon bekannt für! :D

Ach ja - ganz herzlich willkommen im Forum, nanoq - ich hoffe noch auf viele weitere so konstruktive Beiträge von dir!! :D
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Beitrag von barbara »

@nanoq:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: ganz herzlichen Dank für die informativen und sachlichen Ausführungen - gerne mehr davon!
@Antje:
Du bringst es mal wieder auf den Punkt.
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Löschung von Beiträgen

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

im Zuge von Löschungen der Postings, die persönliche
Beleidigungen enthalten, sind leider auch die hilfreichen Postings
von nanoq verloren gegangen.

Wir möchten alle Beteiligten bitten, an dieser Stelle einen
höflichen Umgangston zu pflegen.

Vielen Dank
Das Team von booklooker.de
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Re: Löschung von Beiträgen

Beitrag von Yumo »

booklooker.de hat geschrieben:...im Zuge von Löschungen der Postings, die persönliche Beleidigungen enthalten, sind leider auch die hilfreichen Postings von nanoq verloren gegangen. (...)
Das ist in der Tat äußerst bedauerlich, daß ausgerechnet mit die besten (i.S. von hilfreich) Beiträge dieses Threads gelöscht wurden. Ich hoffe, daß nanoq sie vorher in Word o.ä. gespeichert hat und sie noch einmal einstellen kann.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Da wurden wohl die falschen Postings gelöscht. Die Ursache allen Übels ist leider immer noch vorhanden
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Beitrag von nanoq »

Ups, wie soll ich das denn jetzt verstehen, dass ausgerechnet meine Beiträge gelöscht worden sind? Na gut, ich nehme es mal nicht persönlich.

Aber ich habe jedenfalls meine rechtlichen Ausführungen tatsächlich hier irgendwo gespeichert. Ich gehe dann mal und versuche sie auf meinem PC wiederzufinden...

Bis gleich.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

nanoq hat geschrieben:Ups, wie soll ich das denn jetzt verstehen, dass ausgerechnet meine Beiträge gelöscht worden sind? Na gut, ich nehme es mal nicht persönlich.

Aber ich habe jedenfalls meine rechtlichen Ausführungen tatsächlich hier irgendwo gespeichert. Ich gehe dann mal und versuche sie auf meinem PC wiederzufinden...

Bis gleich.

Danke, nanoq *puh* *nochmalglückgehabtdenk* - das war mit Sicherheit auch nicht persönlich gemeint, sondern ein schlichtes Versehen.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten