Urheberrechts-Abmahnung erhalten? MEINE Empfehlung!!

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Harlekinkatze
Beiträge: 170
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Korntal-Münchingen/Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Urheberrechts-Abmahnung erhalten? MEINE Empfehlung!!

Beitrag von Harlekinkatze »

Liebe Mitverkäufer...

vor etlichen Monaten erhielt ich wegen des Inhalts-Textes unter einem meiner hier eingestellten Bücher, eines alten Buches, eine Urheberrechts-Abmahnung. Ich wurde beschuldigt, dass ich die Biographie des Autors aus einer bestimmten Website übernommen habe. Das war so nicht ganz richtig, denn der Text enthielt keine Passagen aus der Biographie selbst, sondern vorangestellte allgemeine Informationen über den Autor, die so oder ähnlich überall im Netz zu finden sind.

Ursprünglich wollte die Abmahnfirma, die für ihre unangemessenen Forderungen schon bekannt ist, über 1.000 Euro von mir. Nach Recherchen im Internet fand ich einen Anwalt, der mit diesem Abzockanwalt bereits Erfahrungen hatte und habe mich mit ihm in Kontakt gesetzt. Es handelt sich um die Antwaltskanzlei Dr. Wachs in Hamburg.

Oft ist es ja so, dass man für den Anwalt selbst auch noch ne ganze Menge zahlen muss. Aber dieser Anwalt berechnet einen Pauschalpreis für sein Honorar von knapp 300 Euro und führt die Sache dafür bis zum Ende durch. In meinem Fall hat er hervorragende Arbeit geleistet. Die Abmahn-Kanzlei ist nun mit einem "Schadensersatz" von 100 Euro zufrieden (was ich gestern angenommen habe). Ein Riesenunterschied zu den anfänglich geforderten über 1.000 Euro.

Wenn ihr also einmal in einer ähnlichen Lage sein solltet, dann kann ich die Anwaltskanzlei Dr. Wachs sehr empfehlen. Ihr seid dort garantiert in guten Händen. Und hier der Link zur Kanzlei: http://www.dr-wachs.de/

In der Hoffnung dass ihr das nicht in Anspruch nehmen müsst
Liebe Grüße
Angela
meine Bücherstube http://www.booklooker.de/BuecherstubeHarlekinkatze - stöbern lohnt sich :!:

Lesen heißt durch fremde Hand träumen... (Fernando Pessoa)
Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor... (Voltaire)
Antworten