Sendung geht auf dem Postweg verloren - wer haftet?

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Erzkanzler hat geschrieben:das ist ja gut zu wissen, dass es den Nachforschungsantrag für BS wohl doch noch gibt, werde ich meinem Mann vom Postamt nächstesmal mitteilen!
Sag ihm auch mal freundliche Grüße von mir: Ich habe auch schon mehrfach erfolgreich Nachforschungsanträge wegen Büchersendungen gestellt! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Flachs hat geschrieben:
Erzkanzler hat geschrieben:das ist ja gut zu wissen, dass es den Nachforschungsantrag für BS wohl doch noch gibt, werde ich meinem Mann vom Postamt nächstesmal mitteilen!
Sag ihm auch mal freundliche Grüße von mir: Ich habe auch schon mehrfach erfolgreich Nachforschungsanträge wegen Büchersendungen gestellt! :wink:
werd' ich ausrichten :mrgreen:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Brombeere »

Daß man das Versandrisiko ausschliesst, würde ich nicht zu meinen Büchern dazuschreiben - das würde auf mich als Kunde nämlich abschreckend wirken. Dann schon eher mal ein Buch in 3 Jahren, das auf dem Versandweg verloren geht, als Schwund in Kauf nehmen.
Benutzeravatar
miracle
Beiträge: 99
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:06
Wohnort: Augsburg

Beitrag von miracle »

Dem kann ich nur zustimmen!
QtiX

Re: Sendung geht auf dem Postweg verloren - wer haftet?

Beitrag von QtiX »

Außerdem gibt es ja auch bei den Speditionsunternehmen die Wahl zwischen "normal" und versichertem Versand. Somit sollte doch jedem klar sein, dass bei einem nicht versichertem Versand die Sendung bei Verlust von keinem getragen wir außer druch die Kosten vom Käufer. Sollte doch eigentlich einleuchtend sein. Ich würd's auch nicht extra dazuschreiben.
Antworten