Neuer Link für AGB bei bl-Shops

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Neuer Link für AGB bei bl-Shops

Beitrag von terracotta »

Seit kurzem gibt es, so weit ich das sehe, bei allen - also auch privaten - bl-Shops einen Link mit "AGB $Name_des_Verkäufers".

Ich kann aber erstens keinen Sinn darin sehen, daß ein Privatverkäufer AGB erstellt, denn dann wäre er ja nicht mehr privat. Und zweitens kann ich keine Stelle finden, an der man die AGB (nicht: Versandbedingungen) eingeben könnte.

Handelt es sich also um einen Fehler von bl?
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
alf.m
Beiträge: 117
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:30
Wohnort: mitten in Hessen

Re: Neuer Link für AGB bei bl-Shops

Beitrag von alf.m »

terracotta hat geschrieben:Ich kann aber erstens keinen Sinn darin sehen, daß ein Privatverkäufer AGB erstellt, denn dann wäre er ja nicht mehr privat.
Sehe ich auch so. Ich habe die Funktion dennoch mal ausprobiert und dort einen detaillierteren Zustandsindex hinterlegt. Und ich habe dort versucht, ob wenigstens der BBcode zur Formatierung geht. Natürlich geht der nicht :(
Und zweitens kann ich keine Stelle finden, an der man die AGB (nicht: Versandbedingungen) eingeben könnte.
Persönliche Daten --> Zusatzfunktionen für Anbieter/innen --> Zusatz-Text zur Anzeige bei allen Angeboten hinterlegen --> Eigene AGB eingeben/ändern

Beste Grüße.
Hier geht's zu all meinen Angeboten: http://www.booklooker.de/alf-m/
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin, Moin,

jetzt gibt es auch noch ein Feld zum Widerrufsrecht :shock:

Schaust du hier: viewtopic.php?t=3491

Habe in meine AGB auch den groben Ablauf von der Bestellung bis zum Versandt angegeben, damit das nicht so leer aussieht.

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Antworten