Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
schönesbuch
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Dez 2007, 13:14

Beitrag von schönesbuch »

Aber das der sich nur mit dem Einkauf der Buchexemplare zufrieden geben würde?Aber hintenrum kann ja immer mehr dahinter stecken!

Da setzen einige Leute, die das auf den ersten Blick nicht nötig hätten, ihren guten Namen und noch mehr aufs Spiel wegen einer nicht unbedingt erfolgversprechenden Aktion.

Genauso könnte man fragen: Wieso arbeiten sie die Liste von unten nach oben durch, die "schwächsten" Bücher zuerst?
happybook
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 10:39

Beitrag von happybook »

Bruno hat geschrieben:Hallo,
habe heute ebenfalls eine Abmahnung von Gutenberg Fachbuchhandlung Renner GmbH mit Frau Rechtsanwältin Christine Ehrhardt bekommen mit förmlicher Zustellung und ohne Kostennote. Habe diese an die IHK Berlin
gefaxt.

Es handelt sich um folgenden Titel: "Ein Mann sieht rot" von Brian Garfield
Jo, das ist auch drin:
Ein Mann sieht ro Garfield, Brian Tb Nr. 6157 Reihe Playboy Moewig, Rastatt BAnz. Nr. 241 vom 31.12.85
Wimbauer Buchversand
Beiträge: 14
Registriert: So 16. Dez 2007, 23:29
Wohnort: Hagen

RA Ehrhardt lässt Vorstandsamt in FDP ruhen

Beitrag von Wimbauer Buchversand »

http://www.fdp-gl.de/index.php3?seite=1052

RA Ehrhardt lässt Vorstandsamt in FDP ruhen
Zuletzt geändert von Wimbauer Buchversand am Mo 17. Dez 2007, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Ich habe mir heute per Fax bei der BPJM die Indizierungsliste bestellt.12 Euro + 1 Euro Versand.Nach Anfrage habe ich diese Info bekommen.
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

Bruno hat geschrieben:Hallo,
habe heute ebenfalls eine Abmahnung von Gutenberg Fachbuchhandlung Renner GmbH mit Frau Rechtsanwältin Christine Ehrhardt bekommen mit förmlicher Zustellung und ohne Kostennote. Habe diese an die IHK Berlin gefaxt.

Nochmals eine Bitte an alle Abmahnopfer sich in die Liste der Opfer einzutragen !


viewtopic.php?t=4465
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
hanischu
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 01:40

Beitrag von hanischu »

jessikaxxl hat geschrieben:
...die Kanzlei Martini - Mogg - Vogt ist mir bekannt. Es handelt sich um eine absolut seriöse Kanzlei.
Dann sollte es doch nicht schwer fallen, herauszubekommen, ob ein Zusammenhang besteht und ob die Kollegen informiert sind.
happybook
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 10:39

!!! RICHTIGE/ Bessere Faxnummer in Berlin

Beitrag von happybook »

Hallo zusammen,

habe soeben mit der DIHK (Fr. Reppelmund) gesprochen. Die genannte Faxnummer ist zwar so ok, aber der Kollege ist nur Teilzeit beschäftigt. Er leitet also nur einen halben Tag Euroe Faxe weiter.

Daher sagte Fr. Reppelmund, dass es
1. besser wäre auf die 030 20308 52702 zu faxen
2. oder es per Mail an reppelmund.hildegard@berlin.dihk.de zu mailen
3. bei persönlichen Fragen sich an die jeweilig zuständige IHK zu wenden
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Ja aber der Teilzeitbeschäftigte wird es ja auch weiterleiten.Mein Fax ist ungefähr vor 2 Stunden weg.
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

Dann sollte es doch nicht schwer fallen, herauszubekommen, ob ein Zusammenhang besteht und ob die Kollegen informiert sind.
...das kann ich aber erst am 27. Dezember klären.

Für die konkrete Vorgehensweise ist das aber derzeit auch irrelevant.

Musterschreiben an Christine Ehrhardt auf Seite 38
happybook
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 10:39

Beitrag von happybook »

ronsericsson hat geschrieben:Ja aber der Teilzeitbeschäftigte wird es ja auch weiterleiten.Mein Fax ist ungefähr vor 2 Stunden weg.
Klar wird deins auch weitergeleitet, nur die gute Frau ist die endgültige Empfängering. Warum sollten wir den Herren so belasten, wenn es auch einfacher für alle geht.

Auf jeden Fall ist sie sehr an der Sache interessiert.... (hier bitte eigene Bewertung schweifen lassen)
rokylugosi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 03:05

Beitrag von rokylugosi »

Für die privaten, die sich hier rumtummeln: Bitte faxt eure Abmahnung auch an die DIHK. Ein Grund, dass dort noch so wenige sind, dürfte sicher auch der sein, dass von dem Fall viele Privatanbieter betroffen waren, die inzwischen den Fall ad acta gelegt haben.
TroedelZeit
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TroedelZeit »

Hebe meine IHK in Berlin angerufen.Dort wurde mir gleich gesagt,das sie vermuten es handle sich um eine Massenabmahnung und ich soll die Unterlagen gleich Faxen.Habe ich gemacht,die melden sich dann.

TroedelZeit
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

"www.bpjm.com"

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Auch als nicht Betroffener der derzeitigen Abmahnwelle möchte ich in geeigneter Form ein bißchen Hilfe leisten.

Dankenswerterweise hatten sich am Wochenende zwei Betroffene darum bemüht, hinsichtlich der Liste der jugendgefährdenden Medien an weitere Informationen zu kommen und auf "www.bpjm.com" verwiesen. Da ich ungern private Daten im Internet weitergebe und sicherlich nicht meine Personalausweisnummer, habe ich in diesem Zusammenhang am heutigen Morgen bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien angerufen und um eine veröffentlichungsfähige Stellungnahme zu der genannten URL gebeten. Diese Stellungnahme ist eingetroffen und ich gebe sie hier zur Kenntnis. An Diskussionen darüber nehme ich nicht teil, werde selbst davon absehen, mich auf der Internetseite zu informieren.

Grüße vom Bücherwurm14167

Sehr geehrter Herr ...,

die Seite "www.bpjm.com" ist keine, die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien betrieben wird. Die BPJM ist für den Inhalt dieser Seite nicht verantwortlich. Sie kann daher auch nicht dazu raten, die Seite zu benutzen, da die BPjM auf den Inhalt der Seite keinen Einfluss hat. Bei den Veröffentlichungen auf dieser Seite handelt es sich nicht um amtliche Veröffentlichungen einer Behörde.

Mit freundlichen Grüßen

Name
Zuletzt geändert von Bücherwurm14167 am Mo 17. Dez 2007, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

So - nachdem ich mich nun durch sage und schreibe 25 Seiten und unzähliger neuer Threads gewühlt habe - erstmal ein ganz ganz großes Dankeschön an alle, die hier so toll vorgearbeitet haben - mit Suche und Recherche, mit Links und Tipps - und ich konnte bisher gar nix beitragen :oops:

Ich habe gerade mit der IHK Kassel gesprochen - auch die sind schon (vor meinem Anruf) über den Fall informiert gewesen - als ich anfing zu erklären: Ich habe eine Abmahnung bekommen, sagte der Mitarbeiter sofort: Lassen Sie mich raten, von wem..... :wink:

Ich soll ihm die Abmahnung faxen (habe aber jetzt ganz vergessen, nach der Fax-Nr. zu fragen. :oops: Das wollte ich eben noch mal tun, aber es ist schon wieder besetzt - dann muss ich googeln)

Jedenfalls hat er mir (ohne dass ich drum gebeten habe) einen Text quasi diktiert, der so eine Mischung ist aus dem der bl-Anwälte und von jessikaxxl, aber noch eine Bitte um Fristverlängerung enthielt um weitere 7 Werktage... Die Faxen kommen dann gleich nach)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten