Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Benutzeravatar
eule68
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von eule68 »

Ich habe meine Abmahnung nun auch an die IHK Berlin gemailt. Hoffentlich bewirken wir damit etwas :!:
hanischu
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 01:40

Beitrag von hanischu »

So, ich habe mir gerade die nächsten 100 Bücher auf den Schreibtisch gepackt, die ins Internet kommen. Ich denke, das kann ich besser, als mich mit Anwälten rumzuprügeln.

Nach allem für und wider hab ich die bl-Anwälte beauftragt, die Angelegenheit zu regeln. Wenn es irgendwo brennt und man nicht genau weiß, was da alles noch Feuer fangen kann, sollte man die Feuerwehr rufen, bevor man selber versucht zu löschen. Aber das ist meine unerhebliche Meinung.

:idea: Bei allen verständlichen Emotionen und dem vielleicht hilfreichen Informieren der halben Bundesrepublik sollte niemand aus dem Auge verlieren, daß die Abwehr der Abmahnung von jedem einzeln erledigt werden muß, da gibt es keine Alternative.

Auf den Erfolg der negativen Feststellungsklage möchte ich mich nicht verlassen und ich hüte mich davor, jemanden als Dummkopf zu bezeichnen, nur weil er überdurchschnittliche kriminelle Energie zu erkennen gibt. Von vornherein anzunehmen, dieses Trio infernale wäre auf der Wurstsuppe dahergeschwommen, könnte sich auch als große Dummheit erweisen.

Ich wünsche allen eine gute Zeit, auch denen, die noch nachdenken müssen, ob sie im Ernstfall ihren Status als privater Anbieter aufrechterhalten können :roll: .
Zuletzt geändert von hanischu am Mo 17. Dez 2007, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
as006
Beiträge: 66
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 12:04

Beitrag von as006 »

Hallo hanischu,
ich würde es gut finden, wenn Du trotz Deiner Anwälte, Deine Abmahnung bei der IHK vorlegst oder wenigstens hinfaxt.
hanischu
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 01:40

Beitrag von hanischu »

as006 hat geschrieben:Hallo hanischu,
ich würde es gut finden, wenn Du trotz Deiner Anwälte, Deine Abmahnung bei der IHK vorlegst oder wenigstens hinfaxt.
Aber sicher, ich hab mir nur eine Prioritätenliste gemacht, und da standen die lebensrettenden Maßnahmen an der ersten Stelle. Die Aufräumarbeiten und die Maßnahmen zum vorbeugenden Brandschutz kommen als nächstes :wink: .
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Wie ist das eigentlich mit den armen Menschen - die noch positiv bewertet haben -auch heute noch? Hat die einer informiert, dass sie sich hier informieren können, oder bleiben die im Tal der Ahnungslosen?

Also, die von heute habe ich jedenfalls über die Bücheranfrage angeschrieben - aber wie ich Euch kenne, haben das schon 100 andere gemacht, und die Armen wissen jetzt gar nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

nix
Zuletzt geändert von Yumo am So 30. Dez 2007, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

Bewertung

Beitrag von Dawson »

Obwohl ich den guten "Nikolaus" nach seiner Blitzüberweisung ja schon positiv bewertet hatte (****), hat mir heute Knecht Ruprecht :wink: die Chance eingeräumt, diesen Fauxpas zu korrigieren. Kuckt mal in eure "Bewertungsfächer"; da könnte as Überraschendes drin sein... :twisted:
Heidulf
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:25

Beitrag von Heidulf »

Herr Wiesler (whBOOK) hat jetzt übrigens eine kostenlose Software ins Netz gestellt, die Euren Bestand auf indizierte Bücher überprüfen kann. Ist allerdings noch Beta und funktioniert noch nicht ganz so, wie man sich das vorstellt, weil es zu viele (vermeintliche/falsche) Entsprechungen findet. Die muss man dann noch selber durchschauen !

Bin mir aber sicher, die werden noch dran arbeiten ! Außerdem ist ein Kooperation mit der Bundesprüfstelle geplant, dass auch neue indizierte Bücher eingepflegt werden !
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

selber gelöscht
Zuletzt geändert von Kohagie am Sa 22. Dez 2007, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

Hallo,

könnte jemand eine Übersicht, wie die Linkliste und Abmahnliste machen, woraus ersichtlich ist wann welche IHK angeschrieben wurde und wer wann die DIHK angeschrieben hat.

Wir sollten vermeiden Leute und Institutionen die uns helfen mehrfach mit dem gleichen zu bombardieren. Wir blockieren dadurch Resourcen - ihr
wisst schon was und wie ichs meine.

LG
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

(Beitrag zum Zwecke der Übersichtlichkeit selbst entfernt)
Zuletzt geändert von biznbux am So 23. Dez 2007, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
rokylugosi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 03:05

Beitrag von rokylugosi »

Ganz im Gegenteil. Meine IHK hat sogar dazu geraten, dass alle Betroffenen ihre Abmahnungen nach Berlin (oder zur örtlichen) schicken sollen. Je mehr dort eintreffen, desto besser!
Hausmeister
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:48

Beitrag von Hausmeister »

Heidulf hat geschrieben:Herr Wiesler (whBOOK) hat jetzt übrigens eine kostenlose Software ins Netz gestellt, die Euren Bestand auf indizierte Bücher überprüfen kann. Ist allerdings noch Beta und funktioniert noch nicht ganz so, wie man sich das vorstellt, weil es zu viele (vermeintliche/falsche) Entsprechungen findet. Die muss man dann noch selber durchschauen !

Bin mir aber sicher, die werden noch dran arbeiten ! Außerdem ist ein Kooperation mit der Bundesprüfstelle geplant, dass auch neue indizierte Bücher eingepflegt werden !
Hallo Heidulf, dass interessiert mich genauer, da wir vor ca. 3h auch einen Index-Filter, an dem wir das ganze Wochenende gearbeitet haben, ins Netz gestellt haben. Unter www.bad-book-checker.de Kann man gratis seine Bücher scannen lassen. Würde ich nicht mehr als beta bezeichnen, obwohl natürlich keine Garantien ausgesprochen werden. Wurde jetzt auch schon von ca. 15 usern getestet und es wurden bisher 4 Index Treffer bei 3 usern gedunden.
dani
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Dez 2007, 07:49

Beitrag von dani »

Hallo Heidulf, dass interessiert mich genauer, da wir vor ca. 3h auch einen Index-Filter, an dem wir das ganze Wochenende gearbeitet haben, ins Netz gestellt haben. Unter www.bad-book-checker.de Kann man gratis seine Bücher scannen lassen. Würde ich nicht mehr als beta bezeichnen, obwohl natürlich keine Garantien ausgesprochen werden. Wurde jetzt auch schon von ca. 15 usern getestet und es wurden bisher 4 Index Treffer bei 3 usern gedunden.
hallo,

ich habe euer Programm getestet, und eine Datei mit einem Satz hochgeladen. Kommt nun eine E-Mail an mich mit dem Ergebnis zurück?
rokylugosi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 03:05

Beitrag von rokylugosi »

Das würde mich auch interessieren ...
Antworten