Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Macht mal halblang. So helfen wir uns nicht weiter - und die Gegenseite freut sich
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

jessikaxxl hat geschrieben:
Ich kann nicht nachvollziehen, wenn ein erst kürzlich Abgemahnter hier reinschaut, sich nicht die Mühe macht zu lesen und erwartet, dass jemand alles nochmal und nochmal von vorne erklärt
...wenn Du damit mich meinst - ich bin nicht abgemahnt worden - habe aber eine große Erfahrung auf dem Gebiet der Abwehr von Abmahnungen und weiß, wovon ich spreche.
Nein - im Gegenteil ... Dein Einsatz hier ist zumindest mir glasklar, gebührender Dank - auch als nicht Abgemahnte.

Yara
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

@biznbux
Also ich glaube Du solltest mal einen neuen Tread aufmachen....
jessicaxxel ist hier wohl im Richtigen, falls du verstehst was ich meine.
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 28
Registriert: Do 13. Dez 2007, 19:05

Beitrag von Lipsator »

dann mach du doch bitte einen entsprechenden tread auf und halt ihn sauber, das klappt doch bei den anderen themen auch einigermassen.
Wir könnten ja Booklooker fragen, ob sie so nett wären, hinter jeden neuen Thread die hilfreichen Kommentare von Jessi und WB automatisch dahinter zu setzen.

Dann hätten wir vermutlich schon über 140 Seiten in diesem Thread, in denen überhaupt keiner mehr zurecht kommt, zumal die Suchfunktion des Forums ziemlich uneindeutig ist.
Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

"auch als nicht Abgemahnte" - Abgemahnter, ich heiße Dieter

Musterbrief an Christine Ehrhardt
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

Mr.Manoon hat geschrieben:@biznbux
Also ich glaube Du solltest mal einen neuen Tread aufmachen....
jessicaxxel ist hier wohl im Richtigen, falls du verstehst was ich meine.
meinst du denn im ernst , das dieser thread hier noch irgendwie händelbar ist ? 73 seiten mit allen möglichen aspekten ?
da blickt doch keiner mehr durch. schon gar nicht, wenn jemand völlig unbebedarft hier vorbei schaut.... .
Zuletzt geändert von biznbux am So 23. Dez 2007, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
el

Beitrag von el »

Fakt ist; Hier idt der thread in dem allgemein über das thema geredet wird und gedanken ausgetauscht werden (egal wie fundiert sie sind) in den anderen threads zum thema wird inzwischen gearbeitet. insofern yara verstehe ich nicht was du überhaupt willst? Und schon wieder von oben herab "tacheles".. da hab ich kein verständnis für
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

s.u.
Zuletzt geändert von Yumo am So 30. Dez 2007, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
turtle1101
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Dez 2007, 22:17

Beitrag von turtle1101 »

ich verfolge schon seit Tagen den Chat -habe mich heute hier angemeldet und betrete damit Neuland-mein erstes Chat-forum.Wurde durch Frau E abgemahnt.Titel "Venus in der Brunst".N a B hat das Buch erworben.
Ich abe mich im Sommer mal hingesetzt weil ich einfach zu viele Bücher habe und bei einem Kauf bei BL mitbekommen habe das man hier auch als Privater Bücher anbieten kann.Es war mir einfach zu schade Bücher zu entsorgen !!!!!Und dann sowas-Das hat mich schon ziemlich betroffen gemacht.Wenn dann noch kurz vor Weihnachten aus Bonn ein Niklas kommt erwartet man halt was anderes.Die Schwarte ist seit 1985 auf dem Index,wie mir mitgeteilt wurde.Wußte nicht mal das es sowas gibt.
Bei den angezielten Gewinnen (durchschnittlicher Preis 1,30) haut das rein.
Habe gerade meine erste Rechnung von BL bekommen -wollten 1,24 Provision-seit August.Wie fühlt man sich da ?
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

nix
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Mi 16. Jan 2008, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...das Schlimme ist, daß es für Laien tatsächlich schwierig ist, durchzublicken, denn auch viele Anwälte sind im Wettbewerbsrecht nicht fit. Rein vorsorglich, damit das nicht mißverstanden wird , RA Solmecke gehört ganz sicher nicht dazu.
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

Yumo hat geschrieben:
Yara hat geschrieben:Dumme Frage - warum macht ihr, also einer der Betroffenen, das nicht selbst? Steht doch alles hier drin. Warum sollen nun diejenigen, die eh schon die ganze Zeit freiwillig ihre Zeit opfern auch noch für andere deren Chaos sortieren?
Yara
Das Problem liegt m.E. für Laien darin, einzuschätzen, welche Infos nun auf Halbwissen basieren und welche nicht. (Ich denke, daß auch von anderen Usern hilfreiche Tipps kamen, die vermutlich auch Laien sind.)
Auch bei den Rechtskundigen wird einiges unterschiedlich bewertet. In dem Falle müßten die verschiedenen Sichtweisen mit in den Thread. Dadurch wird das Ganze vermutlich sehr unübersichtlich, zumal sich manche Antworten nicht nur auf eine, sondern mehrere Fragen beziehen. Das dann fachlich richtig aufzudröseln wird sich wahrscheinlich kein Laie zutrauen.
Ok - Angebot: Ich mach das morgen. Und: ich bin auch Laie ...

Yara
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

nix
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Mi 16. Jan 2008, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

An die alten Hasen im Thread:
Es gibt sicher auch viele, die sich jetzt erst reintrauen oder vom Thread gehört haben.
Da ist es doch verständlich, dass die Neuen erstmal geschockt sind. über 70 Seiten Forum mal so eben durchzulesen, geht doch auch wirklich nicht.
Vielleicht könnte Yumo der Link-Thread umbenennen in "Erste Hilfe" oder so.
Alle wesentlichen Websiten, auf die wir verwiesen haben sind doch drin.

Und an die Neuangekommenen und stillen Mitleser :
Es geht wirklich nicht, dass wir im Thread euch einen Überblick über das bisher gesagte und herausgefundene geben können.
Durch PN lässt sich aber sicher so manche Frage "vor der Tür" klären.
Zuletzt geändert von blokk am Di 18. Dez 2007, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten