Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

...
Zuletzt geändert von Yumo am So 30. Dez 2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

jessikaxxl hat geschrieben:"auch als nicht Abgemahnte" - Abgemahnter, ich heiße Dieter

Musterbrief an Christine Ehrhardt
Jetzt wird's echt lustig. War mir schon klar, da ich aber nicht Dieter heisse und weiblich bin, bedanke ich mich als nicht Abgemahnte. :wink:

Yara
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 28
Registriert: Do 13. Dez 2007, 19:05

Beitrag von Lipsator »

...das Schlimme ist, daß es für Laien tatsächlich schwierig ist, durchzublicken, denn auch viele Anwälte sind im Wettbewerbsrecht nicht fit. Rein vorsorglich, damit das nicht mißverstanden wird , RA Solmecke gehört ganz sicher nicht dazu.
Dann reden wir am Besten mit Fossi im www.sellerforum.de , ob er wie die Widerrufsbelehrung, Batterieverordnung und Co. einen gleichen Inhalt FEST/Unveränderbar/Ohne Anwortmöglichkeit hinterlegt, der alle brauchbaren Fakten, Deine Kommentare und die von WB und Booklooker hinterlegt. Und wir beide, und wer dies weiter möchte, führen den Link dorthin in der Signatur, so dass jeder NEUE die Möglichkeit hat, nur Fakten und keine Fracen zu lesen.

Nur ein Vorschlag.

Selbstverständlich geht dies auch in Booklooker, nur den Admin sieht man so selten.
Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Lipsator hat geschrieben:
Selbstverständlich geht dies auch in Booklooker, nur den Admin sieht man so selten.
Sei dir sicher, das von denen ständig einer mitliest.
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

el hat geschrieben:Fakt ist; Hier idt der thread in dem allgemein über das thema geredet wird und gedanken ausgetauscht werden (egal wie fundiert sie sind) in den anderen threads zum thema wird inzwischen gearbeitet. insofern yara verstehe ich nicht was du überhaupt willst? Und schon wieder von oben herab "tacheles".. da hab ich kein verständnis für
Das musst Du nicht verstehen. Hier gibt's genügend Leute, die euch aktuell helfen. Jeder tut das auf seine Art. Ich hab' meine persönliche Ausdrucksweise, und die beruht nun mal auf 'Tacheles' und nicht auf viel Bla drumherum. Der eine wirft mir vor, ich würde mich lustig machen, der andere 'von oben herab', der nächste fühlt sich obwohl nicht persönlich angesprochen persönlich angegriffen, das zeigt eigentlich deutlich wie sehr sich einige in sonstwas verloren haben und damit klarerweise den Überblick verloren.
Was ich will sagte ich bereits in meinem ersten Beitrag zu dem Thema.

Yara
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Ziehe den Beitrag zurück
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Di 18. Dez 2007, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

s.u.
Zuletzt geändert von Yumo am So 30. Dez 2007, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Yumo hat geschrieben:Den Vorschlag von Lipsator finde ich sehr gut.
Vielleicht wäre es hier in BL besser aufgehoben, damit alles in einem Forum bleibt. Es müßte nur klargestellt sein, daß einige wenige, die sich in der Materie auskennen, dort posten.
Der "Linkthread" scheint ja auch genutzt zu werden, aber dort postet keiner, obwohl es möglich wäre.
Das finde ich auch gut so. So ist die Seite sofort im Auge und die Kinks können raus gesucht werden, ohne das Text ablenkt
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

@turtle1101: Wenngleich aus diesem unschönen Anlaß - Willkommen hier im Forum.
Hast Du (auch wenn Du Privatverkäufer bist) die IHK in Deinem Wohnort bzw. die DIHK in Berlin schon informiert?

@ blokk: Leider kann ich die Linkliste nicht umbenennen. Alles andere kann ich verändern, auch den kompletten Thread löschen, nur umbenennen geht nicht. :roll:
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Yumo hat geschrieben:@turtle1101: Wenngleich aus diesem unschönen Anlaß - Willkommen hier im Forum.
Hast Du (auch wenn Du Privatverkäufer bist) die IHK in Deinem Wohnort bzw. die DIHK in Berlin schon informiert?

@ blokk: Leider kann ich die Linkliste nicht umbenennen. Alles andere kann ich verändern, auch den kompletten Thread löschen, nur umbenennen geht nicht. :roll:
BL kann ihn umbenennen
as006
Beiträge: 66
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 12:04

Beitrag von as006 »

Nun habe ich noch die letzten neun Zugänge gelesen (6 Seiten) samt Links. Da schreibt einer-er hätte im BL-Forum gesucht, und nicht gewußt, wo er suchen soll, haha...! Er gab es dann auf.

Aber es stimmt, ein Ungeübter wird lange suchen, bis er ausgerechnet bei den AGB´s das Ziel findet. Könnte BL da nicht einwirken. Bereits in der Startseite ein Einstieg in Aktuelles oder so?

Worüber ich mir schon lange Gedanken mache. Würde ich in der Nähe Bonns leben, hätte ich bereits vor Tagen mit einem Zeugen (oder sogar Anwalt) die Adresse des ominösen Buchhändlers besucht, um einen Einkauf zu tätigen.
Aus München ist es leider etwas weit, um schließlich vor verschlossener Tür zu stehen.

Ginge die Tür aber auf, fände man vielleicht etwas mehr über den Buchhandel heraus (oder über Niklas?). Vielleicht kennen die Nachbarn sogar Niklas. Also ich würde dies tun (wenn es nicht so weit wäre).
Benutzeravatar
Provinzlerin
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:14

Beitrag von Provinzlerin »

http://www.welt.de/kultur/article147455 ... _Netz.html

Super Artikel - echt !
Endlich mal so richtig rundum !

Freundliche nächtliche Grüße
Moments
buch-villa
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 19:30

Beitrag von buch-villa »

Also soweit ich weiß, gibt es da gar keinen Buchhandel. Es wurde doch schon ein Vorort-Foto veröffentlicht.

Dort steht ein kleines Reihenmaus mit Garage und BMW davor. Wo da nun die Bücher verkauft werden, ist für mich nicht ersichtlich. Eine Online-Präsenz gibt es ja auch nicht.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

buch-villa hat geschrieben:Also soweit ich weiß, gibt es da gar keinen Buchhandel. Es wurde doch schon ein Vorort-Foto veröffentlicht.

Dort steht ein kleines Reihenmaus mit Garage und BMW davor. Wo da nun die Bücher verkauft werden, ist für mich nicht ersichtlich. Eine Online-Präsenz gibt es ja auch nicht.

Stimmt - Der Renner wird das Rennen lernen müssen. :lol: :lol:
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

buch-villa hat geschrieben:Also soweit ich weiß, gibt es da gar keinen Buchhandel. Es wurde doch schon ein Vorort-Foto veröffentlicht.

Dort steht ein kleines Reihenmaus mit Garage und BMW davor. Wo da nun die Bücher verkauft werden, ist für mich nicht ersichtlich. Eine Online-Präsenz gibt es ja auch nicht.
Also mir hat eine Anwältin mal erzählt, sie dürfe gar nicht gewerblich tätig sein und gleichzeitig als Anwältin arbeiten, aber ich bin
a) kein Jurist
und
b) kann sowas ja nur die zuständige Anwaltskammer entscheiden.

http://www.rak-koeln.de/index.php?index=4

Es kann natürlich sein, daß Herr Renner
a) kein Anwalt mehr ist
oder
b) kein Gewerbe betreibt. Aber wie kann er dann abmahnen lassen.

Fragen über Fragen, mir raucht der Kopf. Gute N8 allerseits, bis morgen.
Zuletzt geändert von biznbux am So 23. Dez 2007, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
Antworten