Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

@jessikaxxl
Wo soll ich die Kiste Maggi hinschicken ?
:D
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

MORJEN, MORJEN...

Beitrag von Dawson »

Schön, dass ihr alle noch aktiv seid :wink:
Benutzeravatar
Provinzlerin
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:14

Beitrag von Provinzlerin »

Guten Morgen

Mich würde einfach mal interessieren, wieviele der hier Betroffenen haben die Sache an einen Rechtsanwalt weitergebeben oder wieviele haben das modifizierte Schreiben des RA Solmecke in Eigenverantwortung abgeschickt ?!

Ich sitze immer noch und überlege, ob ich das modifizierte Schreiben absenden soll - da mir wohl auch die Zeit nun weggelaufen ist, noch einen Anwalt einzuschalten, den ich mir eigentlich nun wirklich nicht leisten kann.

Freundliche Grüße in die Runde
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Ich habe heute das modifizierte Schreiben der Anwaltskanzlei abgeschickt.Scheint mir die beste Variante!
happybook
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 10:39

Beitrag von happybook »

Ich habe gestern die "RA Solmecke Variante" abgeschickt
Benutzeravatar
Provinzlerin
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:14

Beitrag von Provinzlerin »

Danke Hapybook - also auch ohne Anwalt......

bin verunsichert.....
buchparadies
Beiträge: 30
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 20:38

Beitrag von buchparadies »

Ich schicke heute die "RA Solmecke Variante" raus.
Sicher bin ich mar aber auch nicht, nur irgendwas muss ich ja machen.
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

Version

Beitrag von Dawson »

Ich hab die Jessikaxxl-Variante [Privatanbieter] abgeschickt: Kurz & bündig. Außerdem hat mein Staatsanwalt sie als absolut korrekt abgesegnet. :P
Zuletzt geändert von Dawson am Fr 21. Dez 2007, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Unsicherheit bleibt doch immer.Ansonsten bin ich für alles gewappnet und innerlich vorbereitet!
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

Moments hat geschrieben: (...)
Mich würde einfach mal interessieren, wieviele der hier Betroffenen haben die Sache an einen Rechtsanwalt weitergebeben oder wieviele haben das modifizierte Schreiben des RA Solmecke in Eigenverantwortung abgeschickt ?!
(...)
Freundlichen Gruß zurück !

Vielleicht wäre es besser, wenn hierzu eine Liste (wie die "OPFERLISTE" und die "IHK-LISTE") angelegt werden würde , das hält diesen Thread frei und schafft eine bessere Übersicht.
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
kandy
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 12:05

Beitrag von kandy »

Mal eine praktische Frage in die Runde:

Wenn ich bei Booklooker eingeloggt bin, unter welchem Link finde ich dann diese https://www.booklooker.de/app/priv/bpjm.php Abfrage? Service, Mein Depot oder wo bitte? Danke!
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

nix
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Mi 16. Jan 2008, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

kandy hat geschrieben:Mal eine praktische Frage in die Runde:

Wenn ich bei Booklooker eingeloggt bin, unter welchem Link finde ich dann diese https://www.booklooker.de/app/priv/bpjm.php Abfrage? Service, Mein Depot oder wo bitte? Danke!
Ich mach es so : Ausloggen und Link anklicken.
Dann kommst du zur üblichen Einlogseite, meldest Dich an und Schwupp, bist du da. (Meine Bestzeit 8 sekunden) :oops:
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

Ich habe mich inzwischen mal schlau gemacht.
Das eigentliche Problem für Alle ist doch wohl, um es mal drastisch auszudrücken, ob man am 29. vom SEK abgeholt wird und in den Schuldturm geworfen wird (oder so ähnlich).
Inzwischen habe ich mich mal über den Ablauf eines solchen Verfahrens schlau gemacht:
Sollte wieder Erwarten (und das wird immer unwahrscheinlicher) der schlimmste Fall eintreten wird es aufgrund des minderschweren Verstosses eine angemessene "Strafe" geben, also angemessen dem Buch welches man angeboten hat. Bei den Büchern die hier angemahnt wurden ist wohl klar wie das zu werten ist.
Als Entscheidungshilfe ist das glaube ich nicht schlecht.
...was ist das denn für eine merkwürdige Information. Das ist weder Fleisch noch Fisch noch sonst in irgendeiner Weise begründbar.

Hier geht es zum Musterbrief an Christine Ehrhardt
kandy
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 12:05

Beitrag von kandy »

Wer wissen möchte, ob Frau E. von der Post gut versorgt wurde, bitte hier klicken und Nümmerchen eingeben.

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&s ... lFile=1474
Antworten