Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
rokylugosi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 03:05

Beitrag von rokylugosi »

Ich finde auch, dass persönliche Angriffe auf Frau E. und ihre Mandantin uns hier nicht weiterbringen, sondern eher schädlich sind. Auch wenn ich den Zorn der Betroffenen (bin selbst einer) verstehen kann ...
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

rokylugosi hat geschrieben:Ich finde auch, dass persönliche Angriffe auf Frau E. und ihre Mandantin uns hier nicht weiterbringen, sondern eher schädlich sind. Auch wenn ich den Zorn der Betroffenen (bin selbst einer) verstehen kann ...
das finde ich allerdings auch !
Zuletzt geändert von biznbux am So 23. Dez 2007, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

nix
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Mi 16. Jan 2008, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

Mr.Manoon hat geschrieben:Ich meinte eher Verunglimpfung, das kann Probleme geben.
und fände ich auch ungehörig !
Zuletzt geändert von biznbux am So 23. Dez 2007, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
rokylugosi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 03:05

Beitrag von rokylugosi »

Wie auch immer, wir sollten möglichst sachlich bleiben, auch wenn's schwer fällt!
seven-up
Beiträge: 31
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 15:45

Beitrag von seven-up »

Ich möchte auch vorschlagen, hier nicht unter der Gürtellinie zu argumentieren.

Man kann Frau Ehrhardt und ihrer Mandantschaft auch auf recht hohem Niveau entgegentreten. Wir haben doch solche Sprüche nicht nötig...
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

nix
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Mi 16. Jan 2008, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

seven-up hat geschrieben:Ich möchte auch vorschlagen, hier nicht unter der Gürtellinie zu argumentieren.
Man kann Frau Ehrhardt und ihrer Mandantschaft auch auf recht hohem Niveau entgegentreten. Wir haben doch solche Sprüche nicht nötig...
kuckst du:
viewtopic.php?t=4483&start=36
Zuletzt geändert von biznbux am So 23. Dez 2007, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

Hab da gerade 'ne Idee...

Beitrag von Dawson »

ZITAT:
"Overath - Die Overather Bücherei St. Walburga sucht Förderer und Sponsoren. Wegen des Overather Nothaushaltes wird der Etat der Bibliothek in den kommenden Jahren weiter gekürzt. Trotz des fehlenden Geldes soll die Qualität möglichst gleichbleiben. So soll die Erneuerungsquote der Bücher nicht unter fünf Prozent jährlich sinken, damit Aktualität und Attraktivität auf Dauer erhalten bleiben. Also muss das Personal für die Kürzungen herhalten. Bislang gibt es vier Teilzeitkräfte, die in der Summe einer Vollzeitstelle entsprechen plus die Leiterin. Später soll es in der Summe nur noch 1,5 Vollzeitstellen geben. Um mehr Geld einzunehmen, wird die jährliche Gebühr Anfang 2008 von zehn auf zwölf Euro steigen. Mit Aktionen wie dem Bergischen Krimi-Lese-Abend Ende Oktober versuchen die Mitarbeiter, neue Leser für die Bücherei zu gewinnen. Rund 50 Interessierte lauschten den Lesungen von Werner Pütz, Myriane Angelowski und Reiner Sowa.
Um die Kürzungen aufzufangen, ruft die Bücherei alle Overather auf, sich als Sponsoren oder ehrenamtliche Helfer zu engagieren. Interessierte können sich unter 02206 / 57 57 melden. (sek)"

ZITAT ENDE

Vielleicht sollten wir mal 'ne kleine Spendenaktion in die Wege leiten und unsere dicken Profite aus dem Schundhandel dieser armen Bibliotek überweisen?

Hier noch die Quelle:
http://www.rhein-berg-online.ksta.de/ht ... 5540.shtml
"Go on, Punk - make my day!" (Dirty Harry)
fma
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 18:44

Beitrag von fma »

Hat eigentlich schon einmal juristisch überprüft, ob die Abmahnung wegen der Fristsetzung nicht sowieso hinfällig ist?
Schreiben vom 12. 12. mit Frist 28. 12., davon 7 Feiertage und Wochenenden.
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...auch das ist nicht erheblich. Auch deutlich kürzere Fristen sind im Wettbewerbsrecht üblich und gelten als angemessen.

Deshalb mache ich mir über solche Nebensächlichkeiten alles, nur keine Gedanken.

Entsprechende Rechtsverweise habe ich hier bereits vor ein paar Tagen auf eine gleichlautende Nachfrage erwähnt.

Hier geht es zum Musterbrief an Christine Ehrhardt
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

Habe heute die 'modifizierte Erklärung' (warum wählen 'die' das Wort des Jahres eigentlich immer so früh...) abgeschickt und würde nun gerne - ohne niveaulose Nebenbemerkungen - erfahren, wo die Liste ist, in der ich mich in die Reihe der Tätiggewordenen eintragen kann.
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

jessikaxxl hat geschrieben:...Deshalb mache ich mir über solche Nebensächlichkeiten alles, nur keine Gedanken.
z.B. :?:
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Ja überall auf den letzten Drücker eintragen lassen...........
Antworten