Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Also ich bin ja der Meister im 25x um die Ecke nachfragen, aber es geht gerade um die AGB's.
Je mehr du schreibst, um so besser die Chance einer Abmahnung.
Der Text ist genau richtig, keinen Buchstaben mehr.
>sonst mglw. Abmahnung<
Ich hatte AGB's die waren seitenlang, alles gelöscht, nur noch das Nötigste.
Die VerpackV ist unverfänglich, alles andere was man selber hinzufügt kritisch.
Habe ich gerade von jessicaxxl gelernt und leuchtet ein, blätter mal zurück..
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Ich will ja nicht euer Austausch über Erfahrungen mit AGBs stören - aber es gibt tatsächlich schon einen Thread, der sich mit der Materie beschäftigt

viewtopic.php?t=2448

Die leidige Sache is noch nich durchen Kanal - also bitte etwas mehr Searching, wenns um verwandte Themen geht
Benutzeravatar
gs55
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 20:35

Beitrag von gs55 »

Ich will ja nicht euer Austausch über Erfahrungen mit AGBs stören
Deshalb dachte ich ja auch an Austausch hier:
viewtopic.php?t=4545
Aber Hauptsache, die Infos kommen rüber
Die leidige Sache is noch nich durchen Kanal
Sehe ich auch so
Zuletzt geändert von gs55 am Di 1. Jan 2008, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
oje
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 01:34

Denkt nicht immer nur an Wettbewerbs-Abmahnungen,

Beitrag von oje »

denkt auch einfach mal an das Finanzamt.

Diese Overather Sippschaft wäre viel erfolgreicher mit Abmahnungen wegen nicht vorhandener gewerblicher Kennzeichnung gewesen.

Das Gros der hier "privat" jammernden Betroffenen agiert als Schwarzhändler. Das ist euch auch allen bewußt, aber es wird erfolgreich verdrängt.

Bislang.

Wartet mal auf den nächsten, etwas intelligenteren Abmahn/Abgreif-Anwalt.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

das Problem privat / gewerblich beginnt i.d.R. nicht beim FA ... bei den erzielbaren Ergebnissen der meisten Privaten hier wird das FA dankend abwinken ... das lohnt für die den Aufwand überhaupt nicht ...

wesentlich früher kann eine Klage wegen Verbraucherrechten erfolgreich sein ... da ist die Rechtsprechung auch erschreckend uneinheitlich ... und selbst die 'Bestätigung' des FA "Das ist doch alles nur Hobby !" schützt nicht unbedingt ...

und wenn du das jetzt weiterverfolgen willst geh doch bitte hierhin

viewtopic.php?t=4545

oder dorthin

viewtopic.php?t=4559

diese beiden Threads sind für allgemeine Diskussionen über Abmahngefahren angelegt worden ...
hanischu
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 01:40

Beitrag von hanischu »

Das alte Jahr geht zur Neige, ein alter Brauch besteht darin, alten Müll nicht mit ins neue Jahr zu nehmen. Nun wurde einigen Händlern, Privatanbietern und einigen, die nicht genau wissen wollen, was sie eigentlich sind - bei nicht wenigen Käufen über booklooker bekomme ich Kontodaten mitgeteilt, die mich jedesmal wieder überlegen lassen, bei wem ich eigentlich bestellt habe - kurz vor Weihnachten noch etwas zusätzlicher Müll aufgeladen.

Nun ist das mit der Müllentsorgung so eine Sache. Man kann ihn in die Mülltonne werfen und die fälligen Gebühren an die Müllabfuhr bezahlen - die Jungs machen das professionell, dann ist das Zeug weg und man kann ruhig ins neue Jahr gehen. Eine andere Möglichkeit ist, sich in der Selbstentsorgung zu üben. Dann spart man zunächst die Abfallgebühr. Wenn man nun den Müll im Wald ablädt, glaubt man vielleicht, alles ist vorbei bis ein Strafbescheid vom Ordnungsamt kommt. Man kann sich auch von jemandem, der sich auskennt, den Weg zur Deponie zeigen lassen. Man sollte dann jedoch nicht überrascht sein, wenn man an der Endlagerstätte noch kräftig zur Kasse gebeten wird.

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr und hoffe, jeder hat die für ihn passende Form der Müllentsorgung gewählt.
der_Bonner
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:22

Beitrag von der_Bonner »

Und was macht man mit Müll, der in Internetforen geschrieben wird?
as006
Beiträge: 66
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 12:04

Beitrag von as006 »

Ich wünsche allen Betroffenen (ob mit oder Müll) einen guten Rutsch und ein hoffentlich besseres 2008
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

Guten Rutsch!

Beitrag von Dawson »

Und vergesst nicht, dem Solidarfonds ein paar Kröten zu spenden, Leute, auch wenn ihr keine Profis seid! :wink:
"Go on, Punk - make my day!" (Dirty Harry)
Benutzeravatar
Provinzlerin
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:14

Beitrag von Provinzlerin »

Auch ich wünsche den Menschen hier, die mehr oder weniger betroffen waren vom Abmahnverfahren, auch jenen, die sich einfach nur solidarisch erklärt haben - ein gutes, neues Jahr, ein Jahr in dem man mit Gelassenheit seinen Geschäften nachgehen kann, - schlichtweg ein gesundes, glückliches 2008 !
hanischu
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 01:40

Beitrag von hanischu »

der_Bonner hat geschrieben:Und was macht man mit Müll, der in Internetforen geschrieben wird?
Hm ... ich würde vorschlagen, wenn man sich nicht angesprochen fühlt einfach überlesen, wenn man sich davon unangenehm berührt fühlt zähneknirschend ignorieren ... auf keinen Fall sollte man durch Hilflosigkeit zum Ausdruck bringende Fragen zusätzliche Aufmerksamkeit auf derartigen Müll lenken ... :wink:
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Beitrag von coma »

@hanischu
Dazu gibt es das Sprichwort:
Kümmer Dich um den Misthaufen vor Deiner eigenen Haustür.
der_Bonner
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:22

Beitrag von der_Bonner »

Aber man muss doch auch dazu anregen dürfen, künftig keinen Müll mehr abzuladen, oder nicht?
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Beitrag von coma »

.
Zuletzt geändert von coma am Di 1. Jan 2008, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
hanischu
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 01:40

Beitrag von hanischu »

...wobei zu klären wäre, ob man müssen darf oder dürfen muß. Ich fand allerdings die Metapher der Müllabfuhr für Dienstleister aller Art, ob nun angestellt oder freiberuflich, nicht so schlecht.
Jetzt hör ich aber auf, sonst bekomme ich noch virtuelle Prügel. :?
Antworten