Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

Kohagie hat geschrieben:
jessikaxxl hat geschrieben:...ich weiß nicht, warum man soviel über diese eher hilflosen Versuche der Gegenseite, im eigenen
...
Ich habe bis jetzt von der Anwältin nur ein Schreiben mit Anlage erhalten und zwar die Abmahnung mit UE und trotz mehrfach geäußerten Wunsch(!) auch an anderen Stellen(!) nichts gehört oder bekommen.
Ich denke hier noch immer an den liberalen Gedanken so von Kollegin zu Kollege, daß Freund-Wort liegt mir hier nicht so sehr - aber bis jetzt, nichts. Ein Fax würde mir ja reichen.[/color]
Kohagie (trägst du wirklich jeden Tag - und nachts - dieselbe Krawatte)?
Üm Ärnst: batest du nicht mal darum, nicht so ROT zu schreiben. Wenn ich deinen ganzen Beitrag lese, brennen mir die Augen! :cry:
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

Mr.Manoon hat geschrieben:Dann sollte man zu einem (vielleicht) späteren Zeitpunkt mal über die Gründe der Entscheidung von Solmeke sprechen.
Ich könnte mir vorstellen das sich da interessante Einzelheiten ergeben wie so etwas von Juristen gehandhabt wird.
Also mich würde das mal interessieren, sozusagen ein Fall aus der Praxis betrachtet.
Sachlich abwägen versteht sich.
Die modifizierte UE von Herrn Solme(c?)ke war ja keine 'Entscheidung' sondern eine Empfehlung. Und solange ihn niemand mit einer negFE beauftragt, hat er auch keinen Grund so weit zu gehen.
Er sieht das bestimmt professionell und Anwälte pinkeln sich sicherlich auch nicht unnötig gegenseitig an, ne? oder? was?
:roll:
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

@schenkelmeer

In dem Zitat ist nur der erste Satz von mir.

@kohagie

mich interessieren in solchen Angelegenheit die Meinungen von DIHK und der Rechtsabteilungen der jeweiligen IHK nicht. Deren Sachkenntnisse halten sich meist in recht engen Grenzen.

Noch mehr gilt das für die angeschriebenen Politiker?
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

Mr.Manoon hat geschrieben:Ich vermute für mich mal das der Grund für die zurückhaltende Vorgehensweise der war das einige der 400 Fälle Verantwortung für Familie oder Kinder o. a. haben und man denen einen solchen vermeintlich riskanten Kurs nicht zumuten wollte, deshalb habe ich persönlich das dann auch eingesehen.
Weiteres später.
Ma non, manchmal bist du einfach unschlagbar! Oder meinst du das ernst? 8)
as006
Beiträge: 66
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 12:04

Beitrag von as006 »

Nachdem ich als privater Anbieter abgemahnt wurde, habe ich die UE unterlassen.
Ich habe einen Brief von CE erhalten. Ich moege mich etwas gedulden, auf Grund des hohen Arbeitsaufkommens dauert die Bearbeitung etwas. Ich soll bitte keine An/ oder Nachfragen stellen.

Was nun?!?!?!
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

@schenkemeer
Natürlich meine ich das ernst, man hat es mir zwar nicht wörtlich so gesagt aber ich interpretiere das mal so.
Man verlässt sich auf die Kompetenz der Rechtsanwälte, genau genommen.
Sonst hätte man die doch logischerweise sofort unter Beschuss genommen, das wäre ja ansonsten der logische Schluß, bei der Sachlage wie sie jetzt ja auch deutlich wird, oder hast du eine andere Erklärung.
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

as006 hat geschrieben:Nachdem ich als privater Anbieter abgemahnt wurde, habe ich die UE unterlassen.
Ich habe einen Brief von CE erhalten. Ich moege mich etwas gedulden, auf Grund des hohen Arbeitsaufkommens dauert die Bearbeitung etwas. Ich soll bitte keine An/ oder Nachfragen stellen.

Was nun?!?!?!
Dir selbst keine Gedanken machen und die sie sich machen lassen ...
Und Dich dran freuen, dass sie sich selbst so mit hohem Arbeitsaufkommen eingedeckt haben.

Yara
schönesbuch
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Dez 2007, 13:14

Beitrag von schönesbuch »

Hohes Arbeitsaufkommen !
Sollen die Abgemahnten Rücksicht darauf nehmen, dass es sich schließlich um eine Massenabmahnung handelte?
Nachdem sie uns mitten im Weihnachtsgeschäft eine kurze Frist gesetzt hatten.
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

schönesbuch hat geschrieben:Hohes Arbeitsaufkommen !
Sollen die Abgemahnten Rücksicht darauf nehmen, dass es sich schließlich um eine Massenabmahnung handelte?
Nachdem sie uns mitten im Weihnachtsgeschäft eine kurze Frist gesetzt hatten.
*hüstel*

Hört sich
... Und Dich dran freuen, dass sie sich selbst so mit hohem Arbeitsaufkommen eingedeckt haben.
so an wie
Sollen die Abgemahnten Rücksicht darauf nehmen, dass es sich schließlich um eine Massenabmahnung handelte?
Ich glaube, die Nerven liegen hier und da ziemlich blank ...

Davon abgesehen sind weitaus kürzere Fristen im Wettbewerbsrecht üblich. Auch und gerade vor Weihnachten.

Yara
schönesbuch
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Dez 2007, 13:14

Beitrag von schönesbuch »

@Yara: ok, etwas ähnlich hört es ich an. Dann schreibe ich lieber: Laßt uns An- und Nachfragen stellen.
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

schönesbuch hat geschrieben:Dann schreibe ich lieber: Laßt uns An- und Nachfragen stellen.
Warum dann nicht die passenden rechtlichen Schritte ergreifen statt dessen?

An- und Nachfragen können einfach ignoriert werden.

Yara
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

So oder so,wir sollten die Sache nicht vergessen.Jetzt sind wir am Zug.Ich habe mich jetzt damit abgefunden,die Sache nicht auf sich beruhen zu lassen. Doch:RACHE ist süss............... :twisted:
hanischu
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 01:40

Beitrag von hanischu »

Ich habe meine Abmahnung Wilde & Beuger übergeben und sicher werden die auch schon Post bekommen haben und sicher wird dort auch die Antwort ersteinmal entsprechend geprüft. Also warte ich ab, daß dort gearbeitet wird und bin mir sicher, daß ich nächste Woche Nachricht bekommen werde. Je nachdem, wie die dann ausfällt, werde ich Möglichkeit haben, mich mit den Anwälten noch einmal zu unterhalten. Es gibt doch jetzt keinen Grund für Hektik. Bis dahin mache ich meine Arbeit und kümmere mich um Umsatz, eigentlich logisch, oder?
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Ein Umstand gibt doch zu denken: soviel ich weiß, wurde von Ehrhardt die angeforderte Aktiv-Legitimation nicht erbracht.

Ich habe die Version von jessikaxxl benutzt und werde die Legitimation nachfordern. Schließlich ist meine UE nur mit dem Nachweis eines tatsächlichen Wettbewerbs mit Renner gültig.

Dieser Nachweis muß zum Stichtag 5.12.07 -Ausdruck des Screenshots meines Angebotes- erbracht werden.

Um Mißverständnisse zwischen mir und Christine Ehrhardt zu vermeiden, werden ich den Brief förmlich durch den Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Die Kosten werde ich selbstverständlich Christine Ehrhardt in Rechnung stellen.
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

Um Mißverständnisse zwischen mir und Christine Ehrhardt zu vermeiden, werden ich den Brief förmlich durch den Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Die Kosten werde ich selbstverständlich Christine Ehrhardt in Rechnung stellen.
...das sind doch Spielereien. Genau so wenig, wie ich mich von der Zustellung einer Abmahnung via Gerichtsvollzieher beeindrucken ließe, würde ich der Gegenseite unterstellen, daß sie sich durch eine solche Spielerei beeindrucken läßt. Spende das Geld lieber an kinderluftbrücke.de.

Warum finden sich nicht ein paar Vorreiter, die Nägel mit Köpfen machen, statt hier zu versuchen plattgetretene Heftzwecken wieder gebrachsfähig zu machen.
Antworten