Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
hanischu
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 01:40

Beitrag von hanischu »

schwerverbrecher hat geschrieben: Ich habe die starke Befürchtung, dass die Beklagte den Nachweis erbringen wird. Alles andere wäre ja eine Blamage erster Klasse für das Juristen Duo !
Ich glaube, alles was notwendig war, ist geschrieben worden. Ich sehe keine Veranlassung, nun einen plötzlich mit einer Strafanzeige der eifersüchtigen Nachbarin hoffähig gemachten Schwerverbrecher mit Informationen zu versorgen, die zur Zeit niemandem mehr einen Nutzen bringen, zumindest nicht den von der Abmahnung betroffenen.
hanischu
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 01:40

Beitrag von hanischu »

schwerverbrecher hat geschrieben: Ich bin sowieso der Meinung, dass mit der ganzen Sache gleich zwei bzw. drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen wurden:

1. es wird erreicht, dass die Plattformen Filter einbauen
2. bei der Gelegenheit wird auch gleich der Buchmarkt aufgeräumt, sprich es gibt weniger Konkurenz ( falls eine Abmahnwelle nicht ausreicht, startet man gleich die nächste usw. ; ggf. )
Du meinst, wir sollten Herrn Renner dankbar sein und das in gebührender Weise zum Ausdruck bringen?
Zuletzt geändert von hanischu am Mi 23. Jan 2008, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

schwerverbrecher hat geschrieben:
Gut, den Ablauf einer negativen Feststellungsklage wird man vermutlich auch im Internet nachlesen können. Konkret nachgeschaut habe ich allerdings noch nicht.
...
3. Die Anwältin hat mit der Aktion auch gleich Werbung für sich gemacht. Ich will nicht wissen, wieviel Anfragen die Dame nun schon von anderen Händlern ( aller Branchen ) bekommen hat, die die Dame beauftragen wollen andere abzumahnen...
:shock: Du spekulierst ja wild durch die Gegend...
Wenn Madame überhaupt Werbung 'für' etwas gemacht hat, dann, dass KEINER mehr mit ihr so eine Aktion versuchen wird!
UND, dass der (Rück)Weg von kurz-vor-der-Kanzlerinnenkandidatur zur Plakatkleberin schrecklich kurz sein kann, wenn man versucht, den Weihnachtsmann zu verarschen!
8) 'ne?
schönesbuch
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Dez 2007, 13:14

Beitrag von schönesbuch »

Falls es jemanden interessiert: Wir haben heute von der WBZ eine Eingangsbestätigung der Unterlassungserklärung erhalten. (Ohne irgendwelche Kommentare, nur mit freundl. Grüßen).
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...die Eingangsbestätigungen der WBZ sehen immer so aus.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Wie denn, was denn - 2 Tage lang kein einziger Post in diesem Thread???

Was'n mit Euch los? :shock:

Das schon gelesen?:

http://www.boersenblatt.net/178632/

Find ich - ungeachtet der Kommentare - eine tolle Sache. Ich denke, auch da können sich ebay und Co einige Scheiben abschneiden, mit ihren Milliarden-Umsätzen!

Danke ans Booklooker-Team (und auch ZVAB)!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...keine Beiträge hier im Forum heißt nicht, daß nichts geschieht. :wink:
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

antje hat geschrieben:
Das schon gelesen?:

http://www.boersenblatt.net/178632/

Find ich - ungeachtet der Kommentare - eine tolle Sache. Ich denke, auch da können sich ebay und Co einige Scheiben abschneiden, mit ihren Milliarden-Umsätzen!

Danke ans Booklooker-Team (und auch ZVAB)!
Danke für den Hinweis, antje.

Auch meinen Dank an das BL-Team für ihren Einsatz
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

And Now For Something Completely Different

Beitrag von Dawson »

Gerade eben war ein Beitrag über unseren Fall im WDR-Fernsehen ("aktuelle stunde"). Hab leider (Grrrrrr) nur die letzte Minute mitgekriegt. :evil:
"Go on, Punk - make my day!" (Dirty Harry)
Lacplesis
Beiträge: 28
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 10:24
Wohnort: Bochum

Beitrag von Lacplesis »

Steht ab dem nächsten Tag komplett auf der Homepage des WDR zum ansehen zur Verfügung...
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

:evil: Ich mahne euch alle hiermit ab, weil ihr um diese Zeit schon schlaft. Das ist nämlich wettbewerbswidrig! Tagsüber, wenn die Kunden anrufen und man Geschäfte erledigen kann, muss ich ja dann schlafen, während ihr fleissig einheimst. Erwarte Unterlassungserklärung bis 3:00 (also in 65 Minuten!
:P Ansonsten pro Zuwiderhandlung ein Paket Kaffe, Tee, 'ne Flasche guten Wein oder sonst was leckeres.
Becher flüssige Schlagsahne geht auch!
Noch 64 Minuten... :oops:
63!
Nu?
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

Es rinnt die Zeit,
Mein Glück ist nicht mehr weit...


das ist der Abmahner-Blues...
oh yeah!
8)
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

jessikaxxl hat geschrieben:http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/aks.xml?dat
um=2008-01-26&offset=1212&autoPlay=true
komme gerade von ...
danke - phantastisch! Mehr in dieser/von dieser Art! Ich freue mich auf die kommende Woche! Danke
Antworten