Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

Beitrag von Dawson »

Ich bin in NRW.
"Go on, Punk - make my day!" (Dirty Harry)
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Das ist ja unerhört, ich ruf das Festkomitee an, die sollen die exkaramelisieren.
Das wird übrigens wieder ein Bumerang, die lernen es einfach nicht...
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

Alaaf! Helau! Wuppdika!

Beitrag von Dawson »

Ja, ich schätze mal, ab heute wird der "Traffic" (wie dat auf Neudeutsch heißt) hier wieder mächtig zunehmen. Alle Privaten, die glaubten, sie seien aus dem Schneider, seien hiermit aufgefordert, schon mal kollektiv die Zähne zu fletschen... Ich muss meinem Beruf nachgehen, verdammt; ich hab Termine! Ich muss "La Paloma" üben! Diese Säcke halten mich mit ihren Schriftsätzen von der Arbeit ab!

He, und außerdem hat Tante C. noch ein Schreiben von einer Wirtschaftsprüfungfsfirma beigelegt, die Onkel G. bestätigt, dass seine GmbH im Jahr 2007 "am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr durch Veräußerung von antiquarischen Büchern an eine Vielzahl von Endabnehmern beteiligt" war.

Hatte nicht jemand schon am Anfang dieser Komödie recherchiert, dass die Umsätze der "Fachbuchhandlung R." im Jahr 2007 gleich NULL waren?
"Go on, Punk - make my day!" (Dirty Harry)
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Das war auf der Seite der IHK oder HRG, nicht aussagekräftig.
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

$$$$

Beitrag von Dawson »

Na ja, von mir aus kann Onkel G., wie Dagobert Duck, Zentrifugillionen Umsatz machen; das macht ihn trotzdem nicht zum Konkurrenten einer Privaten Nase, die ihre Sammlung auflöst.
"Go on, Punk - make my day!" (Dirty Harry)
der_Bonner
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:22

Beitrag von der_Bonner »

Ist doch wurscht. Eine einstweilige Verfügung kann die Gegenseite nicht mehr beantragen. Eine Klage werden die schon nicht starten.
Empfehle den Bürokraten-Dreiklang:

Gelesen, gelacht, gelocht!
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Re: $$$$

Beitrag von Renegadetime »

Dawson hat geschrieben:Na ja, von mir aus kann Onkel G., wie Dagobert Duck, Zentrifugillionen Umsatz machen; das macht ihn trotzdem nicht zum Konkurrenten einer Privaten Nase, die ihre Sammlung auflöst.
Ja habe ich heute auch bekommen.Ich wusste doch das es noch nicht erledigt ist!
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

W i c h t i g !

Beitrag von Kohagie »

Jeder Internethändler und jeder Abgemahnte, egal ob privat oder gewerblich und egal aus welchem Grund
sollte in seiner Stadt die Bürgerbüros der Parteien aufsuchen und dort auf die Mißstände aufmerksam machen.
Desweiteren sollte sich jeder Internethändler und jeder Abgemahnte an seinen Landtagsabgeordneten wenden und diesem sein Leid und seine Sorgen mitteilen!
Desweiteren sollte jeder Abgemahnte, egal ob privat oder gewerblich, seine Abmahnung an die IHK seiner oder der nächsten Stadt faxen, damit diese, diese an den DIHK http://www.dihk.de an die http://www.abmahnwelle.de weiterleitet.
Desweiteren sollte jeder Abgemahnte, egal ob privat oder gewerblich den DSW http://www.dsw-schutzverband.de/de/besc ... ?bereich=2 informieren.
Wichtig ist auch die Abmahnung an das BMJ zu faxen hier die Adressen: Bundesministerium der Justiz, Bundesministerin Brigitte Zypries, Parlamentarischer Staatssekretär: Alfred Hartenbach, Staatssekretär: Lutz Diwell, Dienstsitz Berlin, Mohrenstraße 37, 10117 Berlin Telefax: 01888 580-9525, Dienstsitz Bonn, Adenauer Alle 99-103, 53113 Bonn, Telefax: 01888 580-8325. Es nützt!
http://www.fdp91093.de/neu_und_aktuell/ ... tuell.html
nach unten scrolen
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Tja alles gemacht im Dezember aber so richtig ne Reaktion hab ich nicht mitbekommen ausser aus Köln ne Mail,dass ich noch mal direkt faxen sollte!
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

Es kann der Frömmste nicht etc.

Beitrag von Dawson »

Danke, Bonner! :wink: Danke Jessika! :wink: Das richtet mich auf.
Trotzdem: Nicht vergessen: Wjatscheslaw Michailowitsch Molotow hat am 25. Geburtstag! :mrgreen:
"Go on, Punk - make my day!" (Dirty Harry)
der_Bonner
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:22

Beitrag von der_Bonner »

Mein Hinweis versteht sich übrigens unter dem Vorbehalt, dass Deine Aussage ein priv. Verkäufer zu sein, richtig ist.
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

der_Bonner hat geschrieben:Mein Hinweis versteht sich übrigens unter dem Vorbehalt, dass Deine Aussage ein priv. Verkäufer zu sein, richtig ist.
Hallo!Kannst du mir auch noch mal diesen Hinweis geben wie ich eventuell jetzt zu verfahren habe.Bin definitiv privat mit 30 angebotenen Büchern!
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Entspann dich, wir haben hier im Dezember so ein Theater gemacht weil wir unwissend waren. Das hat sich ja geändert, warte bis zum 14. bis dahin ist alles geklärt, wenn du unsicher bist haben wir die Wege ja schon vorexerziert, bräuchtest du dann nur noch in die Fußstpafen treten, aber erst kurz vor Schluß. :wink:
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

ronsericsson hat geschrieben:Tja alles gemacht im Dezember aber so richtig ne Reaktion hab ich nicht mitbekommen ausser aus Köln ne Mail,dass ich noch mal direkt faxen sollte!
Hallo,

auch wenn du/wenn ihr nicht immer und sofort über den Ablauf und den Stand informiert wirst/informiert werdet, es läuft vieles im Hintergrund und ich oder "man" kann hier auch durch die Nicknamen nicht immer jeden Stand und jedes Wissen und jedes Tun veröffentlichen und Ergebnisse sind nicht immer sofort und nicht für jeden sichtbar.

Wenn jeder meine Vorschläge, des informierens, ausführt, ist uns allen schon sehr viel geholfen. Manches in meinem diesbzgl. Vorschlag, ist nicht nur von mir allein .....!
Ihr "tut" (faxen und informieren) und wir anderen "tun" (.....) und gemeinsam werden wir ein für alle Beteiligten zufriedenstellendes Ergebnis haben.

LG
der_Bonner
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:22

Beitrag von der_Bonner »

ronsericsson
Dann bleibt es bei "gelesen, gelacht, gelocht". :)
Antworten