Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

jessikaxxl hat geschrieben:
Du übersiehst leider - oder wissentlich -,
daß ich zu den Abgemahnten gehöre/gehörte und schon am 13.12.07 gegen diese Leutchen öffentlich aktiv wurde und mich auch "politisch" dagegen wehrte.
...ich habe aus gutem Grund von Anfang an gesagt, daß die produzierte Öffentlichkeit nicht unbedingt gut für die Betroffenen ist. Beispielsweise sind andere (aktivlegitimierte) Abmahner erst dadurch auf den Buchhandel richtig aufmerksam geworden.

Meine Strategie ist, dem rechtsmißbräuchlichen Abmahner mit den vorhandenen Mitteln eins zwischen die Hörner zu geben. Damit ist der viel besser bedient, als wenn eine politische Diskussion, die erfahrungsgemäß in Deutschland endlos ist, losgetreten wird.
Passd scho! (Fränkischer Dialekt)
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

Kohagie hat geschrieben:
jessikaxxl hat geschrieben:
... eine politische Diskussion, die erfahrungsgemäß in Deutschland endlos ist ...
Passd scho! (Fränkischer Dialekt)
gölle? (frönkischer ... :( )
pe es: kohagie! Die Halskrause...
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

Kohagie hat geschrieben:
jessikaxxl hat geschrieben:...durch ellenlange politische Beiträge, die sowieso nur mehr oder weniger schmückendes Beiwerk sind, gehen praktisch nutzbare Beiträge unter.
Genau!

Wäre das schmückende Beiwerk realität und würde mehr und besser von den tatsächlich Betroffenen unterstüzt, gäbe es diesen Threat überhaupt nicht -
und wir alle könnten unsere Zeit schöneren Dingen widmen!

Leider einige wollen partout keine Änderung! Warum wohl nicht?
:shock: aber duuu schreibst doch am meisten hier (keine schöneren Dinge?) - und ICH hätte Guidoleins Briefchen sonst nicht entdeckt. War also gut!
Mach den Schlips locker...
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

@schenkelmeer
Schön das du mal wieder an Bord bist.

Kohagie könnte seine Postings ja mal etwas kürzer fassen (!!) :wink:
und alle anderen könnten mal daran denken das Kohagie seit Dezember dabei ist und sich wirklich bemüht hat unsere Sache voranzutreiben, also bitte keine Uneinigkeiten.

Eigentlich fehlt jetzt noch Yara, dann ist die Band wieder komplett.

Also bitte keine Streitereien, bisher war der Hinweis auf PN's immer recht hilfreich.
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Mr.Manoon hat geschrieben:@schenkelmeer
Schön das du mal wieder an Bord bist.

Kohagie könnte seine Postings ja mal etwas kürzer fassen (!!) :wink:
und alle anderen könnten mal daran denken das Kohagie seit Dezember dabei ist und sich wirklich bemüht hat unsere Sache voranzutreiben, also bitte keine Uneinigkeiten.

Eigentlich fehlt jetzt noch Yara, dann ist die Band wieder komplett.

Also bitte keine Streitereien, bisher war der Hinweis auf PN's immer recht hilfreich.
Richtig! Man hat den Eindruck das Langeweile aufkommt und sich die letzten Aggressionen gestaut haben! :twisted:
Kohagie und jessicaXXl haben sich doch von Anfang an für die Sache eingesetzt und viel Zeit investiert!!!
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

@ronsericsson
Jo 8) !

@schenkelmeer
Wie waren denn deine Erlebnisse im Zoo ?
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

Mr.Manoon hat geschrieben:@ronsericsson
Jo 8) !

@schenkelmeer
Wie waren denn deine Erlebnisse im Zoo ?
öh, ja, also, nachdem ich von Herrn Booklooker wegen meiner allzu freudigen Kommunikation ABGEMAHNT wurde (man[oon] verglich 'mich' sogar mit der Startbahn-West!) - Wortlaut der Korrespondenz demnächst (nachdem ich die unendlich vielen '>>>'- und '<<<'-Zeichen aus den hin-und-her-E-Mails herausgelöscht haben werde) im Forum "Wie wird diskutiert" - ging ich in den Zoo (in Bremen gibts leider - neben Buecherwurm03 nur den Bürgerpark mit Schwein, Esel und Topkapi - oder wie heissen die zotteligen aus dem Himalaya?). Und als mein süsser Kleiner noch zum Spielplatz wollte, schleppte ich ihn zum Auto und wir hörten Rolf Zuckowski.
Äh, wie war noch die Frage? :roll:
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Don't feed the Troll's
Das schöne ist: sie füttern sich gegenseitig :lol:
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

Mr.Manoon hat geschrieben:Don't feed the Troll's
Das schöne ist: sie füttern sich gegenseitig :lol:
meinste mir?
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Mehrzahl kann nicht Einzahl sein.... :shock:
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

ronsericsson hat geschrieben: Richtig! Man hat den Eindruck das Langeweile aufkommt und sich die letzten Aggressionen gestaut haben! :twisted:
...
... was nicht zuletzt auch den Grammatik-Fluss hemmt.
:P
zois
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 23:09

Beitrag von zois »

ca. 2000 Bücher zu verschenken

Ich bin eine der betroffenen privaten Abgemahnten und kapituliere.
Ich habe die Faxen dicke, da ich nicht weiß, was dem nächsten Klapskalli so alles einfallen wird , um seinen Mitmenschen das Leben schwer zu machen.

Ich hatte nie die Absicht, großen Reibach zumachen, geschweige denn irgend jemanden zuschaden oder sonst irgendwelche niedrigen Beweggründe. Es hatte mir einfach nur Spaß gemacht..sonst nichts.

Deshalb verschenke ich meine ca. 2000 gesammelten Bücher.

Wer Interesse hat, möge sich bitte bei mir , zwecks Abholung melden.

ingriddobrinski@gmx.de

Die Bücher stehen in Norderstedt ( nähe Hamburg).
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Beitrag von Bookorsair »

Was sagt man dazu! Mensch Mädchen, warum die Flinte ins Korn schmeissen?
Es grüsst betroffen b.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

zois hat geschrieben:ca. 2000 Bücher zu verschenken

Ich bin eine der betroffenen privaten Abgemahnten und kapituliere.
Ich habe die Faxen dicke, da ich nicht weiß, was dem nächsten Klapskalli so alles einfallen wird , um seinen Mitmenschen das Leben schwer zu machen.

Ich hatte nie die Absicht, großen Reibach zumachen, geschweige denn irgend jemanden zuschaden oder sonst irgendwelche niedrigen Beweggründe. Es hatte mir einfach nur Spaß gemacht..sonst nichts.

Deshalb verschenke ich meine ca. 2000 gesammelten Bücher.

Wer Interesse hat, möge sich bitte bei mir , zwecks Abholung melden.

ingriddobrinski@gmx.de

Die Bücher stehen in Norderstedt ( nähe Hamburg).
Immer ruhig und nicht aufgeben.Es sind noch längst nicht alle Geschütze aufgefahren.Ich lasse es mir auf jeden fall nicht gefallen,wie ein Verbrecher behandelt zu werden. :twisted:
zois
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 23:09

Beitrag von zois »

Ach wisst Ihr, es ist lieb von Euch, dass Ihr mir Mut machen wollt.
Ich war heute bei einem Anwalt, welcher auf Wettbewerbsrecht spezialisiert ist..und bin scvhon etwas schlauer.
Selbsr wenn ich aus dieser Sache rauskomme..dann kommt die nächste.
Als Privatmann oder frau ist doch fast unmöglich, den Index regelmäßig zuüberprüfen..von den Kosten mal ganz zuschweigen. Das lohnt sich einfach nicht....und jetzt stehen schon Kinderbilderbücher auf dem Index, weil der Ajatolla ( schreibt man das so?) grimmig guckt...und das ist kindergefährdent. Da fällt mir wirklich nix mehr dazu ein. Ich habe selbst 5 Kinder groß gezogen..( mit all den schlimmen Büchern im Regal :-)) ..und sie sind alle anständige junge Erwachsene geworden. Es ist schon richtig, dass auf Kinder und Jugendliche geachtet wird..man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen.
..und dass dann manche Menschen versuchen, aus den Fehlern anderer Kapital zuschlagen....*immer noch sprachlos bin*.

Ich denke , ich werde nicht umhin kommen, diese Unterlassungaerklräung zu unterschreiben und kann aber nfür mich nicht garantieren, dass dann doch ein Buch durch gerutscht ist..dann bin ich mit 5100 ? Strafe dabei...und das Geld habe ich schlicht nicht.

..Ich habe auch den Spaß verloren..bei jeder Bestellung in den letzten Wochen, hatte ich ein ungutes Gefühl im Bauch.

Es ist schon gut so..wie es ist.

Also..auf !!!..es sind wirklich gute Bücher und auch seltene dabei.

ganz ganz liebe Grüße
Ingrid
Antworten