Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Ich würde mal sagen der Spass ist vorprogrammiert.
Kommt Solmeke eigentlich auch, wird sicher eine interessante Lehrstunde für für alle die wissen möchten wie man es besser machen kann...

Ich bin ja nicht sonderlich esoterisch aber mir träumte im Januar das ein gewisser "netter Mensch" einige Leichen im Keller hat (war sehr realistisch). Ob die schon im April ausgegraben werden ? :D
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

Mr.Manoon hat geschrieben:Ich würde mal sagen der Spass ist vorprogrammiert.
Kommt Solmeke eigentlich auch, wird sicher eine interessante Lehrstunde für für alle die wissen möchten wie man es besser machen kann...

Ich bin ja nicht sonderlich esoterisch aber mir träumte im Januar das ein gewisser "netter Mensch" einige Leichen im Keller hat (war sehr realistisch). Ob die schon im April ausgegraben werden ? :D
Ja, ja du hast deinen Spaß und ich? und wir?
Gehst du da hin? Oder mußt du?
Sind Aufnahmen, Foto, Video oder so erlaubt?
Kommen Reporter und Fernsehleute? Buse, Fahrgemeinschaften. Kaffee, Kuchen, Snacks, Würstchen mit Senf.
So eine Art Kaffeefahrt mit Buchverkauf.
Das muß doch alles bedacht und organisiert werden.

Wenn ein Leidensgenosse oder -genossin(!) aus meiner Gegend wäre, ich tät gegen eine Kostenbeteiligung mitfahren. Anruf oder Mail genügt.

Gut, gut, aber das waren doch denke ich 4. So eine kleine Gruppe. Was´n mit den Anderen? Kommt da noch was?

Und was is´n mit den vielen Hundertschaften vorher?
Gibt es da auch (noch) Möglichkeiten?

Fragen über Fragen!

Ich bin froh!, daß es endlich geklappt hat, sich kollektiv zu wehren und ich hoffe, daß dies auch so bleibt.
Auch wenn´s dem Einen oder Anderen und wenn´s auch manchmal schwerfällt.
Gell, du/ihr weist/wisst (wen), nein, was ich meine.
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

Negative Feststellungsklage

Beitrag von Dawson »

Allmählich kommt hier Freude auf. :wink:
"Go on, Punk - make my day!" (Dirty Harry)
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

An Fahrgemeinschaften habe ich auch schon gedacht.
Es bleibt die gute alte Regel von den Butterfahrten, es wird nur mitgenommen wer frei stehend in den Bus kommt....
Gibt es auch ein Buffet ?? :P
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

He, hat das noch keiner registriert????

Beitrag von Dawson »

Vorgestern hat die FDP in Overath getagt. Sieht so aus, als hätte sie sich nun endgültig von ihrer Geschäftsführerin (Tante C.) getrennt:
Kuxtu hier, Alter/Alte: http://fdp-gl.easywebstar.com/index.php3?seite=1051
"Go on, Punk - make my day!" (Dirty Harry)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: He, hat das noch keiner registriert????

Beitrag von Erzkanzler »

Dawson hat geschrieben:Vorgestern hat die FDP in Overath getagt. Sieht so aus, als hätte sie sich nun endgültig von ihrer Geschäftsführerin (Tante C.) getrennt:...
vielleicht sollte ich auch in die FDP eintreten: gem den Bildern wird dort viel Rad gefahren, Bier getrunken und gefeiert... :mrgreen:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Möge alles sich letzendlich dem Guten zuwenden.Bin auch gespannt.........
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Wo ist eigentlich schenkelmeer :?:

Letzte Meldung war das die Flasche Wein leer ist, ich hoffe doch du hast meinen Tip nicht ernst genommen (Alternative geistige Getränke...) :o
Buch-Manie
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Dez 2007, 20:14

Beitrag von Buch-Manie »

mr.manoon:
Wo ist eigentlich schenkelmeer Question

richtig! und frei nach Meister Bobby: "Where are you tonight sweet Schenkelmeer"?? Bring mal wieder Farbe rein, alte Wursthaut!
Benutzeravatar
Provinzlerin
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:14

Beitrag von Provinzlerin »

....Hat frohe Ostern gewünscht.....

und Text gelöscht.
"Was nützt ein hoher IQ, wenn man ein emotionaler Trottel ist ?"
imants
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Dez 2007, 19:23
Wohnort: Arnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von imants »

Wegen Verbreitung jugendgefährdender Schriften hat die Bonner Anwältin nun Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gegen mich erstattet. Die für meinen Bezirk zuständige Polizeidienststelle in Karlsruhe bat mich heute telefonisch um einen Termin (23.04.2008), damit ich dort meine Stellungnahme zu Protokoll geben kann.

Der mir im Dezember 2007 zugegangenen Abmahnung hatte ich mit dem Hinweis widersprochen, daß für mich kein ersichtliches Wettbewerbsverhältnis mit der "Fachbuchhandlung Renner" bestehe, die Aktivlegitimation fehle und die Ansprüche insgesamt ungerechtfertigt seien.
Daraufhin erhielt ich im Februar von der Rechtsanwältin ein weiteres Schreiben, in dem mir freundlicherweise eine letzte Möglichkeit gegegeben wurde, bis zum 4.März 2008 doch noch die geforderte Unterlassungserklärung abzugeben. Diesen Termin ließ ich ohne Antwort verstreichen.

Vor 20 Jahren erhielt ich schon einmal eine Anzeige wegen Verbreitung jugendgefährdender Schriften. Damals hatte ich in meiner gedruckten Angebotsliste 3 oder 4 Titel der Goldmann Taschenbuchreihe Erotikon angeboten. Die indizierten Titel wurden bei einer Hausdurchsuchung von der Polizei stirnrunzelnd und schmunzelnd beschlagnahmt. Kurz darauf erhielt ich von der Karlsruher Staatsanwaltschaft eine Mitteilung, daß das Verfahren gegen mich wegen Geringfügigkeit eingestellt worden sei und ich meine beschlagnahmten Bücher wieder abholen könne.

Über den Verlauf der polizeilichen Vernehmung am 23.04.2008 werde ich dann wieder berichten.

Roland Damsons
Versandantiquariat für Bücher aus und über Lettland
D-75305 Arnbach
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Ich würde dazu ja gerne etwas anmerken aber das verkneife ich mir bis Ende April...
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Ist echt ne Frechheit...............Wir sind eben alle Schwerverbrecher! :evil:
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

imants hat geschrieben:Wegen Verbreitung jugendgefährdender Schriften hat die Bonner Anwältin nun Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gegen mich erstattet.
Du meintest bestimmt die Overather Anwältin, oder?
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

terracotta hat geschrieben:
imants hat geschrieben:Wegen Verbreitung jugendgefährdender Schriften hat die Bonner Anwältin nun Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gegen mich erstattet.
Du meintest bestimmt die Overather Anwältin, oder?
...oder den Bonner Anwalt? Wir bitten um Berichterstattung, imants. Hoffentlich hast du ein im Endeffekt ebenso amüsantes Erlebnis wie vor 20 Jahren *daumendrück*
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten