Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Nein, Vorstandsitzung.
Die Zeit zwischen den Terminen ist knapp, am 25. sollten alle nötigen Infos und Papiere bei der Kammer sein.
Es kann ja wohl nicht sein das man rechtsmißbräuchliche Abmahnungen verschickt und die Opfer dann noch kurz vor Schluss aus Gehässigkeit anzeigt um irgendwie zu Begründen das hier eine Straftat vorliegt die von den eingenen Taten abenken soll. Verboten ist das nicht aber wohl eindeutig.
Die Kammer wird vielleicht schon die Infos der Gegenseite erhalten haben, es wäre doch schade wenn man aus mangelndem Wissen zu einer falschen Einschätzung der Aktivitäten kommt.
Sollte das LG Trier am 24.4. erkennen das es sich hier um eine rechtsmißbräuchliche Abmahnung handelt liegt wohl klar auf der Hand das man sich auf Kosten der vermeintlich schwächsten Händler bereichern wollte und dabei billigend in Kauf genommen hätte das dabei einige in die Insolvenz bzw. zum Sozialfall geworden wären.
Die Liste lässt sich allerdings noch erheblich fortsetzen....
Benutzeravatar
Provinzlerin
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:14

Beitrag von Provinzlerin »

Mich gibt es auch noch, bin also nicht nach dem ganzen Tohuwahobu...verschwunden, lese weiter mit. Leider habe ich keine Fahrgelegenheit nach Trier, aber ich hoffe doch, dass wir hier einen kleinen Bericht erhalten, wie es gelaufen ist.
Mir ist ob der ganzen Sache immer noch mulmig und ich ärgere mich über die 420 Euro, die ich ausgeben musste, obwohl das eine rechtsmässige Anwaltsgebühr war. Ich war so unsicher und mir ist derartiges noch nie vorgekommen.

Ich hoffe für den, der irgendwie für uns alle "Geschädigten" den Kopf hinhält, dass alles zu seinen Gunsten und somit auch zu unseren ausgehen mag.
Bin dann in Gedanken am 24.4. mit in Trier.

Es grüßt ganz herzlich
Die Provinzlerin
"Was nützt ein hoher IQ, wenn man ein emotionaler Trottel ist ?"
Buch-Manie
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Dez 2007, 20:14

Beitrag von Buch-Manie »

Provinzlerin hat geschrieben:Mich gibt es auch noch, bin also nicht nach dem ganzen Tohuwahobu...verschwunden, lese weiter mit. Leider habe ich keine Fahrgelegenheit nach Trier, aber ich hoffe doch, dass wir hier einen kleinen Bericht erhalten, wie es gelaufen ist.
Mir ist ob der ganzen Sache immer noch mulmig und ich ärgere mich über die 420 Euro, die ich ausgeben musste, obwohl das eine rechtsmässige Anwaltsgebühr war. Ich war so unsicher und mir ist derartiges noch nie vorgekommen.

Ich hoffe für den, der irgendwie für uns alle "Geschädigten" den Kopf hinhält, dass alles zu seinen Gunsten und somit auch zu unseren ausgehen mag.
Bin dann in Gedanken am 24.4. mit in Trier.

Es grüßt ganz herzlich
Die Provinzlerin
dito!
as006
Beiträge: 66
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 12:04

Beitrag von as006 »

Ich schließe mich mit den besten Erfolgswünschen an und drücke alle Daumen zu einem triumphalen Sieg.
Ich bin auch sicher, daß dieser außer Frage steht. In einem Rechtsstaat kann es gar nicht anders ausgehen.

Nebenbei äußere ich nochmals den Wunsch, daß ich gerne dabeiwäre. Sollte jemand aus Bayern die Reise wagen, ich schließe mich als Beifahrer gegen Unkostenentgelt an.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :
Der vorsitzenden Richter ist krank und der Termin wird auf den
15. Mai um 11 Uhr verschoben.
Ich hatte mich schon sooo auf Morgen gefreut :?

Na ja, augeschoben ist ja nicht aufgehoben. :D
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...wegen Verhinderung des Vorsitzenden sind auch weitere Termine, die für morgen anberaumt waren, verschoben worden.
as006
Beiträge: 66
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 12:04

Beitrag von as006 »

Das ist ja ein Ding. Die sind vielleicht locker drauf in Trier.
Dann kann ich meine gedrückten Daumen vorerst wieder loslassen und bis Mitte Mai entspannen.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Da wäre dann noch der 26.4., Vorstandsitzung in der RA-Kammer Köln.
Möchte noch jemand seine Infos beisteuern, ich kümmer mich mal darum das man dort alles erforderliche zu Hand hat....
Das Urteil wäre mir natürlich lieber gewesen aber das kommt dann eben am 15.5. hinterher.
Es wird ja nicht die letzte Vorstandsitzung sein, die Sache sollte dort aber nicht einschlafen, ganz im Gegenteil... :wink:
Was ist denn jetzt aus den ganzen Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft geworden, gibt es da schon Neues ?
Dann die Anzeigen wegen Gewaltdarstellung, hat da jemand schon die Einstellung des Verfahrens bekommen ?
Ich nehme mal an das die Gegenseite darauf verweisen wollte das in der Sache bereits ermittelt wird bzw. Bußgelder verhängt wurden, das hat bei mir dann ja nicht geklappt, das Verfahren wurde wie gesagt eingestellt.
Hat noch jemand eine Idee was dort benötigt wird ?
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!

Beitrag von Dawson »

GRRRRR etc. :twisted:
"Go on, Punk - make my day!" (Dirty Harry)
as006
Beiträge: 66
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 12:04

Beitrag von as006 »

Auf mein Schreiben an die Staatsanwaltschaft Köln kam heute eine Antwort. Darin wird um eine Kopie des gesamten Schreibens von Christine gebeten, die ich heute absende.

Außerdem wird die Frage gestellt, ob ich Antiquariate kenne, gegen die Christine bereits Gebühren in Rechnung gestellt hat.
Sollte dies bei jemandem erfolgt sein, sollte er (sie) schnellstmöglich Kontakt zur Staatsanwaltschaft Bonn aufnehmen.

Nicht zögern, es ist wichtig, voranzukommen.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Scheint ein heißer Tip in der untersten Schublade der Anwaltszene zu sein das man bei illegalen Abmahnungen keine Gebühren fordern darf.
Das wird den Staatsanwalt aber nicht interessieren wenn der sich der Sache annimmt.
Tobulus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 14:34

Beitrag von Tobulus »

Auch ich habe eine Klage(?) erhalten in der mir folgendes vorgeworfen wird:

"Unzulässiger Vertrieb v. Büchern auf der Internetplattform "booklooker.de", die in der Liste der jugendgefährdenden Schriften enthalten sind."

Nun da ja in letzter Zeit ganze Anwaltskanzleien sich auf das Abmahnen v. Internetseiten etc. spezialisiert haben wollte ich fragen was ich nun tun soll , die Anwältin die mir das schreiben zu geschickt hat ist sehr bekannt (darf sie denn hier genannt werden?)

Hoffe auf eine schnelle Antwort da meine Frist nur noch bis Mittwoch besteht!
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Hallo!Einfach mal im Forum nachlesen.Wir sind schon seit Monaten mit dem Problem konfrontiert.Angst brauchst du auf jeden Fall nicht haben.Wir haben ja in der Zwischenzeit nicht geschlafen! :twisted:
Tobulus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 14:34

Beitrag von Tobulus »

Nur leider ist das alles so verworren , könntest du evtl kurz zusammenfassen was ich nun am besten tue ich lesen hier schon die ganze Zeit werde allerdings trotzdem nicht wirklich aus dem ganzen schlau ?! :(
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Hattest du die Abmahnung im Dezember 2007 bekommen oder ist das jetzt eine neue Sache ?
Antworten