Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Na ja, ich stell mir das so vor: Sie trifft sich mit ihm zu einem Arbeitsessen (kann man dann ja schön von der Steuer absetzen), schlägt ihm den bekannten Deal vor, vielleicht noch mit den Worten "absolut null Risiko", und das reitet ihn dann so richtig rein - würdest du dich dann von ihr noch vertreten lassen?? Ich nicht! Mal so ganz allgemein gesprochen!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Kannst ja mal nach Ehle & Schiller googeln (seit den 60er Jahren in dem renommierten Kölner Stadtteil Marienburg ansässig :lol: ).
Ich weiß ja nicht ob Dr. Schiller eine Reifenpanne auf dem Weg nach Trier hatte..., ich vermute mal unser "Netter Mensch" hat gehofft das die ihn aus der Misere wieder raushelfen, kann man irgendwie nachvollziehen.
Allerdings hat R wohl übersehen das Zauberei auf der Homepage nicht erwähnt wird :cry:
Immerhin hatte er dann auch einen Dr. als Anwalt, das sieht dann schon mal gut aus :mrgreen:
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

Erstaunlich finde ich, das Herr R. sich bei Abmahnungen von Frau E. vertreten lässt, vor Gericht anscheinend aber einen anderen Rechtsanwalt bemüht hat. Er muss ja sehr viel Vertrauen zu Frau E. haben.
...man will Frau Ehrhardt wohl als mögliche zeugin nicht verbrennen.
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Mr.Manoon hat geschrieben: mal nach Ehle & Schiller googeln
Lustig ist deren Anbieterkennzeichnung, die hier als "Legenden des Internets und relativ sinnlos" beschrieben werden... :D
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

jessikaxxl hat geschrieben:...man will Frau Ehrhardt wohl als mögliche zeugin nicht verbrennen.
Kann Renner noch in Berufung gehen, falls die neg. Feststellungsklage zu seinen Ungunsten ausfällt?
Gruß, terracotta
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Hier mal etwas Interessantes zum Thema Abmahnungsmißbrauch.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, Kapuzinerkresse - das hab ich gestern auch gelesen (aber hierher zu verlinken vergessen, tschuldigung :oops: )

Sollten die Richter den § 8 des UWG so langsam verstehen, oder ist das wieder nur so eine exotische Entscheidung? Zu wünschen wäre uns ja, dass der erste Fall vorliegt.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Beitrag von Kapuzinerkresse »

antje hat geschrieben:das hab ich gestern auch gelesen (aber hierher zu verlinken vergessen, tschuldigung :oops: )
Brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Ich hab doch für Dich daran gedacht... *lach
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Na das ist doch mal ne gute Nachricht.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Hatte ich eigentlich schon erwähnt das unser Quattro Aktivklage beim Landgericht Bremen eingereicht hat ?
Leider konnte man in Trier nichts schriftliches angeben, es wurde dann mal behauptet das es bereits ein Aktenzeichen gibt.
Der Richter meinte dazu: Ah ja, das müsse man dann wohl glauben, wenn es ein Aktenzeichen gebe. Dr. Schiller (aus dem renommierten Stadtteil Marienburg) meinte, man könne nichts dafür wenn der Schriftverkehr dort so lange dauert, die Gerichtskosten seien bereits eingezahlt.
Also schon mal die Landkarte für Bremen raussuchen, kommt dieses Mal jemand mit ? (Götterdämmerung Teil 2 :lol: )
deichgraf
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:28

Beitrag von deichgraf »

Das ist meine Gegend, da würde ich hinfahren. Wann und wo genau?
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Keiner weiß Nichts, Aussage von Silberlocke.
Ich wundere mich gerade selber, ich fand das so unerheblich das ich es gleich wieder vergessen habe. Irgenwie kann ich diese Figuren nicht ernst nehmen, das geht ja nun schon eine ganze Zeit lang. Wirklich beschäftigt hat mich der Gang dieses Verfahren, weicht von allem ab was man sonst so kennt.
Ich werde das Gefühl nicht los das es dieses Jahr noch eine Insolvenz zu vermelden gibt.... :roll:
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Na die stand wohl auch schon vorher fest ............die Insolvenz! :mrgreen:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Kennt man denn schon den Insolventen?????
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

">Die< Insolvente" ! :wink:
Antworten