Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

aaahja :!:
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

zweiter Prozeß?

Beitrag von Kohagie »

Hallo zusammen,

was ist eigentlich aus dem zweiten Prozeß/Verfahren geworden?

Und was meint Ihr mit Insolvenz?
Da gibt´s doch so hübsche Inkassobüros.
Ich hatte mal, im letzten Jahrhundert, so ein Ein-Mann-Inkassobüro beauftragt ......, das kostet zwar ein bischen ist aber interessant und gar nicht so verkehrt.

LG
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Re: zweiter Prozeß?

Beitrag von Mr.Manoon »

was ist eigentlich aus dem zweiten Prozeß/Verfahren geworden


Hoffentlich wird die Sitzung noch vor dem 26. Juni angesetzt, nicht das Dr. Tenbrock da ganz alleine sitzt. :cry:
deichgraf
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:28

Beitrag von deichgraf »

Moin

Wie meinst Du das denn mit dem 26. Juni?
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Am 26. Juni wird das Urteil in Trier verlesen.
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

26. Juni

Beitrag von Dawson »

Ich kann's kaum erwarten, es zu hören... In der Zwischenzeit üb ich mal "Country Girl". :wink:
"Go on, Punk - make my day!" (Dirty Harry)
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

..... was ist eigentlich aus dem zweiten (ZWEITEN) Prozeß/Verfahren geworden?
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Das läuft und läuft und läuft.....................
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

Mr.Manoon hat geschrieben:Hatte ich eigentlich schon erwähnt das unser Quattro Aktivklage beim Landgericht Bremen eingereicht hat ?
Also schon mal die Landkarte für Bremen raussuchen, kommt dieses Mal jemand mit ? (Götterdämmerung Teil 2 :lol: )
Wann denn?
ich geb einen aus!
(ja ja, ich lebe noch)
:P
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

So eine Klage wird erst dann zugelassen und terminiert wenn die Gerichtskosten eingezahlt wurden.
Unsere "Netten Menschen" brauchten wohl etwas Bedenkzeit oder wie immer man das auch deuten möchte.
Von einem Spendenaufruf ist zumindest nichts bekannt.
Schaun wir mal ob R. auch geladen wird, wäre in diesem Fall dann komisch wenn der schon wieder krank ist....
Also von einem Termin ist mir noch nichts bekannt.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Unsere Tragödie (:D) entwickelt sich zur Zeit folgendermaßen:
Die Gegenseite verzichtet bei der NF Klage in Trier auf ihre Ansprüche bezüglich des zur Verhandlung stehenden Buches weil dieses Buch nicht mehr auf dem Index steht und frei verkäuflich ist.
Mit einem weiteren Beweisstück möchte man die Aktivlegitimation untermauern, zum einen ist das zu spät, zum anderen ist dieses Beweisstück wohl so beschaffen das der Richter sich vermutlich fragt ob man ihn für einen Dorftrottel hält.
Falls die Gegenseite keine weiteren Klagen eingereicht hat sind alle übrigen Vorgänge verjährt, weitere Schritte sind in dieser Sache also nicht mehr zu erwarten, von weiteren Abmahnungen wird die Gegenseite wohl absehen, schätze ich mal. Also zumindest R. wegen der "wackeligen" Aktivlegitimation und weil der ja nun weiß das wir in bezug auf schnelles Geld so ziemlich die letzte Wahl sind...
In Trier wird jetzt im Grunde genommen nur noch entschieden wer die Kosten übernimmt, also war diese Abmahnung gerechtfertigt oder nicht.
Mit einem Urteil zu unseren Gunsten übernimmt die Gegenseite die Kosten und geht dann in Bremen mit einer Negativen Feststellungsklage zu ihren Ungunsten an den Start. Allerdings ist man nach wie vor wohl der Meinung das Trier sowieso nicht zuständig war, mal sehen wie der Richter das in Bremen sieht.
Anscheinend möchte man in Bremen nun feststellen lassen das die Abmahnung nicht mißbräuchlich sondern rechtens war.
Hört sich für mich alles an wie das hoffen auf den Endsieg....
deichgraf
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:28

Beitrag von deichgraf »

Mit einem weiteren Beweisstück möchte man die Aktivlegitimation untermauern, zum einen ist das zu spät, zum anderen ist dieses Beweisstück wohl so beschaffen das der Richter sich vermutlich fragt ob man ihn für einen Dorftrottel hält.
Moin

Mit WELCHEM Beweisstück möchte man die Aktivlegitimation nachweisen?
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Soll eine Adressenliste sein die als Kundenliste herhalten soll.
Interessiert in Trier aber nicht mehr, wird wohl das selbe sein wie der Treuplanwisch.
Vielleicht ist der auch in seinem Bekanntenkreis hausieren gegangen.

Wie gesagt, ich bin ja Laie. Bin mal gespannt wie die Richter auf dieses Kasperletheater reagieren.
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...keine Adressenliste, sondern ein offenkundig "produziertes" Konvolut von 20 Rechnungen, in denen die Rechnungsempfänger "aus Datenschutzgründen" unkenntlich gemacht wurden.

Eher etwas zur allgemeinen Belustigung, denn wer manipuliert, darf nicht auch noch dumm sein, und zudem, zumindest im Verfahren Trier, verspäteter Vortrag.
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

... ist doch schön

Beitrag von Kohagie »

..... ist doch schön diese Rechnungsliste!

Ob diese Beträge wohl in den Steuererklärungen auftauchen?

Das wäre doch interessant zu wissen,
das kann man doch zur Überprüfung weiterreichen.

Gibt es auch Einkaufsrechnungen?
Antworten