Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

jessikaxxl hat geschrieben:
Ich hätte gute Lust dem Urheber der Weihnachts-Veranstaltung (Abmahnung) ein Betrugsverfahren anzuhängen. Des wäre doch machbar, sofern keine Aktivlegitimation vorhanden ist, oder?
...da bahnen sich noch ganz andere Sachen an ;-)

Die Aktivlegitimation ist bislang nicht dargelegt. Nur gaaaanz geheime Unterlagen, die deshalb mit geschwärzten Daten vorgelegt werden. Schade um das dafür verschwendete Papier.

Bitte wegen der weiteren Fakten nicht weiter bohren. Alles, über das derzeit sinnvoll an dieser Stelle informiert werden sollte, ist erfolgt.

Alles andere kommt zu gegebener Zeit.
O.K.
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

Capri c'est fini

Beitrag von Dawson »

War einige Tage außer Landes und bin mordsmäßig froh, wieder hier zu sein, wo eine so tolle Stimmung herrscht! :wink:
"Go on, Punk - make my day!" (Dirty Harry)
as006
Beiträge: 66
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 12:04

Beitrag von as006 »

Heute bekam ich eine Klageschrift von der Bonner "Abmahngruppe" (verfaßt am 13.5.08).
Mit Beschluß des Landgerichts München (15.5.08) wurde ein vorläufiger Streitwert von Euro 25000 festgesetzt.
Die Verfügung vom 11.6.08 eröffnet ein schriftliches Vorverfahren gegen mich. Als Grundlage gelten die angebotenen Bücher von 2007.
Bevor ich meinen Anwalt aufsuche, wollte ich nachfragen, ob es Ratschläge zu der Sache gibt. Bzw. ob eine Zusammenarbeit mit der bereits laufenden Sache von Vorteil wäre?

Da ich die Sache aus Termingründen diese Woche erledigen will, bitte ich um Antworten öffentlich oder an meine pm
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

@as006

Du hast Post
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Steht in der Klageschrift eigentlich was Neues, im Rahmen ihrer Möglichkeiten sollen ja auch diese Leute lernfähig sein.
Und wie geht es jetzt in Bremen weiter, dann ist da ja noch die Ankündigung von der Ostsee (Stralsund ?). Sind noch weitere Klageschriften verschickt worden ?
Fragen über Fragen, in einer Woche kommt dann ja schon mal das erste Ergebnis.
Es muß doch irgendwo in Deutschland ein Gericht geben wo noch Recht gesprochen wird, aber wo.... :roll:
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...neben Bremen und Stralsund (an das LG Rostock verwiesen) gibt es jeweils eine Klage beim LG München I und LG Karlsruhe.

Da steht nichts an Neuigkeiten drin; immer nur der gleiche juristische Sperrmüll.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

[quote="jessikaxxl Da steht nichts an Neuigkeiten drin; immer nur der gleiche juristische Sperrmüll.[/quote]
  • :lol: :lol: :lol:

    Vielleicht sollten die es mal beim "Königlich Bayerischen Amtsgericht" versuchen..
[/list]
antiquariat.lenze
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 08:41

Beitrag von antiquariat.lenze »

:?: War heute nicht Urteilsverkündung in Trier? Wie ist das ausgegangen?
Antiquariat Buch und Kunst Renate Lenze, Flotzwnad 10, 79183 Waldkirch, Tel. 07681-475270
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Wenn keiner zur Verkündung da war wird das wohl ein Geheimnis bleiben bis unser Anwalt das Schreiben im Briefkasten hat. :cry:
der_abmahnprofi
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Jun 2008, 20:34

Beitrag von der_abmahnprofi »

Wie nicht anders zu erwarten war, wurde der Antrag der Klägerin abgewiesen :D
antiquariat.lenze
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 08:41

Beitrag von antiquariat.lenze »

Wir warten auf eine Stellungnahme von jessikaxxl ( 411 Beiträge seit dem 13.12.2007!)

antiquariat.lenze :cry:
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Klägerin wäre die GmbH.... :?
antiquariat.lenze
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 08:41

Beitrag von antiquariat.lenze »

Na ja, die Renner-Fachbuchhandlung kann in dem Trierer Verfahren nicht Klägerin gewesen sein. Wenn die Klage abgewiesen wurde, dann hat Renner gewonnen. Erinnert sich noch jemand: Ich schrieb am 19.12.2007 in diesem Forum nach Jahrzehnten richterlicher Erfahrung warnend: "Niemand kann letztlich auch nur einigermassen verlässlich einschätzen, wie die Gerichte die Aktivlegitimation von Renner einschätzen." Wie es jetzt aussieht, hat Renner sich in dem Trierer Verfahren durchgesetzt. Den Triumph gönne ich ihm als von der Abmahnwelle Betroffener wirklich nicht, aber ich beklage sehr die Art und Weise, wie hier in diesem Forum Rechtsberatung betrieben wurde. Den Schaden haben am Ende nicht die Berater, sondern die Kolleginnen und Kollegen, die vermeintlich sachkundigen Ratschlägen gefolgt sind.

antiquariat.lenze
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Tja, so kann es einem gehen wenn man auf "Abmahnprofis" hört.
Nach einigen Jahrzehten richtericher Erfahrung sollte man wissen das das Urteil vermutlich heute oder in den nächsten Tagen per Post an die Parteien geht.
Oder war das Antiquariat Lenze bei der Verlesung in Trier ?
antiquariat.lenze
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 08:41

Beitrag von antiquariat.lenze »

Nein, ich war bei der Verkündung nicht anwesend, bin aber davon ausgegangen, dass die Klägerseite anwesend oder vertreten sein wird und wir dann sofort über den Ausgang informiert werden. Immerhin ist die Sache ja nicht ohne Bedeutung. Es verwundert mich schon, dass die Klägerseite sich nicht meldet oder weiss sie wirklich nicht, wie die Sache ausgegangen ist? Die ganzen Monate kam doch postwendend eine Reaktion und jetzt nur Schweigen im Walde!
Antworten