Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
rokylugosi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 03:05

Beitrag von rokylugosi »

Das Beilegen der Screenshots ist aber üblich. Ich hatte schon mal eine Abmahnung und da war auch ein Screenshot beigelegt. Im Ernstfall würde es wohl reichen, wenn Herr Renner einen Zeugen benennen kann, der das Angebot am betreffenden Tag im Internet gesehen hat (z.B. Herrn Rosenberg)
Tina
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 09:48

Beitrag von Tina »

Gab es schon mal eine "Massenabmahnung" in dieser Höhe ? Über 500 Betroffene . Wieviele wurden denn heute noch mit einem Brief überrascht ?
Kann man davon ausgehen das der Spuk jetzt bald vorbei ist ?
rokylugosi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 03:05

Beitrag von rokylugosi »

Massenabmahnungen sind leider üblich. In der Regel werden aber eher kleine Mängel in den AGBs oder die Widerrufsbelehrung abgemahnt. Auch die Stückzahl von über 500 Betroffenen ist nicht selten. Solange der Gesetzgeber hier keinen Riegel vorschiebt, wird man auch in Zukunft mit solchen Abmahnungen rechnen müssen, denn ein Fehler schleicht sich immer ein und den finden findige Anwälte schnell.
el

Beitrag von el »

Nein Tina, gehe ehr davon noch aus dass es noch eine Weile geht. ich schätze die 1000er Marke werden wir noch erreichen


Wir müssen versuchen System einzhubringen: Es wurden verschiedene Fehzler gemacht (Datum, reiner screenshot) und da gilt es anzusetzen. was meint ihr, neuer thread für die "nur screenshoter" weil die es vielleicht leichter haben?
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...bei mir haben sich mittlerweile etliche Betroffene gemeldet und von hier aus werden auf jeden Fall negative Feststellungsklagen, Mitteilungen an die Staatsanwaltschaft Bonn und ggf. weitere Maßnahmen gesteuert.

Wer sich anschließen möchte, kann sich an mich wenden.
Tina
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 09:48

Beitrag von Tina »

Warum ich dachte, das man nun davon ausgehen kann, das der ganze Spuk vorbei ist, ist der Grund weil doch der Renner und weiter merken müßten das Sie auf Widerstand treffen und sich sagen: Ok , ehe wir uns weiter selbst schaden hören wir auf.
Tina
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 09:48

Beitrag von Tina »

@el: Sollten es tatsächlich 1000 werden ? Viel mehr regestrierte Händler aus D gibt es doch bei Booklooker gar nicht :?:
Lacplesis
Beiträge: 28
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 10:24
Wohnort: Bochum

Beitrag von Lacplesis »

Woher stammt eigentlich die Zahl 500 die hier herumgeistert?
rokylugosi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 03:05

Beitrag von rokylugosi »

Ein vorhergehender Anbieter hat erwähnt, dass seine Registrierungsnummer bei 514 (oder so) lag!
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

nix
Zuletzt geändert von Yumo am So 30. Dez 2007, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Also es sind ja nicht nur Händler sondern auch Privatanbieter wie ich z.B.-Die Zahlen die hier stellenweise angegeben werden sind die Belegnummern der Abmahnungbescheide.Die Höchste die ich bis jetzt las war bei 530.Meine liegt knapp unter 500. 8)
Heidulf
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:25

Beitrag von Heidulf »

in den meisten Foren muss man sehr genau zwischen Halbwissen, Vermutungen und sicheren Fakten zu trennen wissen !
Lacplesis
Beiträge: 28
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 10:24
Wohnort: Bochum

Beitrag von Lacplesis »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die frühsten gemeldeten Nummern im 200er Bereich? (Ich hab die 268)
Benutzeravatar
Provinzlerin
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:14

Beitrag von Provinzlerin »

Soweit ich erfahren habe, hat der Obergerichtsvollzieher Weber erst mit der Nummer 200 begonnen, somit dürften es dennoch dann schon über 300 Abmahnungen sein und ich könnte mir gut vorstellen, dass zu Wochenbeginn noch einige dazu kommen.

Herzlich
Moments
Lacplesis
Beiträge: 28
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 10:24
Wohnort: Bochum

Beitrag von Lacplesis »

Dann sollten wir also von aktuell ca. 300 ausgehen und nicht 500.
Antworten