Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

nix
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Mi 16. Jan 2008, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
buch-villa
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 19:30

Beitrag von buch-villa »

Dank für die Antwort! Aber dann ist diese Behörde auch der letzte Müll.

Sollen die doch selbst recherchieren, welche Bücher auf den Index gehören und dieser himmelsschreienden Ungerechtigkeit ein Ende machen!

Der Index ist damit also definitiv schwachsinnig. Wenn ich also einem 10-jährigen ein Hardcore-Sadomaso-Buch schicken kann, aber bei Harold Robbins Probleme kriege, dann würde ich sagen ist das schon fast ein Fall für Stern-TV, und vor allem für eine Klage vor oberster Instanz, denn in unserem Grundgesetz steht immerhin noch etwas von Verhältnismäßigkeit!
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Ich habe hier 60.000 Bücher in den Regalen (davon 22.tsd z.Zt. online) - wie soll ich die denn alle eigenhändig abprüfen? Das Problem ist ja bei den abgemahnten Titeln, dass die alle im Billigbereich waren, das rechnet sich doch gar nicht. Vor allem weil das nicht eben Titel waren, bei denen man stutzig wird. Ich habe ein Buch mit dem Titel "Feuchte F***en" von alleine und ohne Überprüfung aussortiert, weil ich davon ausgehen konnte, dass ich das nicht anbieten darf, zumal die Bilder explizit waren...., ich bin also für die Rubrik "gesunder Menschenverstand" auch nicht zu doof.-
Ich habe meine Bestände deutlich reduziert, habe aber genau das selbe Problem wie Du. Möchte das aber nicht weiter ausführen.
Mit gesundem Menschenverstand kommt man da nicht weiter, habe ich gerade ausgeführt. (im Ansatz)
Das Thema an sich wird sich von selbst erledigen wenn Booklooker und Wiesler usw. ihre Filter aktivieren, Frage ist was macht man bis dahin.
Wiesler bietet das , Guthschrift bietet diese Suchfunktion wo du deinen Bestand durchjagen kannst, mußt dich dann auf seinem Portal anmelden....
Also das wird sich bald erledigt haben, aktuell stellt sich nur die Frage was tut man jetzt mit dieser Bedrohung.
Ich dreh auch schon am Rad.
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Di 18. Dez 2007, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...die meisten Beiträge in diesem Forum laufen am eigentlichen rechtlichen Sachverhalt der Sache vorbei und spiegelt allenfalls den Frust über eine solche Abmahnung wider.

Richtiges Handeln ist angesagt, dann wird den Initiatoren Hören und Sehen vergehen.

Musterbrief an Christine Ehrhardt
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

nix
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Mi 16. Jan 2008, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

selber gelöscht
Zuletzt geändert von Kohagie am Sa 22. Dez 2007, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
harrys-world
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Dez 2007, 00:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von harrys-world »

[quote="Mr.Manoon"][quote="jessikaxxl"]...die meisten Beiträge in diesem Forum laufen am eigentlichen rechtlichen Sachverhalt der Sache vorbei und spiegelt allenfalls den Frust über eine solche Abmahnung wider.

Richtiges Handeln ist angesagt, dann wird den Initiatoren Hören und Sehen vergehen.

[b][url=viewtopic.php?t=4440&postdays=0&postord ... rt=555/url][color=red]Musterbrief an Christine Ehrhardt[/color][/url][/b][/quote][quote]

Hi
Schön das diese Diskussion wieder etwas interessanter wird.
Es sind wohl alle Deiner Meinung, hat sich aber auch einiges getan.
Die E**** hat den Sack ja jetzt etwas aufgemacht, Wilde & Beuger wollen sich mit der Klage nicht so richtig anfreunden, es ist 1 Uhr, es sollte also interessant werden...... 8) [/quote][/quote]



wie sieht den die richtige Lösung aus - wenn das finanzielle risiko - und für einige das existenzille Risiko - besteht
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

[Der Index ist damit also definitiv schwachsinnig. Wenn ich also einem 10-jährigen ein Hardcore-Sadomaso-Buch schicken kann, aber bei Harold Robbins Probleme kriege, dann würde ich sagen ist das schon fast ein Fall für Stern-TV, und vor allem für eine Klage vor oberster Instanz, denn in unserem Grundgesetz steht immerhin noch etwas von Verhältnismäßigkeit![/quote]

Entspann dich mal, in den USA haben u.A. ganze Flugzeugwerke dichtgemacht weil die Entschädigungsklagen die in den Ruin getrieben haben. Das haben die Ammis auch gemerkt, dauert halt.
Zum Glück sind wir nicht in U S A.
Zum Händlerleben gehört nun mal auch das Lernen der rechtlichen Gepflogenheiten. Mir geht selber der *** (ups, eine Funktion) auf Grundeis, schimpfen bringt da aber rein gar nichts. Dieses Forum ist doch genial, ich lerne von Stunde zu Stunde dazu, wo gibt es sowas ? [quote][/quote]
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

wie sieht den die richtige Lösung aus - wenn das finanzielle risiko - und für einige das existenzille Risiko - besteht[/quote]

Also, ich kann mich auch aufhängen wenn das daneben geht.
Es gibt einige Lösungsvorschläge, du kannst dir einen aussuchen.
Die entsprechenden Beiträge und Links findest du in dieser Diskussion.
Oder du nimmst dir einen Anwalt deines Vertrauens.
Man lebt nur einmal :D
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

harrys-world hat geschrieben: wie sieht den die richtige Lösung aus - wenn das finanzielle risiko - und für einige das existenzille Risiko - besteht
Die Lösung unseres "Problems" liegt im Nachweis, dass das Anwalts-Trio aus niederen Beweggründen -sprich : finanziellen Interessen- diese Abmahnwelle bestartet haben, und nicht wie fälschlicherweise von Christine Ehrhardt behauptet, aus moralischer Entrüstung über unser schändliches Angebot.
Wäre sie tatsächlich "nur" moralisch entrüstet, gäbe es weitaus entrüstendere Angebote im Inet, wie wir gesehen haben.
Ich freue mich auf ihre Einlassung, dass sie die nicht bemerkt haben will in ihrem Kreuzzug gegen die Verderbung unserer Jugend.
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

Die Lösung unseres "Problems" liegt im Nachweis, dass das Anwalts-Trio aus niederen Beweggründen -sprich : finanziellen Interessen- diese Abmahnwelle bestartet haben, und nicht wie fälschlicherweise von Christine Ehrhardt behauptet, aus moralischer Entrüstung über unser schändliches Angebot.
Wäre sie tatsächlich "nur" moralisch entrüstet, gäbe es weitaus entrüstendere Angebote im Inet, wie wir gesehen haben.
Ich freue mich auf ihre Einlassung, dass sie die nicht bemerkt haben will in ihrem Kreuzzug gegen die Verderbung unserer Jugend.
...gerade diese unbedachte Aussage der Abmahnanwältin ist ein starkes weiteres Argument, das die Rechtsmißbräuchlichkeit im Sinne des UWG belegt.

Musterbrief an Christine Ehrhardt
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Mr.Manoon hat geschrieben:Oder du nimmst dir einen Anwalt deines Vertrauens.
Na bravo, es ist ja immer wieder mal einen Versuch wert..... :roll:
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

jessikaxxl hat geschrieben:
...gerade diese unbedachte Aussage der Abmahnanwältin ist ein starkes weiteres Argument, das die Rechtsmißbräuchlichkeit im Sinne des UWG belegt.



Musterbrief an Christine Ehrhardt
Wie sie und ihre Kollegen so vieles nicht bedacht haben in der Annahme, hier eine Herde von Schafen vorzufinden, die man mal eben scheren kann. :wink:
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

selber gelöscht
Zuletzt geändert von Kohagie am Sa 22. Dez 2007, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

nix
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Mi 16. Jan 2008, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten