Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...ein wenig Unsinn zum 3. Advent ist doch gar nicht verkehrt ;-)
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...man könnte fast den Eindruck gewinnen, unser Bonner "Buchhändler" suche einen Ausweg aus seiner ausweglosen Lage.

Musterschreiben an Christine Ehrhardt auf Seite 38
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Rainer, Zufall Dorsten hat geschrieben:Hallo,erstmal!!

Ich möcht jetzt auch mal meinen Senf zu diesem Trööt dazugeben.

Eigentlich können die Abgemahnten von der Anwältin ja noch zufrieden sein.

Hätte ihr Auftraggeber das zuständige Ordnungsamt/Jugendamt/Gewerbeaufsichtsamt der Anbieter informiert,würden einige sicher bald einer Hausdurchsuchung entgegen sehen.

Das ist sehr unangenehm,besonders vor Nachbarn und Familienmitgliedern.

Mein Vorschlag zur Güte:

Schreibt die Anwältin doch mal an,vieleicht kann man mit einem kleinen Scheck für eine gemeinnützige Organisation die ganze Sache aus der Welt schaffen.

So verliert keiner sein Gesicht,und die Summe könnt Ihr beim Finanzamt auch noch absetzen.

Sooo,und jetzt könnt ihr mich steinigen,ich bin das in diesem Forum gewohnt. :D

Du hast anscheinend nicht erkannt wer hier den Bogen überspannt hat.Und das lassen wir uns so als Gemeinschaft nicht gefallen.Wenn diese 3 Anwälte clever sind,schicken Sie in der Woche 3 Abmahnungen ab.Aber nein es müssen ja 300 oder mehr sein(damit es sich lohnt),die Gier hat wieder überwiegt und das wird Ihnen letzendlich nicht gut tun,auch wenn wir als Verkäufer Fehler gemacht haben!
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Yumo hat geschrieben:
ronsericsson hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist sofort nach dem Kauf die Adresse des Verkäufers vollständig freigeschaltet bei Booklooker!(Privatverkäufer)
Ja!
Dann hat sich das wohl geändert. Bei meinem letzten Einkauf bei einem Privatverkäufer über bl, der aber IIRC vor ca. einem Jahr war, habe ich nur eine Adresse à la Max Mustermann, 12345 Musterstadt (ohne Straße und Hausnummer) bekommen.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

@ jessikaxxl: neenee, der zufällige Rainer hat schon öfter etwas provokativ gepostet ...

Haussuchung wegen 'kleiner Urheberrechtsverletzung' ? ... manchmal spinnen Staatsanwaltschaft und Trachtengruppe halt auch ...

wenn eine gütliche Einigung beabsichtigt gewesen wäre, hätte der ganze Vorgang ganz anders ablaufen können ... gegen die Abmahnung etwaiger 'Verweigerer' hätte der Rest dann sicher nichts einzuwenden gehabt ...

da Eltern auch Minderjährigen im Rahmen ihrer Erziehungsaufgaben indiziertes Material zugänglich machen dürfen ist das Alter von Niklas m.E. weitgehend irrelevant ... soweit er nicht allzu jung ist 8) ...
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

Es tut sich wat!

Beitrag von Dawson »

Fast 28.000 Zugriffe in diesen lumpigen 4 Tagen ist doch schon allerhand, an dem man sich erfreuen kann. Jetzt wünsche ich mir, dass sich noch ein paar hundert Piepel in die Liste der Abgemahnten eintragen. Nur nicht schüchtern sein! :wink: (Auch wenn der Titel des abgemahnten Heulers vielleicht peinlich ist...) :oops:
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

terracotta hat geschrieben:
Yumo hat geschrieben:
ronsericsson hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist sofort nach dem Kauf die Adresse des Verkäufers vollständig freigeschaltet bei Booklooker!(Privatverkäufer)
Ja!
Dann hat sich das wohl geändert. Bei meinem letzten Einkauf bei einem Privatverkäufer über bl, der aber IIRC vor ca. einem Jahr war, habe ich nur eine Adresse à la Max Mustermann, 12345 Musterstadt (ohne Straße und Hausnummer) bekommen.
Bei meinem Verkauf an Ihm wird meine Adresse angezeigt unter Verkauf!
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Hallo zusammen,

ich verfolge das Thema hier die ganze Zeit mit,
ich muß sagen, ich finde es klasse das ihr so zusammenhaltet und Euch vor
allem wehrt.
Mag sein, das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, aber es kanna uch nicht sein, das man solche Massenabmahnungen derart loslässt, und dann damit auch noch durchkommt!
Damit muß endlich Schluß sein!
Ich wünsche Euch allen, das ihr einigermaßen heil aus der sache rauskommt.

Viel Glück

Ela
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Aniliana hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich verfolge das Thema hier die ganze Zeit mit,
ich muß sagen, ich finde es klasse das ihr so zusammenhaltet und Euch vor
allem wehrt.
Mag sein, das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, aber es kanna uch nicht sein, das man solche Massenabmahnungen derart loslässt, und dann damit auch noch durchkommt!
Damit muß endlich Schluß sein!
Ich wünsche Euch allen, das ihr einigermaßen heil aus der sache rauskommt.

Viel Glück

Danke................. :roll:

Ela
el

Beitrag von el »

@ Zufälliger Rainer. Dass die betroffenen Mist gebaut haben hat von denen bislang keiner Bestritten. Es geht hier um das Abmahnwesen als solches bzw in der Art wie es hier durchgeführt wird. aber du kannst ja mit deinem Denunziantentum fortfahren, wie du es hier schon einmal gemacht hast..
Zuletzt geändert von el am So 16. Dez 2007, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dawson
Beiträge: 136
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 11:21

Zufall, halt hier den Betrieb nicht auf!

Beitrag von Dawson »

:arrow:
Rainer, Zufall Dorsten
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 11:10
Wohnort: links der lippe

Beitrag von Rainer, Zufall Dorsten »

ronsericsson hat geschrieben:
Rainer, Zufall Dorsten hat geschrieben:Ich wusste das die Steinigung kommt,ABER,nicht die
Rechtsanwältin hat die Bücher beworben sondern IHR!!!

Sie macht nur ihren Job,sie führt den Auftrag eines Klienten aus,
dafür wird sie bezahlt.

Und kommt mir jetzt nicht mit Moral!!!! 8)

Die Freiheit ist auch immer die Freiheit der andersdenkenden.Rosa Luxemburg.
Trotzdem bin ich kein Verbrecher! (noch nicht)
Ich hab doch nie behauptet das du ein Verbrecher bist!

Ich hab in meinem Post doch nur anregen wollen eine Lösung zu finden bei der niemand sein Gesicht verliert :roll:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Rainer, Zufall Dorsten hat geschrieben:
ronsericsson hat geschrieben:
Rainer, Zufall Dorsten hat geschrieben:Ich wusste das die Steinigung kommt,ABER,nicht die
Rechtsanwältin hat die Bücher beworben sondern IHR!!!

Sie macht nur ihren Job,sie führt den Auftrag eines Klienten aus,
dafür wird sie bezahlt.

Und kommt mir jetzt nicht mit Moral!!!! 8)

Die Freiheit ist auch immer die Freiheit der andersdenkenden.Rosa Luxemburg.
Trotzdem bin ich kein Verbrecher! (noch nicht)
Ich hab doch nie behauptet das du ein Verbrecher bist!

Ich hab in meinem Post doch nur anregen wollen eine Lösung zu finden bei der niemand sein Gesicht verliert :roll:
Nein,ich weiss.Die Abmahnung macht diesen Eindruck!
Benutzeravatar
Provinzlerin
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:14

Beitrag von Provinzlerin »

Das muss ich nun doch mal loswerden:

Erstens Booklooker ein großes Lob, aber das gab ich schon an früherer Stelle ab.

Ich hatte am 10.12.2007 dem ZVAB meinen aktualisierten Katalog geschickt (da wußte ich noch nicht, daß ich "Straftäterin" bin), auch nach mehreren Beschwerden, erschien das Update nicht. Gesagt sei hier einfach auch mal, daß im ZVAB während der letzten Tage erschwerte Bestellbedinungen, Suchbedingungen herrschten und Kunden teilweise ungehalten reagierten. Aber das am Rande.
Das ZVAB gab keinerlei Äusserungen zu der Abmahnwelle von sich, von der auch Antiquariate aus dem ZVAB betroffen waren und sei es nur, weil sie ihre Bücher auf beiden Plattformen anbieten. Das ist für mich unglaublich.

Aber zum eigentlich Punkt: Ich sah durch Zufall, daß man wohl heute das Update hochgefahren hat, normalerweise erhält man via Email darüber Bescheid. Und ......der abgemahnte Artikel stand fein wieder mit allen Details im ZVAB, obwohl ich mehrmals schriftlich in der Zwischenzeit darum gebeten hatte, den abgemahnten Artikel vom Update auszuschließen.

Nun musste ich es schnell händisch machen. Hätte ich es nicht per Zufall gesehen......ach du liebe...Sch.....


So geht das wenn man hohe Einstellgebühren zzgl. Provisionen zahlt....

Es ist einfach ein Unding.

Das musste ich loswerden.

Grüße an dieses solidarische Forum, obwohl ich langsam den Überblick verliere, da ich nicht immer herschauen kann.
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

Rainer, Zufall Dorsten hat folgendes geschrieben:


Ich hab in meinem Post doch nur anregen wollen eine Lösung zu finden bei der niemand sein Gesicht verliert



Es geht weniger um "Gesichtswahrung" als darum, dass hier offensichtlich von langer Hand geplant und organisiert eine gezielte Aktion durchgeführt wurde, die zwar möglicherweise legal, aber doch äusserst unanständig ist. Der von Dir erwähnte Mandant, der hier auch schon als "Komplize" bezeichnet wurde (nicht von mir !) ist ebenfalls Anwalt und wird verdächtigt , eine Scheinfirma zu betreiben um den legalen Rahmen für die Abmahnung zu liefern.

Wenn aber die Frau Anwältin sich nächste Woche hinstellt und verkündet, es wäre eine Art Demonstration gewesen, um die Absurditäten des Abmahnunwesens und der Buchzensur in Deutschland anzuprangern und wenn sie allen Betroffenen erklärt, es würde nichts mehr unternommen, dann :

A) Zahle ich meinen gesamten Umsatz von Dezember 2007 an eine Wohltätige Organisation nach Wahl der Anwältin
B) Wähle ich nie wieder eine andere Partei als die F.D.P.
und
C) Schreibe ich jede Woche einen Brief an einen öffentlichen Würdenträger, bis Frau Christine Ehrhardt das grosse Bundesverdienstkreuz erhält !
Zuletzt geändert von biznbux am So 23. Dez 2007, 14:46, insgesamt 4-mal geändert.
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
Antworten