Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

@terra : die Seite ist mittlerweile aus dem Netz verschwunden - aber über goggle unter Nennung des Suchwortes "Rossberger" im Coche noch zu finden
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

ja teracotta ist er, bei mir hat er am 5.12, gekauft und vorgestern 13.12. kam die zahlung (verschicke die bücher vorher) auf meinem konto an: überweiser war: XXX, buchkauf über booklooker als betreff.

abgemahnt wurde ich noch nicht, rechne aber im lauf der nächsten woche damit und werde dann entsprechend reagieren!

danke an alle für die wertvollen tips!
auch danke, die "nur" ihre ängste beisteuern können, die teile ich nämlich auch :D

gruß bücherwurm03
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

[quote]

An Landespartei der FDP ging soeben folgende Anfrage raus :

(...)
Und nun kommt der dritte RA ins Spiel : die renomierte Anwältin Christine Ehrhardt, Ortsvorsitzende der Overather FDP. (...)

Ich frage Sie, wie Sie zu dem infamen Geschäftsgebahren Ihrer Ortsvorsitzenden Christine Ehrhardt stehen.

(...)

[/quote]

Nur mal so angemerkt : Die Frau Ehrhardt ist NICHT die Ortsvorsitzende, sondern die GESCHÄFTSFÜHRERIN des Ortsvereins Overath.

Siehe hier :

http://www.fdp-gl.de/index.php3?seite=1051

Der dortige stellvertretende Vorsitzende hat offenbar bereits einige Mails erhalten und verweisst ausdrücklich darauf, daß der Vorstand die Aktion der Dame "missbilligt" etc. , aber auch darauf, dass er sich nicht in die privaten Geschäfte der Dame einmischen kann und wird. Er will nur Schaden von seiner Partei fern halten .
Dort wird wohl auch einiges zu diskutieren sein, zumal die Dame auch in anderen Gremien der F.D.P. sitzt.
Zuletzt geändert von biznbux am So 23. Dez 2007, 14:35, insgesamt 3-mal geändert.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Soeben ging eine Anzeige wegen RA-Trios an https://service.polizei.nrw.de/egovernm ... nstige.php raus

Die Jungs sind zwar auch überlastet, aber für Feedback durchaus empfänglich

Meine Erläuterungen zu der Anzeige schicke ich gern als PN jedem -na ja, fast jedem- User zu.
Zuletzt geändert von blokk am So 16. Dez 2007, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

terracotta hat geschrieben:
blokk hat geschrieben:Drei Rechtsanwälte, deren Geschäfte nicht so laufen, wie erwünscht, denken sich den Sechser im Lotto aus. Der erste RA, dessen Versuche im Inet Fuß zu fassen, gründlich daneben gegangen sind und dem mittlerweile ein Verfahren von amazon.de wegen Copyrightverletzung droht, setzt seinen minderjährigen Sohn an den Rechner um Bücher zu kaufen, die er vorher als indiziert erkannt hat.
Es ist wohl eher nebensächlich, aber ist denn ein N.R.B. als Überweiser der Zahlungen erkenntlich?

Über eine Copyright-Verletzung bzgl. amazon.de seitens Dr. Axel Rosenberger lieferte mir Google keinen Anhaltspunkt. Kannst du das etwas ausführen?
Hallo,

ja, bei mir schon!
Am 30.11. wurde der Screen gemacht,
am 03.12. hat der Typ gekauft,
am 05.12. hatte ich die GS 1,60 Euro, N.R.B. Blz.: , Kontonr.: ,
Buchkauf über booklooker.de
am 12.12. wurde die Abmahnung geschrieben,
am 11.12. hat der GV den Eingang gestempelt
am 13.11. hatte ich die Abmahnung bei mir
und gegen 13.00 telefonierte ich mit der IHK Bonn, dann IHK Nürnberg na und den Rest können wir hier lesen.

Wenn dieser N.R.B. ein Kind oder Jugendlicher ist und für eine Straftat benutzt wurde, sollte man einmal das Jugendamt informieren wer weis denn schon was dort alles so abläuft.
Orgien, Abmahnorgien!
Ein junges unschuldiges Knäblein mißbrauchen!
Pfui Deibel was sind das nur für Menschen!

LG
Zuletzt geändert von Kohagie am Mi 19. Dez 2007, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

bücherwurm03 hat geschrieben:ja teracotta ist er, bei mir hat er am 5.12, gekauft und vorgestern 13.12. kam die zahlung (verschicke die bücher vorher) auf meinem konto an: überweiser war: N.R.B., buchkauf über booklooker als betreff.

abgemahnt wurde ich noch nicht, rechne aber im lauf der nächsten woche damit und werde dann entsprechend reagieren!

danke an alle für die wertvollen tips!
auch danke, die "nur" ihre ängste beisteuern können, die teile ich nämlich auch :D

gruß bücherwurm03
Hi,

lass den Kopf nicht hängen.
Vielleicht, was ich hoffe, kommt da nix mehr.
Die 3wissen doch was auf sie zukommt.

LG
Zuletzt geändert von Kohagie am Mi 19. Dez 2007, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

Mr.Manoon hat geschrieben:@yara
Viel Text ohne Ergebnis, dein Wissen behälst du für dich, was bringt mir das ?
Wenn ich das hinter mir habe kann ich auch lachen.
1. habe ich kein Wissen, daher mein Dank an die hilfreichen Hinweise samt aller Links und Muster und Urteile,

2. habe ich nichts wirklich hinter mir, denn sowas kann aus heiterem Himmel, so geschah es mir damals und euch jetzt, immer wieder geschehen, tagtäglich und aus den aktuell unvorstellbarsten Gründen. Sieht man doch gerade. Daher der Hinweis auf das hin-und-wieder-Gefühl, als Onlinehändler auf einem Pulverfass zu sitzen. Du bist indem Du diese Situation meisterst für die Zukunft genau so wenig aus dem Schneider wie ich oder jeder andere, auch zur Vorgehensweise verschiedener Abmahner wurde hier schon genug gesagt.
Aber worum geht es euch?
Ihr verliert euch schon wieder in aktuell völlig irrelevanten Dingen und nehmt nun meinen Post auseinander, statt euch endlich und eigentlich um das zu kümmern, um was es eigentlich geht.
Wenn ich als in diesem Fall Aussenstehende meinen Eindruck dazu schildere ist das kein Vorwurf an euch, sondern es sind Anregungen enthalten. Macht was ihr wollt und Du Mr. setz Dich doch nicht auf einen Thron jetzt, nur weil ich - dankbar bin - ausgerechnet von dieser Sache nicht betroffen bin aber bereits einige hinter mir habe, das ändert gar nichts an der Tatsache, dass man mit jeder neuen Abmahnung wie der Ochs vorm Berg steht. Genau dazu aber, ganz allgemein wie auch für den speziellen Fall, sind hier konkrete Anregungen gegeben, was man tun kann. Mir ging es nur darum, das nochmal aufzuzeigen, weil gerade - nochmals sorry für die direkten Worte - immer noch in Fliegenschiss gewühlt und gesucht wird statt sich dem zu widmen worum es eigentlich geht.

3. entschuldige ich mich nochmals mit meiner Meinung euer Gespräch unterbrochen zu haben und damit anderweitige Leckereien zu geben, auf die man sich stürzen kann, und hebe nochmals den Hut vor jenen, die sich unermüdlich immer wieder kurz und knapp einschalten und die Informationen wiederholen, die sie bereits anno gestern oder vorgestern oder auch ganz zu Anfang gegeben haben.

War ein Fehler sich hier zu äussern, bleibt auf eurem Tripp oder tut wirklich was statt zu palavern, und tretet vor allem nicht noch denen in den ***, die euch die Informationen gegeben haben, die ihr nun blindwütig auseinandernehmt ohne Sinn und Verstand und ohne euer und das allgemeine Problem auch nur ansatzweise zu lösen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, ich spreche damit nur die an, die es betrifft.

Salve
Yara
zorro
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 23:34

Beitrag von zorro »

vielen Dank für die weiteren Tips

Wenn jetzt eine Anzeige gestartet worden ist, könnte man ja endlich mal an die Adresse von der Buchhandlung kommen.

Die Buchhandlung ist keinem Kollegen (zumindest, die ich kenne) hier in Bonn bekannt. Über die Adresse, die hier angegeben wurde brauche ich mich nicht mehr zu äußern.

Ich stelle bisher auch fest, dass nur Booklooker betroffen ist. Wo größtenteils viele Kleinanbieter vertreten sind.

Für mich ist auch nur ersichtlich durch die Bekanntmachung im HG das Herr RA Guido Renner was mit der Buchhandlung zu tun hat

Die anderen Gesellschafter werden namentlich nicht geannnt.

Das ein Herr Rosenberger was mit der Sache zu tun hat?? Ist das nicht nur eine Spekulation. Habe ich hier etwas nicht gelesen?

Kann man sich bei der WBZ beschweren, weil hier ein Wettbewerb vorgetäuscht wird.

Ich finde es gut, wenn die Leute sich äußern. Obwohl mir inzwischen das Faktenwissen etwas verloren gegangen ist. :roll:
mien-jong
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:04
Wohnort: Duisburg

Robbins, Goodbay Janette

Beitrag von mien-jong »

Abgesehen davon, dass "Niklas" auch bei mir ein Buch erworben hat, wure neben diesem (Riehn, Gilda) auch der Robbins als indiziert abgemahnt. Die Indizierung erfolgte lt. Mahnung im Sept. 1983, das Taschenbuch erschien erst in erster Auflage (50. Tausend) im Jahr 1984!!! - Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verlag nach einer Indizierung der Harcover-Ausgabe den Text ohne "Entschärfung" in dieser Höhe aufgelegt hätte.

Merkwürdig!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

terracotta hat geschrieben: Es ist wohl eher nebensächlich, aber ist denn ein N. R. als Überweiser der Zahlungen erkenntlich?
Hallo Terracotta,

ja - ist er.
Zuletzt geändert von Buchfink am Mi 19. Dez 2007, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

gelöscht
Zuletzt geändert von Buchfink am Di 18. Dez 2007, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
el

Beitrag von el »

Buchfink hat geschrieben:
terracotta hat geschrieben: Es ist wohl eher nebensächlich, aber ist denn ein NR als Überweiser der Zahlungen erkenntlich?
Hallo Terracotta,

Als Kontoinhaber ist "NR" genannt. Daher war ich mir schnell ziemlich sicher, dass es ihn wirklich gibt. Anfangs gab es ja Vermutungen, dass es sich lediglich um einen Decknamen von Hr. Dr. A.R. handelt.
Dass er einen Falschen Namen bei Kontoeröffnung angibt? glaub ich nicht..

@ mien - jong: wäre das eventuell ein Ansatz für diejenigen die wegen diesem Buch abgemahnt wurden?
Zuletzt geändert von el am Mi 19. Dez 2007, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Makireos
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 13:07

Beitrag von Makireos »

Hat irgendjemand von euch eine Gesamtliste der indizierten titel?
der_Bonner
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:22

Beitrag von der_Bonner »

Ihr könnt übrigens auch an die größte Bonner Zeitung schreiben - den General Anzeiger. Ist für einen Anwalt vielleicht auch nicht sooo toll, wenn seine Nachbarn, Mandanten etc in der Wochenendausgabe lesen, dass er in einen bundesweiten Betrugsfall verwickelt ist.

General-Anzeiger:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... emid=10374
Bonner Rundschau:
http://www.rundschau-online.de/php/impr ... ressum.php

Zum Thema Anzeige:

Eine Strafanzeige kostet nichts, kann aber falsch gemacht werden.
Falsch: Anzeige wegen Betrug
Richtig: Anzeige wegen des Verdachts (!) des Betruges und versuchten Betruges. bla bla bla. Ich stelle Strafantrag (!).

Ohne der Verdachtsklausel könnte man wegen falscher Verdächtigung dran sein. Die Anzeige einer Straftat ist nett, aber verpflichtet die StA zu nicht viel. Der Strafantrag ist ein Antrag, da können die nicht so schnell die Ablage P aufmachen.

Strafanzeigen sind insofern nicht verkehrt, weil dann auch die Presse mehr Futter bekommt, weil die StA ja ggf. bereits ermittelt.
So folgt Pressemitteilung auf Pressemitteilung...
Benutzeravatar
Renegadetime
Beiträge: 130
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 20:57

Beitrag von Renegadetime »

Noch ein Tipp für die Strafanzeige?(noch nie gemacht)Ich bin dabei,ist schon in Arbeit!
Antworten