Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

nix
Zuletzt geändert von Yumo am So 30. Dez 2007, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
el

Beitrag von el »

biznbux hat geschrieben:
el hat geschrieben:@ buch-villa. als einzelkommentar ganz witzig, aber wenn du das wirklich an die FDP - geschickt hast hast du uns einen Bärendienst erwiesen.
Ich propagiere bei allen aktionen im Zusammenhang mit der Abmahnwelle stets SACHLICHKEIT, weil nur so können wir hoffen heil aus der Sache rauszukommen. Ironie und Sarkasmus helfen uns garantiert nicht weiter
och das sehe ich aber annners.

jede(r) hat hier so seine/ihre art, die sache anzugehen.
und ein bisl polemik ist IMHO nicht schlecht.

viele wege führen nach rom, und wenn wir uns darüber im klaren werden, dass wir momentan deutlich dabei sind, den spiess umzudrehen, bzw, dieses schon getan haben, finde ich persönlich auch spott nicht verkehrt.
Nä, da geh ich nicht konform mit dir ;) dam,it stellen wir uns auf eine stufe mit denen gegen die wir vorgehen.. .. meine meinung, ich das dir natürlich deine deinung ;)
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

nix
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Mi 16. Jan 2008, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...ich halte mehr davon, Frau Ehrhardt auf anderem Weg klarzumachen, daß Wettbewerbsrecht nicht zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehört. Der Weg, zum jetzigen Zeitpunkt verbale Selbstbefriedigung zu üben, ist wenig zielführend.


Musterbrief an Christine Ehrhardt
Zuletzt geändert von jessikaxxl am Di 18. Dez 2007, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
el

Beitrag von el »

jessikaxxl hat geschrieben:...ich halte mehr davon, Frau Ehrhardt auf anderem Weg klarzumachen, daß Wettbewerbsrecht nicht zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehört. Der Weg, zum jetzigen Zeitpunkt Selbstbefriedigung zu üben, ist wenig zielführend.
1) ja das sehe ich genauso

2) aber das Wort Selbstbefriedigung in dem zusammenhang über den wir reden.. sorry dass ich mich grad wegschmeiß vor lachen :lol: :lol:
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Wieso begibt man sich mit einer so treffend und elegant formulierten Ironie auf das Niveau dieser Abmahnhaie? Also ne wirklich - da kann ich Euch auch nicht zustimmen!
Bild
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

el hat geschrieben: Nä, da geh ich nicht konform mit dir ;) dam,it stellen wir uns auf eine stufe mit denen gegen die wir vorgehen.. .. meine meinung, ich das dir natürlich deine deinung ;)
nagut , aber lustig war der brief schon .
und bei der unzahl von aktivitäten muss auch mal ein wenig farbe erlaubt sein.

doch nochmal zur F.D.P. - overath : ich bin ja gespannt, wie deren "stellungnahme" aussehen wird.

und was den quatsch angeht, es geht auch viel deftiger:

http://www.heise.de/newsticker/foren/go ... _id=129041

und nun wieder die mundwinkel nach unten, gelle ? 8)
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

nix
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am Mi 16. Jan 2008, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...wenn Frau Ehrhardt möglichst bald möglichst oft die Rufnummer 0800-1110111 anrufen soll, ist professionelles Vorgehen gefordert und nicht ein wildes Durcheinander nicht sachdienlicher Plänkeleien.


Musterbrief an Christine Ehrhardt
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

jessikaxxl hat geschrieben:
Zur Vermeidung eines sofortigen Anerkenntnisses (§ 93 ZPO) sollte der Abgemahnte vorher außergerichtlich aufgefordert werden, sich über den Fortbestand seiner Abmahnung zu erklären.
...es wird leider immer mehr Stammtischwissen zusammengetragen.

Es ist z.B. nur in seltenen Ausnahmefällen erforderlich, den Abmahner (nur der kann im oben zitierten Absatz gemeint sein) vor Einreichung einer negativen Feststellungsklage Gelegenheit zu geben, sich über den Fortbestand seiner Abmahnung zu erklären, nämlich dann, wenn der Abmahner von einer erkennbar unrichtigen Sachlage auf Seiten des Abgemahnten ausgeht.
Jetzt noch mal Tacheles ...
Alle Abgemahnten stecken in einer durchaus ernsten Lage, die langfristig schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen kann. Hier werden keine Gerichtsurteile gefällt und jeder entscheidet für sich, wie mit dieser Abmahnung umgehen.
Nicht nur, dass immer neues 'Stammtischwissen' zusammengetragen wird, auch längst erläuterte Sacheverhalte, Problematiken und Risiken kommen in immer neuen Variationen auf den Tisch.
Klar - in einem Forum wird diskutiert und abgeschweift und ...
Ich kann nicht nachvollziehen, wenn ein erst kürzlich Abgemahnter hier reinschaut, sich nicht die Mühe macht zu lesen und erwartet, dass jemand alles nochmal und nochmal von vorne erklärt - mit allen Eventualitäten, Alternativen, etc. Auch nicht, dass ständig dieselben Fragen und Probleme aus einem anderen Licht heraus wieder und wieder gewälzt werden bis sie platt sind. Auch nicht, wie in Anbetracht der Sachlage sich in sonstigen Aktionen verloren werden kann. Damit spreche ich keinesfalls die an, die ihre eigenen Massnahmen bzgl. Abmahnung längst entschieden und umgesetzt haben und im Zuge dessen sich gegen verschiedene Dinge wehren, sie publik machen, alles mögliche versuchen, solchen Abmahn-Aktionen Einhalt zu gebieten.
Es wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass hier viel zu sehr das Augenmerk auf andere Schlachtfelder und Pseudo-Schlachtfelder gelegt wird, die dann bis ins Kleinste auseinandergenommen werden. Und dass aber eben darin die Dinge, die genau jetzt relevant sind, in einem Wust von - zunächst - Nichtigkeiten untergehen.
Ihr habe verschiedene Möglichkeiten. Soweit ich es überblicke sind die von jessikaxxl und auch Lipsator und anderen mehrfach erwähnt. Und das unermüdlich, ohne dass es was kostet, usw. Anwälte raten zu ähnlichem Vorgehen, letztendlich läuft es aber immer auf das selbe raus - je nach Abweichung mit unterschiedlichen Risiken behaftet. Entscheidet euch, welchen Weg ihr nehmt UND TUT ES.
Alles andere nutzt euch nichts und auch denen nicht, die erst spät hier ins Forum schauen und vor einem Wust aus Beiträgen stehen, deren relevante Inhalte sie sich nun unter viel Geschwätz, dass im aktuellen Fall erst mal niemandem was bringt, heraussuchen müssen.

Yara
Zuletzt geändert von Yara am Di 18. Dez 2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
el

Beitrag von el »

biznbux hat geschrieben:
nagut , aber lustig war der brief schon .
DA geb ich dir recht !
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

Ich kann nicht nachvollziehen, wenn ein erst kürzlich Abgemahnter hier reinschaut, sich nicht die Mühe macht zu lesen und erwartet, dass jemand alles nochmal und nochmal von vorne erklärt
...wenn Du damit mich meinst - ich bin nicht abgemahnt worden - habe aber eine große Erfahrung auf dem Gebiet und weiß, wovon ich spreche.
Musterbrief an Christine Ehrhardt
Zuletzt geändert von jessikaxxl am Di 18. Dez 2007, 22:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

(Beitrag zum Zwecke der Übersichtlichkeit selbst entfernt)
Zuletzt geändert von biznbux am So 23. Dez 2007, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

(Beitrag zum Zwecke der Übersichtlichkeit selbst entfernt)
Zuletzt geändert von biznbux am So 23. Dez 2007, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

biznbux hat geschrieben:
Yara hat geschrieben:
Jetzt noch mal Tacheles ...
Alle Abgemahnten stecken in einer durchaus ernsten Lage, die langfristig schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen kann. Hier werden keine Gerichtsurteile gefällt und jeder entscheidet für sich, wie mit dieser Abmahnung umgehen.
(...)
Alles andere nutzt euch nichts und auch denen nicht, die erst spät hier ins Forum schauen und vor einem Wust aus Beiträgen stehen, deren relevante Inhalte sie sich nun unter viel Geschwätz, dass im aktuellen Fall erst mal niemandem was bringt, heraussuchen müssen.

Yara
und genau darum wäre es richtig gut, wenn einer von den "kundigen" mal einen thread aufmacht, wo sich neu hinzukommende schlau machen können, dass hat ja mit der "opferliste" und den "ihk-faxen" auch geklappt.
Dumme Frage - warum macht ihr, also einer der Betroffenen, das nicht selbst? Steht doch alles hier drin. Warum sollen nun diejenigen, die eh schon die ganze Zeit freiwillig ihre Zeit opfern auch noch für andere deren Chaos sortieren?

Yara
Antworten