Abmahnungen und Presseveröffentlichungen

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Abmahnungen und Presseveröffentlichungen

Beitrag von Kohagie »

blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Hier werden alle relevanten Links von yumo eingepflegt.

viewtopic.php?p=204632#204632
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Danke Kohagie. Heise und Welt Online habe ich noch mit reingenommen. Ntz ist identisch mit der Meldung von Welt, daher habe ich diesen nicht mit übernommen. Die anderen beiden Links waren schon drin.
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

blokk hat geschrieben:Hier werden alle relevanten Links von yumo eingepflegt.

viewtopic.php?p=204632#204632
Ja, ja, ja, ich wollte diese Übersicht nur Pressestimmen

Bei der Menge an Infos man blickt ja fast nicht mehr durch.
Für euch Jungunternehmer so unter 50 mags ja gehen aber
für uns Ältere wirds langsam schwierig .......

Also bitte keine Texte sindern Links zu Artikeln,
sonst wirds hier auch wieder unübersichtlich!

LG


WIE kann man das löschen?
Zuletzt geändert von Kohagie am Di 18. Dez 2007, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kohagie
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:53
Wohnort: 91093 Heßdorf - Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kohagie »

Yumo hat geschrieben:Danke Kohagie. Heise und Welt Online habe ich noch mit reingenommen. Ntz ist identisch mit der Meldung von Welt, daher habe ich diesen nicht mit übernommen. Die anderen beiden Links waren schon drin.
Hallo,

ja, du bist gut! Kannst du einen extra Absatz Pressestimmen machen und nur
Presselinks rein? Dann lösch ich jetzt meinen Kram!

LG
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Mach ich
el

Beitrag von el »

Wimbauer Buchversand
Beiträge: 14
Registriert: So 16. Dez 2007, 23:29
Wohnort: Hagen

Beitrag von Wimbauer Buchversand »

blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Wimbauer Buchversand hat geschrieben:http://www.welt.de/kultur/article147455 ... boten.html

Meine Info an die Redaktion:

Guten Abend,

ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass die von Frau Christine Ehrhardt initiierten "Testkäufe" strafbar sind. Der Straftatsbestand sollte ihr als aktives FDP-Mitglied bekannt sein.




Frau Ehrhardt sage im Interview mit einem Spiegel-Reporter : ?...Anbieter hätten in "mehreren Hundert Fällen" von minderjährigen Testkäufern (14, 13, 12 Jahre) bestellte, jugendgefährdende Bücher ohne Rückfrage versandt. ...?

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 43,00.html



?... FRAGE: Herr Dr. Steg, wie beurteilt die Bundesregierung denn den Vorstoß eines koordinierten bürgerschaftlichen Engagements, wie ich es einmal nenne? Wir haben vorhin von Frau Bethge gehört, welche nicht ganz irrelevanten Gruppierungen sich für den Vorstoß von Frau von der Leyen ausgesprochen haben. Man kann das auch sehr gut koordinieren und seine Kinder selbst als Testkäufer losschicken, wohlgemerkt koordiniert mit dem entsprechenden Begleitpersonal. Das kann man dann schön festhalten, veröffentlichen und sagen, in welchen Geschäften welche Kinder was bekommen haben, sozusagen Testkäufe à la "Stiftung Warentest".

BETHGE: Ich will etwas dazu sagen: Diese Testkäufe sind gerade nicht möglich. Um es einmal klarzustellen: Testkäufe können nur von Amtspersonen durchgeführt werden, indem sie Jugendliche einsetzen, die diese Einkäufe tätigen. Das ist aber genau die Verschärfung. Wenn die Verbraucherzentrale losgeht und Testkäufe mit Jugendlichen tätigt oder wenn das vielleicht auch Journalisten machen, die in einer bestimmten Art und Weise recherchieren, dann ist genau das nicht erlaubt. Wir haben jetzt gerade darüber gesprochen, diese Ausnahme, dass Amtspersonen Jugendliche als Testkäufer einsetzen können, im Gesetz noch einmal klarzustellen. Es ist nicht möglich, dass Eltern oder irgendjemand anderes Jugendliche in ein Geschäft schicken, um beispielsweise hochprozentigen Alkohol zu erwerben. Das ist eine Ordnungswidrigkeit. ...?

Quelle : http://www.bundesregierung.de/nn_1516/C ... regpk.html

In dieser Pressekonferenz ging es um das Einsetzen von Jugendlichen zu Testkäufen. Frau Ehrhardt setzte nach eigenem Bekunden Kinder ein.




Mit freundlichen Grüßen
Bruno Krämer
Antworten