5 bis 6 große Bücherkisten im Raum Hannover

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
matthiasherbig
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

5 bis 6 große Bücherkisten im Raum Hannover

Beitrag von matthiasherbig »

Hallo Kollegen,

ich habe ein Angebot bekommen für oben genannte Bücherkisten. Sie sind im Raum Hannover abzuholen und enthalten: neuere Taschenbücher, Reiseberichte, Bildbände, Sachbücher, ältere Bücher aus den 30er bis 50er Jahren. Also quer Beet. Die Kundin will gern noch etwas Geld für die Bücher. Wahrscheinlich nicht viel, da sie selbst sagte, sie will sie nicht wegschmeißen.

Da mir die Fahrt aus Berlin zu weit ist, und ich auch ein Auto mieten müsste, frage ich hier mal ob sich jemand dafür interessiert. Lieb wäre mir jemand, der halbwegs kompetent ist oder diesen Anspruch hat, also z.B. ein Buchliebhaber, der schon ein paar Bücher bei BL verkauft hat oder jemand, der sich gerade selbstständig gemacht hat.

Baldmöglichste Antwort wäre gut[/b]
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

Ich hab dir mal ne PM geschickt.
matthiasherbig
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von matthiasherbig »

Das mit dem Geld ist halt Verhandlungssache. Ich habe ihr drei Modelle vorgeschlagen.
Benutzeravatar
biznbux
Beiträge: 229
Registriert: Do 22. Sep 2005, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von biznbux »

also irgendwie finde ich NICHT , dass dieser fred zum forum "AGB/Gewährleistung/Rückgabe" passt, aber das liegt vermutlich daran, daß ich ein total verspiesserter pedant bin,oder ?
"Die beiden häufigsten Elemente im Universum sind: Wasserstoff und Dummheit."
-- Albert Einstein
matthiasherbig
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von matthiasherbig »

einen besser passenden habe ich nicht gefunden - Verzeih bitte!
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

biznbux hat geschrieben:also irgendwie finde ich NICHT , dass dieser fred zum forum "AGB/Gewährleistung/Rückgabe" passt, aber das liegt vermutlich daran, daß ich ein total verspiesserter pedant bin,oder ?
Nööö ;-)
matthiasherbig hat geschrieben:einen besser passenden habe ich nicht gefunden - Verzeih bitte!
Smalltalk?
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

"Meine Angebote" wäre auch o.k. Aber soo schlimm finde ich das auch nicht - es wird nur vielleicht nicht von allen gefunden, die es interessiert.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
buchparadies
Beiträge: 30
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 20:38

Beitrag von buchparadies »

vielleicht sind es ja lauter indizierte
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Wenn die Leute von Bl zeit haben,

können sie bestimmt den Thread in die richtige Rubrik setzen :wink:

ela
matthiasherbig
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von matthiasherbig »

Ich hatte das Thema mit Absicht hierher gesetzt, weil es hier nicht um "Meine Angebote" geht, sondern eher um eine Frage an gewerbliche oder fast gewerbliche Händler.
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Beitrag von coma »

Wahrscheinlich ein Fehlkauf, der mit solchen Methoden weitergeschoben werden soll.
matthiasherbig
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von matthiasherbig »

Der Mann der Frau hatte seinen ersten Kauf bei mir über booklooker gemacht: Fallada/Blechnapf. Die Frau klang nach etwa 50-60 Jahren. Sie meinte, sie brauche Platz. Es sind sicherlich keine Raritäten bei. WÜrde ich näher dran wohnen, gäbe es dieses Thema nicht!

Sollten bis morgen abend keine weiteren Nachrichten mehr kommen, sage ich der Frau ab. Ich wollte nur ihr und jemand anderes weiter helfen.

Also hat noch jemand INteresse?
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Beitrag von coma »

Also das ist doch wirklich zu blöd, sind wir denn hier bei ebay.
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

matthiasherbig hat geschrieben:einen besser passenden habe ich nicht gefunden - Verzeih bitte!
:shock: Du meinst bestimmt, einen UNpassenderen hast du nicht gefunden.
ansonsten eine willkommene Abwechslung... :P
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

[quote="Yara"][quote="biznbux"]also irgendwie finde ich NICHT , dass dieser fred zum forum "AGB/Gewährleistung/Rückgabe" passt, aber das liegt vermutlich daran, daß ich ein total verspiesserter pedant bin,oder ?[/quote]

Nööö ;-)

[quote="matthiasherbig"]einen besser passenden habe ich nicht gefunden - Verzeih bitte![/quote]

Smalltalk?[/quote]

Yes, but you make it biggg
Antworten