Neue Abmahn-Welle? Konkurrenzverhältnis zwischen Anbieter

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@krimtango und bücherwurm03:
:shock: Und auf welchem Weg sind diese Herrschaften an Eure Adressen gelangt?
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
der_Bonner
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:22

Beitrag von der_Bonner »

@ALL: Ihr könnt es Euch sicher denken:

Auf keinen Fall einfach unterschreiben und zahlen

Meistens gibt es gute Abwehrstrategien wie z.b. eine Gegenabmahnung, wenn der Mitbewerber selber Fehler online hat oder in der Vergangenheit hatte (s. Bewertungen).

Infos gibt's hier bestimmt schnell...:)
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

Flachs hat geschrieben:@krimtango und bücherwurm03:
:shock: Und auf welchem Weg sind diese Herrschaften an Eure Adressen gelangt?
wo machen wir denn jetzt weiter?
hier gibt es schon eine Liste.

viewtopic.php?t=4652

1 von den beiden Foren sollten wir schliessen.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

gute frage flachs, keine ahnung. vielleicht wurde unter falschem namen ein buch gekauft?

oder niklas hat mal eben bei seinem onkel volker angerufen und ein fax geschickt :D

@schenkelmeer: warum sich mit umdrehen aufhalten wenn man auch rücklings zutreten kann :wink:
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

bücherwurm03 hat geschrieben:gute frage flachs, keine ahnung. vielleicht wurde unter falschem namen ein buch gekauft?

oder niklas hat mal eben bei seinem onkel volker angerufen und ein fax geschickt :D

@schenkelmeer: warum sich mit umdrehen aufhalten wenn man auch rücklings zutreten kann :wink:
Wenn mir jemand erklärt, wie es geht, kopiere ich die Liste hierher und schliesse dann den anderen Thread.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@schenkelmeer:
Vielleicht umgekehrt: Diesen Thread zur Diskussion über die neuen Fälle lassen und den anderen für die Liste der Abgemahnten? :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

finde ich auch schenkelmeer, lass beide offen. hier disskussion und der ander für die liste.

in dem "jugendindizierten" thread sollen wir ja nicht diskutieren, was ich auch richtig finde. wird sonst zu unübersichtlich.... :wink:
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

... oh, mensch, ihr tut mir leid ... da ist die eine abmahnwelle noch nicht für alle fertig ausgestanden, da geht der nächste mist los!

bald hat mensch keine lust mehr, hier noch bücher anzubieten (und dabei ist der support so gut und die community so spitze!!!)

ich drücke euch die daumen, daß ihr heile aus der sache rauskommt.

grüße vom volx-wolf
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

bücherwurm03 hat geschrieben:finde ich auch schenkelmeer, lass beide offen. hier disskussion und der ander für die liste.

in dem "jugendindizierten" thread sollen wir ja nicht diskutieren, was ich auch richtig finde. wird sonst zu unübersichtlich.... :wink:
habe jetzt einen entsprechenden Hinweis dort gepostet. Kann ich 'mein' Forum umbenennen?
el

Beitrag von el »

schenkelmeer hat geschrieben:[
:!: An dich: Hast du nicht besseres / kreativeres / menschenfreundlicheres zu tun?
Wer braucht Leute, denen es Spass macht, andere anzuscheissen? :twisted:
Immerhin mit Adresse...
BITTE? redest Du mit mir?
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

el hat geschrieben:
schenkelmeer hat geschrieben:[
:!: An dich: Hast du nicht besseres / kreativeres / menschenfreundlicheres zu tun?
Wer braucht Leute, denen es Spass macht, andere anzuscheissen? :twisted:
Immerhin mit Adresse...
BITTE? redest Du mit mir?
Nein, El, damit war der Abmahner gemeint!
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
el

Beitrag von el »

asoo.. ich dachte weil er zitiert mich und schreibt dann "@ dich"

sry
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

schenkelmeer hat geschrieben:habe jetzt einen entsprechenden Hinweis dort gepostet. Kann ich 'mein' Forum umbenennen?
Danke! - Im Prinzip ja, wenn Du es für übersichtlicher hältst.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ach je - Ihr Armen, jetzt hat es euch auch noch erwischt :cry: ABer das musste ja früher oder später so kommen, dass es noch Trittbrettfahrer reizt, nach den ganzen Diskussionen hier.

Allein die Bücheranzahl kann ja nur ein Indiz sein, es gibt aber schon mehrere, um ein gewerbliches Tun (oder wie das nun im Juristendeutsch heißt) zu begründen. Dazu dürfte wohl auch die Anzahl der Verkäufe gehören. Booklooker ist, denke ich, nicht 1:1 mit ebay zu vergleichen, denn es sind nun mal keine Auktionen hier, sondern das Wesen ist es ja, Bücher ganzjährig anzubieten. Dann kommen da noch ein paar andere Faktoren dazu, z. B. Bücherkauf in größerer Anzahl etc, also das Gewinnerzielungsinteresse. Aber im großen und ganzen ist hier die Rechtsprechung, soviel ich mitgekriegt habe, auch total uneinheitlich.

Vielleicht habt Ihr ja auch bei dem Herrn was gekauft, über ebay z. B.? Er hat tatsächlich einen Shop dort, in dem er Bücher u. ä. verkauft. Wenn Ihr mal nach dem Namen und dem wohnort googelt, findet Ihr ganz leicht hin.

Habt Ihr schon an booklooker geschrieben, damit die weitere Fälle hierhin verweisen??
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
schenkelmeer
Beiträge: 220
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 23:41

Beitrag von schenkelmeer »

antje hat geschrieben:Ach je - Ihr Armen, jetzt hat es euch auch noch erwischt :cry: ABer das musste ja früher oder später so kommen, dass es noch Trittbrettfahrer reizt, nach den ganzen Diskussionen hier.

Habt Ihr schon an booklooker geschrieben, damit die weitere Fälle hierhin verweisen??
Die sind jetzt bestimmt nicht im Büro. Aber jemand sollte gleich Montag früh persönlich Kontakt aufnehemen, weil die Frist so kurz ist.
Antworten