Romane, englische Literatur, wissenschaftliche Publikationen

Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote (egal ob Bücher, Filme, Musik oder Spiele) bei booklooker vorstellen.
Juxta
Beiträge: 142
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 11:31

Beitrag von Juxta »

Für die Urlaubs- und Ferienzeit findet sich in meinem Angebot unterhaltsame, spannende oder auch anspruchsvolle Lektüre. :D
Juxta
Beiträge: 142
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 11:31

Neue Angebote

Beitrag von Juxta »

Ein Stapel Bücher liegt vor mir, den ich am Nachmittag einstellen werde ...
und welcher dann morgen verfügbar sein sollte. :wink:
Juxta
Beiträge: 142
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 11:31

Re: Neue Angebote

Beitrag von Juxta »

Juxta hat geschrieben:Ein Stapel Bücher liegt vor mir, den ich am Nachmittag einstellen werde ...
und welcher dann morgen verfügbar sein sollte. :wink:
:arrow: Folgende neuen Angebote sind nun mit Bild und Beschreibung abrufbar:

- Der Marlowe-Code. Von Silbert, Leslie.

- Aktiv und gesund durch die magischen Qigong-Kugeln aus China. Von Höting, Hans.

- Amerika - der müde Titan? INTERNATIONALE POLITIK IP 61, 1 (Januar 2006)

- Wellness in Deutschland. Reisen mit Insider Tipps. MARCO POLO

- Die Kraft des Geistes: Auswahl aus den Schriften. Von Gandhi, Mahatma.

- No future? Von Sutter, Franz. (Hrsg.)
Biskuit
Beiträge: 159
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 20:01
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Biskuit »

so, jetzt schieb ich Dich auch mal hoch.

habe jetzt noch ein paar englische Bücher eingestellt wie z.B. Babbitt von Lewis :wink:
Also muß irgendeine geheimnisvolle Verbindung zwischen Körper und Bewußtsein bestehen...
Leseeck
www.booklooker.de/biskuit
Juxta
Beiträge: 142
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 11:31

Beitrag von Juxta »

Biskuit hat geschrieben:so, jetzt schieb ich Dich auch mal hoch.

habe jetzt noch ein paar englische Bücher eingestellt wie z.B. Babbitt von Lewis :wink:
Hallo Biskuit,
recht herzlichen Dank... Ich nutze die Semesterferien noch zum ausgedehnten Reisen und muss deshalb gerade häufig eine Werbepause machen... ;-)
Biskuit
Beiträge: 159
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 20:01
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Biskuit »

Also bist Du auch Studentin.... *neugierigbin* Wo fährst Du denn so hin?
Reisen wär echt ne tolle Sache. Geht bei mir leider nicht, da ich den ganzen Tag wegen der blöden Magisterarbeit am Schreibtisch sitze.
Also muß irgendeine geheimnisvolle Verbindung zwischen Körper und Bewußtsein bestehen...
Leseeck
www.booklooker.de/biskuit
Juxta
Beiträge: 142
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 11:31

Beitrag von Juxta »

Biskuit hat geschrieben:Also bist Du auch Studentin.... *neugierigbin* Wo fährst Du denn so hin?
Reisen wär echt ne tolle Sache. Geht bei mir leider nicht, da ich den ganzen Tag wegen der blöden Magisterarbeit am Schreibtisch sitze.
Ich besuche zur Zeit eine Sommerakademie in Südtirol, auf welcher ich mich in einer Arbeitsgruppe mit der Struktur des spätantiken Kaiserhofes in Konstantinopel beschäftige. Außerdem ist im Oktober noch eine Exkursion auf den Spuren des mittelalterlichen Roms geplant. :-) Mein Studienfach lässt sich vermutlich aus diesen beiden Reisen (und auch meinem Avatar) schon recht gut erkennen... ;-)

Worüber arbeitest du in deiner Magisterarbeit? (Ich bin natürlich auch neugierig.)
Biskuit
Beiträge: 159
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 20:01
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Biskuit »

Der Titel lautet: Zum Mechanismus der phonematischen Paraphasie bei Sprechapraxie: Ein Vergleich unterschiedlicher Erklärungsansätze.

Hört sich langweiliger an als es ist. :wink: Es hat mit Versprechern auf Lautebene zutun, die ja jeder kennt, wenn aus teppich so etwas wie pettich wird. Das ganze kommt gehäuft bei einer Krankheit vor, die man Apraxia of Speech nennt und die z.B. durch Schlaganfall ausgelöst wird. Dabei handelt es sich grob gesagt um eine Bewegungsplanungsstörung bzw. noch schlichter gesagt: Die Patienten haben das Wissen über die phonologische Form von Wörtern, die sie produzieren wollen (z.B. wie sie sich anhören), haben aber ein Problem beim Umwandeln abstrakter Repräsentationen von Wortformen in motorische Befehle, die die Artikulation steuern (nach Ziegler in press). Blablabla...... :roll:

Damit bin ich jedenfalls ganz gut beschäftigt. Leider gibt es viel zu viele Ablenkungsmöglichkeiten wie z.B. dieses Forum hier....

So eine Exkursion wäre zur Abwechslung echt mal was.

Viel Spaß in Südtirol. Da ists echt schön. Falls Du mal Zeit hast mußt mal ins Pfitschtal fahren. Der Hochfeiler ist ein toller Berg. :wink:
Also muß irgendeine geheimnisvolle Verbindung zwischen Körper und Bewußtsein bestehen...
Leseeck
www.booklooker.de/biskuit
Antworten