Bücherflohmarkt am 03.10.06 in 26316 Varel / Jadebusen

Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote (egal ob Bücher, Filme, Musik oder Spiele) bei booklooker vorstellen.
Antworten
Buchfloh-Varel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:53

Bücherflohmarkt am 03.10.06 in 26316 Varel / Jadebusen

Beitrag von Buchfloh-Varel »

Großer Bücherflohmarkt
am DIENSTAG den 03. Oktober 2006 (Tag der deutschen Einheit) von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr
in Varel /Jadebusen
in der Veranstaltungshalle ?WEBEREI?, Oldenburger Strasse.
Veranstalter ist der Kaninchenzuchtverein I19 Varel und Umgebung.

Angeboten werden ausschließlich Bücher, Comics und Hörbücher / Hörspiele.

Die Standmiete beträgt EURO 15,00 für 3 m (Standtiefe 2,00 m), jeder weitere Meter kostet EURO 5,00.
Tische können auf Anfrage gestellt werden.

Der Aufbau kann entweder am Montag von 18.00 ? 20.00 Uhr oder am Dienstag ab 7.00 Uhr erfolgen.

Mitmachen können sowohl Antiquariate als auch Privatanbieter.

Um rechtzeitige Anmeldung unter 04455-999050 oder buchfloh-varel@ewetel.net wird gebeten, schon jetzt liegen zahlreiche Anfragen vor.

Der Eintrittspreis ist EURO 1,00 (inklusive einer Tasse Kaffe oder Tee), Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.
Selbstgebackener Kuchen zu günstigen Preisen wird ebenfalls angeboten.

Buchfloh-Varel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:53

Beitrag von Buchfloh-Varel »

Um Sammlern und Bücherfreunden mal einen Überblick zu geben werde ich nach und nach eingeben welches Sortiment die einzelnen Anbieter haben werden:

1. Ein Anbieter hat hauptsächlich Taschenbücher aus dem Bereich Science Fiction, Fantasy, Horror und historische Romane.
Günstige Leseexemplare werden ebenso dabei sein wie teure Sammlerstücke.
(z. B. Bernard Cornwell Sharps - Serie, W.E.B. Griffin - Gesamtwerk; David Brin - Entwicklungskrieg; Div. rare Star Trek Romane; marinehistorische Romane (Kent, Pope usw.), Shadowrun, DSA, Battletech usw.usw.
Buchfloh-Varel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:53

Beitrag von Buchfloh-Varel »

Vielleicht noch einmal für Alle zur Erklärung: Dieser Bücherflohmarkt findet statt weil wir
1. denken das es viele Leute freuen wird wenn sie mal an einem Ort viele tausend Bücher durchstöbern können, und nicht von Flohmarkt zu Flohmarkt pilgern und dort unbequem in "Wühlkartons" unter Flohmarkttischen suchen zu müssen.

2. weil wir glauben, das das Internet als Verkaufsplattform für gebrauchte Bücher durchaus seine Vorzüge hat, andererseits aber gerade bei günstigen Büchern die Potrtokosten oft in keinem Verhältnis zum Buchpreis stehen, und man gerade bei teureren oder seltenen Bücher das "gute Stück" vielleicht auch mal ansehen will, BEVOR man es bezahlt hat.

und last but not least 3. wir als Kaninchenzuchtverein vor laufend neue Anforderungen gestellt werden. Immer neue Bestimmungen zwingen uns dazu immer neue Ausrüstung zu kaufen.
Es ist zwar so, das nicht ausgerechnet wir Kaninchen züchten müssen, wer tut es aber sonst? Wer erhält die Vielfalt der vielen verschiedenen Rassen und Farben?
Auch aus diesem Grund wird der Bücherflohmarkt veranstaltet, der Erlös der Veranstaltung fließt zu 100 % in die Vereinsarbeit, ein Großteil wird in die Jugendarbeit investiert, so kann unsere Jugendgruppe auch mal einen Ausflug machen.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Tolle Sache, ich liebe Bücherflohmärkte! ---- wenn - ja wenn..... :cry:

bin ein bisschen weit weg (Nordhessen), schade aber auch. Ich drück euch aber jedenfalls die Daumen, dass Euer Büchermarkt ein voller Erfolg wird! :wink:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Buchfloh-Varel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:53

Beitrag von Buchfloh-Varel »

Nordhessen ist soo weit weg auch nicht, außerdem bietet sich das Wochenende ideal an für einen Kurzurlaub an der Nordsee. :D
Buchfloh-Varel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:53

Beitrag von Buchfloh-Varel »

Moin

Gerade hat sich der nächste Anbieter angemeldet. Sein Themenschwerpunkt ist alles rund um die Seefahrt.
Eas sind aber immer noch Plätze frei. Also melden! :D
Buchfloh-Varel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:53

Beitrag von Buchfloh-Varel »

..und wieder haben sich zwei Anbieter angemeldet. Eine Dame wird sogar ganz aus dem Raum Celle anreisen.
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich bin dann da in der Nähe im Urlaub, vielleicht komme ich mal vorbei.... :lol:
Buchfloh-Varel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:53

Beitrag von Buchfloh-Varel »

Moin

Darum möchte ich doch sehr bitten!
:D

Heute haben sich wieder zwei neue Anbieter angemeldet. Ich denke es wird eine schöne Mischung aus "Profis" und Privatanbietern.
Antworten