Bücher aus Bibliothek

Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote (egal ob Bücher, Filme, Musik oder Spiele) bei booklooker vorstellen.
Antworten
BücherSpatz
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:58

Bücher aus Bibliothek

Beitrag von BücherSpatz »

Hallo,
ich arbeite ehrenamtlich in einer kleinen Bücherei. um die Regale zu "entrümpeln", haben wir nun sehr viele Bücher aussortiert. Belletristik, quer durch alle Genres. Viele Bücher wandern in den eigenen Flohmarkt, der aber nur einmal im Jahr stattfindet. Aber unsere Lagermöglichkeiten sind begrenzt und stoßen an ihre Grenzen. Ich möchtenun diese ausgemusterten Bücher anbieten, weiß aber nicht ob es ein entsprechendes Interesse gibt.
Alle Bücher sind gut bis sehr gut erhalten und nicht zerlesen. Sie sind zur Ausleihe bearbeitet, d.h. in Folie eingebunden, haben Rückenaufkleber, Büchereistempel, auf der letzten Seite Fristzettel und Barcode.
Wenn Interesse besteht, biete ich die Bücher zumKauf an, sonst lohnt sich der Aufwand nicht.
Viele Dank für eure Antworten.

BücherSpatz
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Bücher aus Bibliothek

Beitrag von booklooker.de »

Guten Tag,

bei uns werden sehr viele ehemalige Bibliotheksexemplare angeboten:
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... ksexemplar

Solche Titel werden durchaus auch verkauft, letzlich ist es eine Frage des Preises und der Nachfrage nach dem jeweiligen Titel. Grade bei Bibliotheksexemplaren empfiehlt sich eine genaue Beschreibung des Zustands sowie das Hinzufügen aussagekräftiger Bilder.

Wir würden uns freuen, wenn Sie es einfach mal ausprobieren. Falls Sie noch Fragen an uns haben, schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular:
https://www.booklooker.de/pages/contact.php

Schönen Gruß
das Team von booklooker.de
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Bücher aus Bibliothek

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich sammle alte Kinderbücher und nehme auch Bibliotheksexemplare.
BücherSpatz
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:58

Re: Bücher aus Bibliothek

Beitrag von BücherSpatz »

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann werde ich die Bücher beginnen einzugeben, denn die meisten sind noch sehr gut erhalten.

Viele Grüße!
BücherSpatz
BücherSpatz
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:58

Re: Bücher aus Bibliothek

Beitrag von BücherSpatz »

@spiralnebel

Suchst du bestimmte Bücher? Dann könnte ich gezielt nachschauen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Bücher aus Bibliothek

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja! Guck bitte morgen noch mal rein, ich habe jetzt keine Zeit, das aufzulisten wird dauern! Vielen Dank schon einmal!
Antworten