Neu eingestellt!

Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote (egal ob Bücher, Filme, Musik oder Spiele) bei booklooker vorstellen.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Biographisches, Geschichliches und Theatralisches bei mir!

Beitrag von Prinzessin »

Schöner schmökern 8):

:arrow: "Brautflug" von Marieke van der Pol

»Können wir alles hinter uns lassen und am anderen Ende der Welt neu anfangen?«

An einem windigen Oktobertag besteigen drei junge Frauen ein Flugzeug nach Neuseeland. Es ist ein besonderer Flug: An Bord sind viele Auswanderinnen mit großen Hoffnungen wie sie, auf dem Weg zu ihren Verlobten – und zudem nimmt ihre Maschine an einem spektakulären Luftrennen ans andere Ende der Welt teil. Im Zwischenreich über den Wolken, wo Tag und Nacht verschwimmen, begegnen Ada, Marjorie und Esther einander – und dem jungen Frank, dessen Zukunft noch ungewisser ist als ihre eigene. Niemand von ihnen ahnt, dass der »Brautflug« sie für das ganze Leben miteinander verbinden wird.

Der große internationale Bestseller aus den Niederlanden, verfilmt mit Rutger Hauer.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Schöner Schmöker: "Brautflug"

Beitrag von Prinzessin »

Auch ein paar CDs habe ich neu eingestellt, z. B.

"Tongues and tails" und "Whaler" von der großartigen Sophie B. Hawkins

Bild
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Schöner hören mit Sophie B. Hawkins

Beitrag von Prinzessin »

Das hier ist ein sehr schönes Fantasy-Buch - sowohl schön gestaltet als auch wunderbar erzählt:

:arrow: "Die Meute der Mórrigan" von Pat O'Shea -> verkauft

Zwei Kinder, der zehnjährige Pidge und seine kleine Schwester Brigit, werden in einen Kampf zwischen den Mächten des Guten und des Bösen - Göttern der irischen Mythologie - verwickelt. Sie helfen den guten Göttern, erhalten von ihnen und von vielen Tieren Hilfe auf einem langen, gefährlichen Weg und gewinnen Selbstvertrauen.
Ein phantasiereiches Buch voller Spannung, Humor und Tiefe. (Klappentext)
Zuletzt geändert von Prinzessin am Mi 18. Mai 2016, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Wunderbar erzählte Fantasy: "Die Meute der Mórrigan"

Beitrag von Prinzessin »

Lebendig erzählte Geschichte:

:arrow: "Die Sonne des Königs" von Sandra Gulland

Louise de la Vallière und Ludwig XIV.
Eine große Liebesgeschichte und ein dunkles Geheimnis

Die junge Louise kommt an den Hof von Versailles. In einer Welt voller falschem Schein gewinnt sie mit Natürlichkeit das Herz des Sonnenkönigs. Sie wird seine erste Maitresse und die einzige Frau, die den Menschen und nicht den König liebt.
(Klappentext)
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Am Hof des Sonnenkönigs...

Beitrag von Prinzessin »

Ich schubse mich mal wieder nach oben 8).
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Am Hof des Sonnenkönigs...

Beitrag von Prinzessin »

Ich habe ein paar Bücher neu eingestellt:

:arrow: "Das Erbe des Puppenspielers" von Maren Winter
"Der Puppenspieler Meginhard folgt Karl dem Großen auf seinem Heereszug gegen die heidnischen Sachsen, um die Mörder seiner Mutter zu finden. Dort trifft er Gisela wieder, seine lang verloren geglaubte Gefährtin. Doch Meginhard kann nicht lieben, solange der Hass in ihm brennt. Und so lässt er sich auf eine gefährliche Verschwörung gegen Reich und Krone ein.
Ein fesselndes historisches Drama!"

:arrow: "Zeit für einen Neubeginn" von Rebecca Gregson
"Mit liebevollem Blick schildert Rebecca Gregson den Aufbruch von vier Freunden in ein neues Leben. Emmy, Sita, Jonathan und Niall entfliehen der Hektik Londons und ziehen in ein altes Herrenhaus in Cornwall in der Hoffnung, dort mehr Zeit für das Wesentliche zu haben."
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Neu eingestellt!

Beitrag von Prinzessin »

Mal wieder etwas eingestellt :D:

:arrow: "Toujours Provence" von Peter Mayle

Die Provence - eine beschauliche Landschaft mit Dörfern, in denen nichts los ist? Der Lubéron - ein Gebirgszug in Südfrankreich, in dem der Hund begraben ist?
Wer das denkt, hat noch nie eine von Peter Mayles köstlichen Schilderungen des provenzalischen Alltags gelesen!
Wie bereits in "Mein Jahr in der Provence" entführt der Autor auch in diesem Buch seine Leser wieder in die farbenprächtige Landschaft Südfrankreichs. Das Leben in der Provence, das er in seinem Dorf und dessen Umgebung kennengelernt hat, ist weit entfernt von der Ruhe und Beschaulichkeit, die malerische Postkarten vorgaukeln.
Im Gegenteil: In den Dörfern des Lubéron, von denen Peter Mayle erzählt, ist einiges los! Die Fortsetzung von Peter Mayles erstem Welterfolg "Mein Jahr in der Provence". Für alle Provenceliebhaber und solche, die es werden wollen!


:arrow: "Eine verlässliche Frau" von Robert Goolrick

Eine Kleinstadt in Wisconsin 1907. Er ist ein nicht mehr ganz junger, vermögender Geschäftsmann, der per Annonce eine »verlässliche Frau« sucht. Sie antwortet, dass sie »einfach und ehrlich« ist. Aber die schöne junge Frau, die Ralph Truitt an einem eisigen Wintertag im Schnee am Bahnhof abholt, ist alles andere als das. Catherine Land ist eine Frau mit Vergangenheit, und sie hat nur ein Ziel: Wisconsin möglichst schnell als reiche Witwe wieder zu verlassen. Sie ahnt nicht, dass auch der nach außen hin so unnahbare Ralph ein Mann voller unterdrückter Leidenschaften ist, der seine ganz eigenen Pläne verfolgt. Ein tödliches Ränkespiel beginnt. Womit keiner der beiden gerechnet hat, ist die Liebe.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Neu eingestellt!

Beitrag von Prinzessin »

Nachschub in meinem Regal, z. B.:

:arrow: "Die Seidenweberin" von Ursula Niehaus

Köln im Mittelalter: Nach dem Tod ihrer Eltern wird die junge Fygen zu ihrer Tante Mettel geschickt, bei der sie das Handwerk einer Seidenweberin erlernen soll. Doch Mettel entpuppt sich als grausame und ungerechte Lehrherrin, die alles daransetzt, dem jungen Mädchen das Leben zur Hölle zu machen. Fygen aber erweist sich bald als begabte Seidenweberin. Allen Widerständen zum Trotz wächst sie zu einer mutigen jungen Frau heran, die keine Auseinandersetzung scheut - nicht mal mit Peter Lützenkirchen, dem wortgewandten Vorsitzenden des Seidamts… (Klappentext)

:arrow: "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson

Wie groß ist eigentlich das Universum? Was wiegt unsere Erde? Und wie ist das überhaupt möglich – die Erde zu wiegen? Auf diese und viele andere Fragen hat Bestsellerautor Bill Bryson in der Schule nie Antworten erhalten. Nun hat er sich selbst auf die Suche nach ihnen gemacht und dabei eine atemberaubende Reise durch Raum und Zeit angetreten. Dabei entstand ein faktenreiches, kluges und dabei höchst vergnügliches Buch über die Wunder der Welt – geschrieben mit all dem Witz und Charme, die Bryson zu einem der beliebtesten Sachbuchautoren unserer Zeit gemacht haben!

… und noch einiges mehr :D
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Antworten