Erreiche die Käuferin nicht

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Erreiche die Käuferin nicht

Beitrag von linna »

Nach langer Zeit komme ich auch wieder einmal hierher.

Und zwar habe ich ein Problem, das in den langen Jahren in denen ich Käuferin/Verkäuferin bin, bei mir so nicht aufgetreten ist.

Vor ca. 2 Wochen erhielt ich eine Bestellung. Ich mailte der Kundin die Bankdaten und am Abend realisierte ich, dass ich mich im Betrag geeirrt hatte und schickte ihr eine Berichtigung.
da kamen die Daten via Mailer demon zurück. Das passiert manchmal und das macht mir auch nichts aus, ich habe noch andere addys.

Was mich stutzig macht: es steht ausdrücklich, dass die Empfängerin von mir keine mails möchte.

Also schickte ich ihr die Daten nochmals.

Heute schrieb sie mir auf die ursprüngliche addy, sie möchte gerne die Bankdaten. Und danke, das Buch sei schnell angekommen.

Okay, nochmals Daten geschickt aber über die zweite addy, weil es bei "antworten" Besuch vom mailer d. gab.

Und jetzt kommt die mail auch dort zurück! Wieder mit der ausdrücklichen "keine mails von dieser addy"

Gibt es eine andere Möglichkeit eine Kundin zu erreichen?


Liebe Grüsse
linna
Benutzeravatar
eule68
Beiträge: 114
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von eule68 »

Hallo linna,

wenn die Käuferin selbst Bücher anbietet, kann Du auf eines ihrer Angebote gehen und über die "Anfrage" versuchen, sie zu erreichen. Oder eventuell hat sie ihre Telefonnummer angegeben und Du kannst sie auf diesem Weg erreichen!

Ich wünsche jedenfalls viel Glück, denn es ist immer ärgerlich, wenn man keine Möglichkeit hat, mit dem anderen in Kontakt zu treten.

Viele Grüße
eule68
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Erreiche die Käuferin nicht

Beitrag von terracotta »

linna hat geschrieben:Gibt es eine andere Möglichkeit eine Kundin zu erreichen?
Du könntest versuchen, über http://www.dastelefonbuch.de ihre Nr. herauszukriegen. Falls das nicht klappt, kannst Du ihr auch einen Brief schreiben.
Gruß, terracotta
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Hallo terracotta und eule

Beide Möglichkeiten habe ich mir schon überlegt. Da der Betrag "nur" 2,60? istr, habe ich keine Lust zusätzliche Zeit und Geld zu investieren.

Aber die Käuferin hat einige Bücher eingestellt, ich werde versuchen sie so zu erreichen!

Danke euch beiden! :wink:

linna
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo,

wie wäre es denn wenn Du Deine Bewertung für dieses Buch schon abgibst (z.B. nur 2 Stern) und sie auf Dein Problem aufmerksam machst. Kannst in der Bewertung ja ausdrücklich schreiben dass Du sie von 2 auf 4 Sterne verändern wirst wenn die Sache erledigt ist.

So hab ich es mal gemacht und es klappte super ohne weiteren Streß.

LIebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Antworten