Berechnete Versandkosten

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Aratxe
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 18:51
Kontaktdaten:

Berechnete Versandkosten

Beitrag von Aratxe »

Hallo,

heute habe ich ein Buch verkauft und mich darüber gewundert, dass sowohl in der Booklooker-Mail als auch online unter "Käufe/Verkäufe" kein Punkt "Berechnete Versandkosten" auftauchte, wie es bisher immer der Fall war.
Gab es da eine Umstellung? Versandkosten hatte ich natürlich angegeben und wird/wurde unter "Meine Angebote" angezeigt.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hallo Aratxe,

ich habe heute auch 3 Bücher auf einmal verkauft. Da fiel mir das auch auf. Zunächst hatte ich das darauf geschoben, dass es zusammen über 1000gr. waren. Aber Du hast natürlich recht, dass wurde sonst immer gleich mit angezeigt.

Entweder liegt das heute an den allg. Wartungsarbeiten - siehe andere Threads - oder hier liegt wirklich ein neuer Fehler vor. Werde darauf achten und ggfs. Booklooker anschreiben. :lol: Oder hast Du es selbst schon getan?
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Bei meinen heutigen Verkäufen ist es, wie immer, immer mit angegeben (außer bei den Schallplatten und Cds - aber das ist ja normal).

Grüße Buchfink
Bild
Aratxe
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Aratxe »

mixalina hat geschrieben:Werde darauf achten und ggfs. Booklooker anschreiben. :lol: Oder hast Du es selbst schon getan?
Nein, ich wollte vorher wissen, ob ich ein Einzelfall bin. Wenn es beim nächsten Verkauf auch noch so ist, dann werde ich mal in die Tasten hauen. :D
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

mixalina hat geschrieben: ich habe heute auch 3 Bücher auf einmal verkauft.
Na prima - heute scheints ja wirklich gut zu laufen. Bei mir fing es heute morgen mit einem Buch an. Dann kamen 12 LPs auf einen Schlag, kurz danach eine eher hochpreisige CD und vorhin noch mal ein Buch. Da kommt Laune auf :D :D
Bild
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

@Aratxe: Jooo, so machen wir das ;-). Mal schauen, was beim nächsten Verkauf ist.


@Buchfink: Hey klasse, dann kannst ja einen ausgeben!
*geradeganzdurstigbin* :lol:
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Hier - bitteschön :)

Bild
Bild
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

*MiraucheinGläschenschnappe*

Hatte heute auch mal wieder einen Verkauf und hab mich ebenfalls gewundert, dass keine VK in der Mail angezeigt wurden.
Liegt sicher an den Wartungsarbeiten, das mit den Suchaufträgen hat sich ja auch wieder von alleine gegeben.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Brombeere »

Ach, komisch. Da bin ich wenigstens nicht der einzige. Bei mir wurden die auch nicht mitberechnet.
Aratxe
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Aratxe »

Bei meinen letzten Verkäufen wurden sie wieder mit angezeigt/berechnet. Hing wohl tatsächlich mit den Wartungsarbeiten zusammen!?
Phantom der Oper
Beiträge: 163
Registriert: So 5. Feb 2006, 00:44

Beitrag von Phantom der Oper »

UM keinen neuen Thread zu verbraten.
Bitte beachten! Das Buch wiegt leider über 1000 Gramm, also kann es nicht mehr als Büchersendung verschickt werden.
Habe ich in einer AGB gefunden,. aber irgendwie glaub ich da nicht so recht dran.. oder hab ich das all die Jahre falsch verstanden?
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Phantom der Oper hat geschrieben:UM keinen neuen Thread zu verbraten.
Bitte beachten! Das Buch wiegt leider über 1000 Gramm, also kann es nicht mehr als Büchersendung verschickt werden.
Habe ich in einer AGB gefunden,. aber irgendwie glaub ich da nicht so recht dran.. oder hab ich das all die Jahre falsch verstanden?
geht eine Büchersendung nicht bis 2000g??
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

nee büchersendungen gehen nur bist 1000 gramm, du verwechselst das mit dem 2 kilo päckchen für 3,90 euro

bis 500 gramm büchersendung = 0,85 euro

bis 1000 gramm büchersendung = 1,40 euro

danach kann man glaube ich noch sowas wie einen kilotarif benutzen wo es nach anzahl/gewicht geht oder soo ?? mit viel formularn usw. habe ich aber persönlich noch nie gemacht....soll aber vor allem beim auslandsversand auch günstiger sein.

also die klassiche buchsendung geht nur bis 1 kg, das war schon immer so und würde mich wundern, wenn es jetzt geändert worden wäre !

gruß bücherwurm03
Phantom der Oper
Beiträge: 163
Registriert: So 5. Feb 2006, 00:44

Beitrag von Phantom der Oper »

okay. ich hatte auch immer was von 2 Kg im Kopf. hab aber auch noch nie ein Buch verkauft das mehr als 800 g gewogen hatte
Antworten