Bücher en gros anbieten?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
tost_de
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:31
Wohnort: Wuppertal

Bücher en gros anbieten?

Beitrag von tost_de »

Guten Tag, liebes Forum!

Ich bin ganz neu bei booklooker und kenne mich noch kaum aus.

Deshalb wende ich mich mit meinem Anliegen direkt an Euch: Gibt es hier auch Interessenten, die sich für ganze Bücher-Sammlungen interessieren?

Hintergrund: Ich habe insgesamt fast 370 Bücher zu verkaufen, weil ich aufgrund eines Umzugs nun weniger Platz dafür habe. Daher kann ich die Bücher leider nicht mehr anständig lagern.

Sehr gern würde ich alle Exemplare auf einmal anbieten - zwar habe ich die einzelnen Exemplare schon beidseitig abfotografiert und viele tabellarisch beschrieben, aber der alte Lagerplatz steht mir nicht mehr allzu lange zur Verfügung, ich stehe daher etwas unter Zeitdruck.

In der Sammlung sind beispielsweise Romane, Thriller, Koch- und Kinderbücher, Ratgeber, Taschenbücher und Hardcover, neu und ungelesen, in gutem Gebrauchtzustand sowie Mängelexemplare ungelesen und gelesen, enthalten.

Wer hat einen guten Rat für mich? Gibt es hier z.B. eine Rubrik, in der ich die Sammlung komplett einstellen kann? Oder kann ich mich an spezielle Personen wenden?

Verkaufsversuche bei markt.de oder kalaydo.de sind bisher gescheitert, dort findet man sicher auch nicht die passende Klientel. Ebay finde ich daher auch nicht so passend.

Dankeschön für Eure Antworten!

Tonia
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Bücher en gros anbieten?

Beitrag von terracotta »

tost_de hat geschrieben:Gibt es hier z.B. eine Rubrik, in der ich die Sammlung komplett einstellen kann?
Es gibt die Sparte Buchpakete/Sammlungen:
http://www02.booklooker.de/app/result.p ... arteID=838
Gruß, terracotta
tost_de
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von tost_de »

Vielen Dank für Deine Antwort! Den Link kannte ich noch nicht!
Ich sehe dort zwar vornehmlich Antiquarisches bzw. Werke einzelner Autoren, aber ich kann sicherlich mit einem entsprechenden Beschreibungstext auch mein Bücherpaket anbieten!

Schönen Abend wünscht
Tonia
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Vielleicht kannst du ja auch sinnvoll mehrere Buchpakete zusammenstellen? Außer Händlern kauft doch kaum einer fast 400 Bücher auf einen Sitz, oder?
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Rollvieh hat geschrieben:Vielleicht kannst du ja auch sinnvoll mehrere Buchpakete zusammenstellen? Außer Händlern kauft doch kaum einer fast 400 Bücher auf einen Sitz, oder?
...und wenn Du das gemacht hast, spendierst Du uns einen Link auf Dein Angebot, ok? ;)

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Antworten