Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

bücherwurm03 hat geschrieben:...John F. Case - Der Schatten des Herrn angefangen.

gefällt mir bis jetzt ganz gut, werde ich sicher noch rezensieren :wink:

Inhalt gibt es jetzt schonmal (kennt das Buch jemand ? ) ...
ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen. Fand es auch sehr gut! Da ich die Dan Browns noch nicht gelesen habe kann ich es damit aber nicht vergleichen.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

naja Dan Brown habe ich auch zwei gelesen, Illuminati glaube ich und noch eins, das zweite habe ich dann weggelegt, für mich reicht ein Dan Brown :shock: :roll: :twisted:

ich habe von Gabriel Garcia Márquez wieder ein paar in der Bibo gefunden. Zwei schon in drei Tagen ausgelesen, naja waren nicht dick, aber wie üblich bei ihm, einfach schön geschrieben :lol:

Das eine ist sehr interessant, heißt: "Bericht eines Schiffbrüchigen" und handelt von einem Marinematrosen, der 10 Tage in der Karibik alleine auf einem Floß überlebt. - Sehr spannend -.

Und das andere "Erinnerung an meine traurigen Huren" - auch sehr schön geschrieben. - Da erlebt ein 90-jähriger an seinem Geburtstag das Wunder, sich zum erstenmal zu verlieben :lol:

und das dritte: "Laubsturm" habe ich nicht ganz ausgelesen, weil es eigentlich ein Auszug ist aus seinem Weltbestseller "100 Jahre Einsamkeit" - und das war/ist ja wirklich ganz toll geschrieben. Da mischt sich Mystik mit Realität usw., - tja es ist zwar Geschmackssache, aber bis jetzt hat mir jedes Buch von diesem Schriftsteller sehr gut gefallen, und es gibt noch ein paar von ihm, die werde ich auch noch lesen.
Er ist Anfang des Jahres 80 geworden und lebt glaube ich in Spanien jetzt, als gebürtiger Kolumbianer.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ich lese gerade ein Sachbuch:
Afrikanische Königreiche von Basil Davidson
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

ich habs gerade mit den schattingen büchern. habe gerade angefangen "der schatten des jägers" von p.t. deutermann zu lesen. bin schon über die hälfte, dass will was heißen :D
werde es sebstverständlich rezensieren, was sonst *g*

@bienwald: ja so ist das mit dan brown, kennst du einen kennst du alle. so kam es mir jedenfalls vor. da hatte man die bausteinerzählweise ja fast schon vor dem geistigen auge :shock: klar der geschichtliche, technische hintergrund usw. ist gut aber sont...nö nicht mein fall.

von marques habe ich schon sehr viel positives gehört aber noch kein buch von ihm gelesen. habe hier jedoch "nachricht einer entführung" im regal stehen. dann werde ich das als nächstes in angriff nehmen. kennst du das ?

gruß
bücherwurm03 :D
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

bücherwurm03 hat geschrieben: @bienwald: ja so ist das mit dan brown, kennst du einen kennst du alle. so kam es mir jedenfalls vor. da hatte man die bausteinerzählweise ja fast schon vor dem geistigen auge :shock: klar der geschichtliche, technische hintergrund usw. ist gut aber sont...nö nicht mein fall.

von marques habe ich schon sehr viel positives gehört aber noch kein buch von ihm gelesen. habe hier jedoch "nachricht einer entführung" im regal stehen. dann werde ich das als nächstes in angriff nehmen. kennst du das ?

gruß
bücherwurm03 :D
:) ne das kenne ich zwar, habe es aber noch nicht gelesen.
Ich habe bis jetzt von Marquez gelesen:
Die Liebe in Zeiten der Cholera (*****)
Hundert Jahre Einsamkeit (*****) (1982 Nobelpreis für Literatur)
Chronik eines angekündigten Todes (***)
Erinnerung an meine traurigen Huren (*****)
Bericht eines Schiffbrüchigen (*****)
Laubsturm (*****) - teilweise von Hundert Jahre Einsamkeit entnommen)

Die anderen stehen in der Bibo, werde ich auch lesen.
Was bei ihm auffällt, bei einigen Büchern, vor allem bei denen die in seiner Heimat spielen, sind in etwa gleiche Geschehnisse verarbeitet, bzw. es sind Fragmente vorhanden, die in mehreren Romanen vorkommen.

Das fällt natürlich nur jemanden auf, der alle seine Bücher gelesen hat.
Mir gefällt dieser Autor, und einiges muss man halt überlesen, wenn es in einem anderen Buch schon ausführlich geschildert ist....
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

bienwald, das klingt alles interessant... vielleicht nehm ich mir auch mal eins aus der Bibo mit. Mit welchem fängt man denn am besten zuerst an :?: Wenn ein Autor schon so viel geschrieben hat, bin ich manchmal ein bisschen mit der Auswahl überfordert. :oops:

Ansonsten hab ich grade mit Stadt aus Glas von Paul Auster angefangen - der hat ja auch einiges geschrieben, hab aber bis jetzt noch nie was von ihm gelesen.
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

hallo Mondfrau :D
ich habe damals "Die Liebe in Zeiten der Cholera" als erstes gelesen, danach dann "Hundert Jahre Einsamkeit" -
So würde ich es dir auch empfehlen, aber wenn du lieber ein nicht so dickes Buch als erstes lesen willst, dann kannst du auch "Laubsturm" nehmen, das spielt im selben Dorf und ist so etwas wie eine Miniaturausgabe von Hundert Jahre Einsamkeit :lol:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

Paul Auster kenne ich auch noch nicht.
Sagste mal wie das Buch ist, wenn du es gelesen hast ???
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Oh, Laubsturm klingt gut - so rein vom Titel her, mein ich! :D
Und ich schau einfach mal, welches grade verfügbar ist in der Bibo.

Ja, und ich sag dann Bescheid, wie der Auster ist. Ist auch ein dünnes Büchle, aber auch der erste Teil einer Trilogie, die man aber wohl auch unabhängig voneinander lesen kann...
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

tja Mondfrau, wie alles bei Marquez bedeutet laubsturm nicht, dass da jetzt ein Sturm ist und Laub kommt :lol:
sondern da geht es um Leute die woanders her kommen, irgendwie flüchten vor irgendwas, und in diesem Dorf dann eben *einstürmen* -
wie gesagt, wird alles sehr ausführlich in seinem Bestseller Hundert Jahre Einsamkeit beschrieben.
Laubsturm war ja Marquez erster Roman, den er mit 19 geschrieben hat.
Spielt eben in Macondo, ein imaginäres Dorf, das er dann im Hundert J..... wieder aufleben lässt.

Zitat: "............vom Leben in dem kleinen Ort Macondo, die dann in Hundert Jahre Einsamkeit ins Mythische erhoben wird und ihren Höhepunkt findet........."
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Ich bin jetzt mit 'Schlaf nicht, wenn es dunkel wird' von Joy Fielding fertig (SUPER SCHLUSS!!!!) und habe nun endlich, endlich mit 'Todsünde' von Tess Gerritsen angefangen :oops: war das lange auf dem SUB.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

@bienwald:
Das ist mir klar, dass es bei Laubsturm nichts mit buntblättrigen Herbststürmen zu tun hat etc. :wink:
Aber manchmal springt man ja auch ein Buch einfach nur vom Titel her an... und ich informier mich dann schon genauer drüber obs mich interessieren könnte. :D
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ bee, ich habe eben gerade mit "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" angefangen. Bin mal gespannt, aber als Joy Fielding-Fan gefallen mir eigentlich alle Bücher von ihr gut.

Und "Die Zeugin" von Sandra Brown war auch große Klasse, hab´s heute mittag fertig gelesen.
Und ab morgen in meinem Angebot "zaunpfahlsuch".
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo Bee

viel Spaß bei Todsünde. Bin zur Zeit noch an dem Buch von Peter James Stirb schön ist spannend aber das erste Buch Stirb ewig war besser. Nach dem werde ich von Lars Jakobson Kinder der Nacht anfangen

schaut mal vorbei
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

xenna hat geschrieben:@ bee, ich habe eben gerade mit "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" angefangen. Bin mal gespannt, aber als Joy Fielding-Fan gefallen mir eigentlich alle Bücher von ihr gut.

Und "Die Zeugin" von Sandra Brown war auch große Klasse, hab´s heute mittag fertig gelesen.
Und ab morgen in meinem Angebot "zaunpfahlsuch".
Das stimmt, 'Die Zeugin' hat mir auch richtig gut gefallen. Ich hab das Buch im März gelesen, verlangt nach mehr :lol:
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Antworten