Warung wegen möglichem Betrugsversuch

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Warung wegen möglichem Betrugsversuch

Beitrag von blokk »

Heute erhielt ich von BL die Warnung, dass ein Mitglied möglicherweise versucht mich zu betrügen.
Alle Achtung, BL - das nenne ich Fürsorge.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hatte ich noch nie, auch bei der marie bone sache keine warnung :D

finde ich aber gut, dass booklooker da ein auge drauf hat ! aber wie verhälst du dich dann ?

einfach nicht senden, oder diese person anschreiben um zu sehen ob was kommt ? bei vorauskasse ist das ja eh nicht so, zwar ärgerlich aber man hat keinen buchverlust !

gruß bücherwurm03
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

ratlos :shock: !
und woran wird erkannt, dass dich ein mitglied möglicherweise betrügen will?
was muss man schlimmstenfalls tun, damit gewarnt wird??

kann mir da so gar kein bild machen.
bitte um aufklärung...
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

bücherwurm03 hat geschrieben:hatte ich noch nie, auch bei der marie bone sache keine warnung :D

finde ich aber gut, dass booklooker da ein auge drauf hat ! aber wie verhälst du dich dann ?

einfach nicht senden, oder diese person anschreiben um zu sehen ob was kommt ? bei vorauskasse ist das ja eh nicht so, zwar ärgerlich aber man hat keinen buchverlust !

gruß bücherwurm03
Ich versende grundsätzlich nur nach Vorkasse. Von daher ist die Warnung nicht wirklich relevant für mich.
herr.hasebrock
BeitragVerfasst am: Di 17. Apr 2007 18:01 Titel:
ratlos Shocked !
und woran wird erkannt, dass dich ein mitglied möglicherweise betrügen will?
was muss man schlimmstenfalls tun, damit gewarnt wird??

kann mir da so gar kein bild machen.
bitte um aufklärung...
Wenn zu viele Beschwerden über ein Mitglied eingehen, seht es wohl unter Beobachtung.
Blanko18
Beiträge: 105
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 16:33

Beitrag von Blanko18 »

blokk hat geschrieben:
Wenn zu viele Beschwerden über ein Mitglied eingehen, seht es wohl unter Beobachtung.
Und ich dachte, das betreffende Mitglied würde dann gelöscht werden.

Ergo -> Aufpassen, wer schon vor Geldeingang die Waren verschickt. Oder?
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

auffällig ist es glaube ich auch wenn mitglieder erst einen tag gemeldet sind und dann über 100 käufe tätigen oder so....war ja bei "marie bone" der fall und einige haben dann auch ne "vorsicht, nicht ganz geheuer " mail bekommen.

also immer wenn ich mich bei booklooker über jemanden beschwert habe wurde auch ziemlich fix eine mail an diese person geschickt mit bitte um klärung. logisch, dass man da ein bisschen abwarten muss. kann sein, dass alles was zwischenzeitlich dann läuft "kauf/verkauf" observiert wird !

finde ich ok, das nicht ratz fatz der account gesperrt wird !
Blanko18
Beiträge: 105
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 16:33

Beitrag von Blanko18 »

Ähm Bücherwurm, da hast du mich wohl missverstanden. Ich bin nicht dafür, dass gleich der Account gesperrt wird, dafür sollten dann doch auch wirklich triftige Gründe vorliegen. :wink: Schlechte Bewertungen, Warnungen von anderen Mitgliedern, ...

Eine sofortige Löschung sollte wirklich nur im Ausnahmefall geschehen.

Gruß Blanko
Antworten