und nun??

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

und nun??

Beitrag von gldrp »

bei mir hat heute ein NEUANMELDER was bestellt und, wie ich gerade sehe, insgesamt heute schon 40 käufe getätigt.
schickt ihr in so einem fall dennoch brav die mail mit den kontodaten oder macht man gleich 'n haken an die sache?? :evil:
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

Ich frage mal zurück : Wieso soll ein Neuanmelder nicht 40 Bücher kaufen?

Vielleicht will er/sie ja wirklich einen Bestand sich anschaffen
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

ja, hast ja recht, bin nur etwa ins grübeln gekommen, weil hier letztens -keine ahnung mehr wo genau :oops: , über eine welle von scheinkäufen berichtet wurde.
glaube ja auch erst mal ans gute im menschen - und mehr als NICHT bezahlen kann er ja nicht, gell... :shock:
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hi,

wir hatten kürzlich das Problem mit einer Dame, die hat am ersten Tag 144 Käufe getätigt und sich dann wohl bei allen nicht mehr gerührt - meiner einer eingeschlossen.

Ich würde die Kontodaten schicken, beobachten, ob der Käufer zahlt und ggfs. schauen, was für Bewertungen abgegeben werden.

Ich denke, so kann nix passieren :-).
findus05

Beitrag von findus05 »

So würde ich es auch machen, auf jeden Fall erst nach Geldeingang losschicken. Ich bin ja meistens so blöd und bringe die Bücher immer direkt zur Post. :lol:
Enibas

Beitrag von Enibas »

Ich verschicke bei fremden Käufern nur noch nach Geldeingang. Bei den Forumsmitgliedern verschicke ist ohne den Geldeingang abzuwarten, da vertraue ich. :wink:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

So mache ich das auch.
Aber ich frage mich, warum sich jemand die Mühe macht, über 100 Bücher zu bestellen und dann sang-und klanglos in der Versenkung zu verschwinden :?: :shock:
Mir fehlen wahrscheinlich ein paar Gehirnwindungen, um das zu begreifen. :?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

und nun:
Heute kam folgende E-Mail:
Ich habe Ihre Bestellung von Asa Larsson, Sonnensturm, erhalten und sende Ihnen das Buch gerne zu. Bitte schreiben Sie mir, an welche Adresse und überweisen Sie 7 ? auf folgendes Konto.....


Da ich nichts bestellt habe, sondern lediglich eine Anfrage gesandt habe, ist das doch sehr verwunderlich, oder? (ratlosguck)
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Enibas

Beitrag von Enibas »

heißt vielleicht noch einer so ?

Ich habe es erst gestern von einem Forumsmitglied gehört, dass noch eine enibas bei BL ist. Heute wollte ich schon meinen Namen ändern, aber das geht nicht so einfach.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

jimihendrix hat geschrieben:und nun:
Heute kam folgende E-Mail:
Ich habe Ihre Bestellung von Asa Larsson, Sonnensturm, erhalten und sende Ihnen das Buch gerne zu. Bitte schreiben Sie mir, an welche Adresse und überweisen Sie 7 ? auf folgendes Konto.....


Da ich nichts bestellt habe, sondern lediglich eine Anfrage gesandt habe, ist das doch sehr verwunderlich, oder? (ratlosguck)
Hi jimi,
vielleicht war der Verkäufer im Stress und hat sich einfach verlesen.
Hast Du mal nachgefragt?
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, enibas!

Du heißt ja nur im Forum enibas, nicht aber bei bl mit deinen Bücherangeboten - und die enibas bei bl hat keine Angebote. Daher kann es da eigentlich keine wirkliche Verwechslung geben. Und der Verkäufer in jimihendrix' Fall ist entweder nur dreist oder aber verwirrt.

@jimihendrix: Wenn du keine Bestell-Best. von bl erhalten hast und auf deiner "Käufe"-Seite auch nichts hast, hast du auch nichts bestellt. Und das würde ich dem "Verkäufer" auch mitteilen - vielleicht hat er da einfach was verwechselt oder er hats einfach mal probiert.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

antje hat geschrieben: @jimihendrix: Wenn du keine Bestell-Best. von bl erhalten hast und auf deiner "Käufe"-Seite auch nichts hast, hast du auch nichts bestellt. Und das würde ich dem "Verkäufer" auch mitteilen - vielleicht hat er da einfach was verwechselt oder er hats einfach mal probiert.
Genau das habe ich auch getan, keine Reaktion bis jetzt
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
elbroto

Beitrag von elbroto »

Er soll mal versuchen Dich zu bewerten... wird sehen dass in seinen Verkäufen nix ist das er bewerten kann....
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

nur mal eben eine rückmeldung.
habe heute gesehen, dass 'MEIN' käufer wegen zahlreicher beschwerden gesperrt wurde... :x
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
Antworten