Tauben auf dem Balkon

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Aber bei Windrädern kommen die anderen Vögel wahrscheinlich auch nicht mehr. :?:
Wir haben das Problem mit Spatzen, die auf den Stangen der Markise übernachten und mit ihren "Hinterlassenschaften" die Terrasse und auch die Gartenmöbel beschmutzen. Da haben Windräder auch geholfen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

Manche Vögel betrachten unsere Fensterbänke als ihr Eigentum. Ich muß dann immer pfundweise den Kot abkratzen, ekelig.
Wir hatten vor einigen Jahren schon mal Draht gespannt, da konnten sie sich wenigstens nicht mehr hinsetzen.
Sobald aber die Jalousien zu sind machen sie sich breit. Da hilft nur eins, mit der Taschenlampe leuchten und sie verjagen....

Apropos, im Moment sind wir sie los, aber bloß wie lange ?
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:D Ach Leutz, laßt doch die ollen Piepmätze, sie fressen wenigstens das Ungeziefer bevor es uns frißt! Und ausgerottet hat die Menschheit schon viel zuviel! :D
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

@tpotti
du hast doch die lösung in der anfrage direkt mitgeliefert - die katzen nicht einfach nur gucken lassen - raus mit denen auf den balkon, wenn die tauben sich da rumtreiben...

:twisted:
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
findus05

Beitrag von findus05 »

Tatsache ist, dass Tauben viele Krankheiten übertragen können und in der Stadt soll man sie auf keinen Fall füttern, woran sich viele natürlich nicht halten.....das sind dann die, die auch die Hundehaufen nicht wegmachen und sich auf Behinderten- Parkplätze stellen.....Vorurteile lassen grüßen. :roll:

Ein Patentrezept kenne ich aber auch leider nicht. :wink:
Benutzeravatar
TPotti
Beiträge: 253
Registriert: So 28. Jan 2007, 10:37
Wohnort: NRW/Neuss

Beitrag von TPotti »

herr.hasebrock hat geschrieben:@tpotti
du hast doch die lösung in der anfrage direkt mitgeliefert - die katzen nicht einfach nur gucken lassen - raus mit denen auf den balkon, wenn die tauben sich da rumtreiben...

:twisted:
Meine Katzen dürfen aber nicht raus!!!! ....auch nicht auf den Balkon (mein Kater ist ein klein wenig trottelig :roll: , der würde vom Balkon fallen und nicht wieder nach Hause finden!!!).
Viele Grüße
TPotti

:arrow: Meine Angebote in meinem kleinen Bücherregal!
Viel Spaß beim Stöbern!
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

brain hat geschrieben::D Ach Leutz, laßt doch die ollen Piepmätze, sie fressen wenigstens das Ungeziefer bevor es uns frißt! Und ausgerottet hat die Menschheit schon viel zuviel! :D
:shock: :D kann ich mich nur anschließen :)
Stell dir mal vor, ein A-Kraftwerk würde in die Luft fliegen!!! Das wäre schlimm!!!! :roll: :wink:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

TPotti hat geschrieben:
herr.hasebrock hat geschrieben:@tpotti
du hast doch die lösung in der anfrage direkt mitgeliefert - die katzen nicht einfach nur gucken lassen - raus mit denen auf den balkon, wenn die tauben sich da rumtreiben...

:twisted:
Meine Katzen dürfen aber nicht raus!!!! ....auch nicht auf den Balkon (mein Kater ist ein klein wenig trottelig :roll: , der würde vom Balkon fallen und nicht wieder nach Hause finden!!!).
meine drei dürfen auf den Balkon, und wenn bei uns sich mal ein Vogel verirren würde, ohje, die Susie hätte den sofort :twisted:
Direkt über mir muss auch ein Taubenversammlungsplatz sein, in den Bäumen in der Nähe sind jedenfalls Nester, die fliegen bei uns dutzendweise herum :lol:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Hier gibt's noch jemanden mit Tauben auf dem Balkon :
www.flight404.com/pigeon/

Wär das nichts für euch? :wink:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

blokk hat geschrieben:Hier gibt's noch jemanden mit Tauben auf dem Balkon :
www.flight404.com/pigeon/

Wär das nichts für euch? :wink:
Wollle mal gucken, blokk - aber ist gerade Nacht in S. F. - Schade, ich versuchs heute Abend noch mal.

Tja, so ist das - die einen würden sie am liebsten in die Pfanne hauen, und die anderen freuen sich drüber und stellen ne Kamera hin!

Aber bei allem, was Ihr tut: Immer bedenken - die meisten Lebewesen waren vor uns auf dieser Welt, und wir sollten uns nicht anmaßen - nur weil sie uns ein wenig stören oder unsere heiligen Bauwerke kaputt machen, über deren Tod oder Leben zu entscheiden!!!
UND: Diese Tiere sind einfach nur da! Auch das immer bedenken. Sie greifen uns nicht an, sie bedrohen unser Leben nicht!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
elbroto

Beitrag von elbroto »

Und: Sie passen sich genaugenommen nur dem an was der Mansch in der Welt verändert. Also fällt es schlussendlich auf uns selbst zurück ;)
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

antje hat geschrieben:
blokk hat geschrieben:Hier gibt's noch jemanden mit Tauben auf dem Balkon :
www.flight404.com/pigeon/

Wär das nichts für euch? :wink:
Wollle mal gucken, blokk - aber ist gerade Nacht in S. F. - Schade, ich versuchs heute Abend noch mal.

Tja, so ist das - die einen würden sie am liebsten in die Pfanne hauen, und die anderen freuen sich drüber und stellen ne Kamera hin!

Aber bei allem, was Ihr tut: Immer bedenken - die meisten Lebewesen waren vor uns auf dieser Welt, und wir sollten uns nicht anmaßen - nur weil sie uns ein wenig stören oder unsere heiligen Bauwerke kaputt machen, über deren Tod oder Leben zu entscheiden!!!
UND: Diese Tiere sind einfach nur da! Auch das immer bedenken. Sie greifen uns nicht an, sie bedrohen unser Leben nicht!
genau :!:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Antworten