Gewinnspiele

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
TPotti
Beiträge: 253
Registriert: So 28. Jan 2007, 10:37
Wohnort: NRW/Neuss

Gewinnspiele

Beitrag von TPotti »

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob ihr an Gewinnspielen teilnehmet und ob ihr dann auch mal etwas gewinnt...?!?!?!?


Also bei mir bleiben die großen Gewinne eindeutig aus! :cry:
Viele Grüße
TPotti

:arrow: Meine Angebote in meinem kleinen Bücherregal!
Viel Spaß beim Stöbern!
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Gewinnspiele

Beitrag von Bücherwurm14167 »

TPotti hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, ob ihr an Gewinnspielen teilnehmet und ob ihr dann auch mal etwas gewinnt...?!?!?!?
Also bei mir bleiben die großen Gewinne eindeutig aus! :cry:

Moin, moin,

ich nehme nicht dran teil. Die Gründe dafür würden jetzt wahrscheinlich die Aufnahmekapazität dieses Servers sprengen :wink: , indes denke ich, wenn Du einmal die einschlägigen Verbraucherschutzseiten dafür durchliest, wirst Du sie aufgezählt bekommen :shock: .

In meinem entfernten Bekanntenkreis hat es wohl einmal einen angeblichen Großgewinn gegeben, aber in einem Hotel in Frankfurt, wo die Preisverteilung stattfinden sollte, sah es plötzlich ganz anders aus :twisted: .

Ich stelle einmal anheim, darüber nachzudenken, wer heutzutage etwas zu verschenken hat. Wir sollten uns durch die "Geiz ist geil"- und "Ich bin doch nicht blöd"-Werbung nichts einreden lassen, Vorsicht walten lassen und einmal selbst nachdenken, was mit diesen Angeboten in Form von Gewinnspielen bezweckt wird. 8)
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich nehme auch nicht an Gewinnspielen teil.
Ich denke mal, die meisten dienen nur dazu, an deine Daten zu kommen, damit du dann noch mehr mit Werbung zugemüllt werden kannst.
Mein Vater nimmt gern und oft an diversen Gewinnspielen teil, schickt Lösungen von Kreuzworträtseln ein usw., aber gewonnen hat er meines Wissens auch noch nie.
Er wundert sich nur, "Woher die bloß alle seine Adresse kennen, die ihm täglich Werbung schicken oder die Telefonnummer, die ihn so oft anrufen".
Sogar Beate Uhse-Werbung bekommt er noch, und das mit 86 "grins".
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

Vor Jahren habe ich öfter an Gewinnspielen teilgenommen. Ich habe ganz nette Sachen gewonnen. Vor kurzem nahm ich an einem Gewinnspiel teil,welches mit der Post kam. Auf einmal kam eine Einladung für eine Reise, war alles nur Betrug. Ich habe mich gar nicht gemeldet.

Von Das Beste werde ich zugemüllt. Ein halbes Jahr hatte ich Ruhe, jetzt wurde ich wieder "ausgewählt". Habe gleich alles in den Müll geworfen.
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Mmh, also ich nehme öfter mal an Gewinnspielen teil. Gewinnen tue ich allerdings eher selten etwas. Das letzte Mal vor zwei Jahren ein Kosmetikset mit Sonnencreme, Aftersun und Parfum. Hab alles erstmal großzügig benutzt, bis ich festgestellt habe, dass alleine die Sonnencreme 80 Euro kostet und ich die auch bei ebay hätte verkaufen können... Egal, war ja umsonst :wink:
Einmal habe ich ein Kochbuch gewonnen oder auch mal einen 10 Euro Weingutschein oder zwei Werbegläser... Also das meiste war Schrott. Aber egal, ich freu mich immer riesig, wenn ich tatsächlich mal etwas gewinne! :D
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
elbroto

Beitrag von elbroto »

sieh xenna und bücherwurm.....
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Ich nehme ganz, ganz selten an Gewinnspielen teil. Aber eine Freundin von mir hat mal beim Milka-Gewinnspiel teilgenommen und dabei 1 Million DM gewonnen. Nicht schlecht, gell?!
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hab mal bei RPR1 bei der Musikjury mitgemacht, da mußte man Titel bewerten von ganz gut bis ganz schlecht. Hab da einige mal mitgemacht und einmal bekam ich eine Mail das ich in der engeren auswahl wäre sollte meine Telfon nummer schicken. Eine woche ganz ungehofft klingelt mein Handy und die Tante aus dem Radio war dran und hat mir erzählt das ich gewonnen habe. Hab eine 8 tätige Türkei Rundfahrt 2 Personen gewonnen.

Zu dem Zietpunkt hatte ich noch eine Freundin wollte mit ihr hinfahren. Darauss wurde nix. Hab monat vor Reisantritt mich von ihr getrennt. Hab dann die Buchungsauftrag nur für mich gemacht. Am selben Tag hab mich noch auf eine Stelle beworben , war noch Arbeitslos. Eine Woche später ruft mich der Typ an wo ich mich hingeschrieben hatte und sagt das ich gleich anfagnen kann. Am Ende war ich nicht gefahren , dafür hab ich angefagen zu arbeiten. Schade für die Reise.
Benutzeravatar
TPotti
Beiträge: 253
Registriert: So 28. Jan 2007, 10:37
Wohnort: NRW/Neuss

Beitrag von TPotti »

Kaxx hat geschrieben:Mmh, also ich nehme öfter mal an Gewinnspielen teil. Gewinnen tue ich allerdings eher selten etwas. ......................... Aber egal, ich freu mich immer riesig, wenn ich tatsächlich mal etwas gewinne! :D
Ja so ähnlich geht es mir auch! :?
Der letzte "große" Gewinn war eine Monatsration Katzenfutter von Felix für meine Stubentiger. Also das war schon super!! :P

Tja ansonsten kommt da nicht viel....
Viele Grüße
TPotti

:arrow: Meine Angebote in meinem kleinen Bücherregal!
Viel Spaß beim Stöbern!
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bücherwurm14167 »

xenna hat geschrieben:Sogar Beate Uhse-Werbung bekommt er noch, und das mit 86 "grins".
Und? Huilfts? :lol:

Ernsthaft: Diese Firma soll vor ca. 25 Jahren noch der größte oder zweitgrößte Adressenverkäufer Deutschlands gewesen sein, wenn der zeweitgrößte, dann nach der damaligen Deutschen Bundespost!
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
elbroto

Beitrag von elbroto »

Naja habe jetzt bei "Genial daneben" mitgemacht...mal schauen ob ich jetzt zugemüllt werde mit Werbung....^^
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Meine Tageszeitung verlost dienstags in der Abo-Ausgabe immer Veranstaltungstickets. Da mache ich öfter mit und hab auch schon 2x was gewonnen. Meine Adresse haben die ja eh schon.

Bei "genial daneben" wollte ich bei Gelegenheit auch mal was einreichen. Mal schauen...
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
Benutzeravatar
Arthea
Beiträge: 40
Registriert: Di 20. Mär 2007, 20:46
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Arthea »

Ich nehme regelmäßig an Gewinnspielen teil :) Habe mir dafür extra eine Spam-Mailadresse zugelegt*lach*

Im Augenblick habe ich ein Buchpaket im Wert von 50 ? gewonnen. Tolle Bücher - Hardcover und aktuell.

Ein paar Mal habe ich Kino-Freikarten ergattern können. Vier DVDs, zwei Cds und im März erst einen riesen Wellnesskorb. Das war von einem Gewinnspiel, an das ich mich nicht mehr wirklich erinnerte, aber ich hab mich riesig gefreut (hatte gleich ein hübsches Geburtstagsgeschenk für meine gestresste Tante ;) )

Und was die Werbung im Briefkasten betrifft - Wozu gibts Mülleimer. Wir haben einen direkt im Hausflur, da landet das Zeug direkt rein, wenn ich meine Post hole ;)

LG Arthea
~ :) Meine Schätze entdecken :) ~

Ein Buch ist wie ein Spiegel:
wenn ein Affe hineinsieht,
so kann kein Apostel herausgucken.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ich mache auch nur (noch) Gewinnspiele mit von Firmen, die meine Adresse eh haben, weil ich da Kunde bin, aber gewonnen hab ich noch nicht wirklich was.

Bei Genial daneben hab ich auch schon was eingereicht, ist aber wohl nicht genommen worden. Jedenfalls hab ich nix mehr von denen gehört. Aber Werbung kommt auch nicht, von daher positiv.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

antje hat geschrieben:Ich mache auch nur (noch) Gewinnspiele mit von Firmen, die meine Adresse eh haben, weil ich da Kunde bin
So halte ich es ebenfalls. Und auch für die habe ich eine gesonderte E-Mail-Adresse eingerichtet, wobei ich sehr angenehm überrascht bin, daß diese Adresse bisher ganz und gar von Spam verschont blieb! Man scheint sich dort also tatsächlich an das eigene "Kleingedruckte" zu halten! :D

Gewonnen habe ich dabei schon einen Einkaufsgutschein über 10 Euro, ein Sachbuch aus einem Wissenschaftsverlag, das ich mir selber aussuchen durfte - und eine einwöchige Flugreise auf eine Mittelmeerinsel, die ich leider nicht selber antreten konnte, weil ich damals gerade beruflich anderswo im Ausland weilte. Ich habe die Reise dann meiner Freundin geschenkt, die sich riesig gefreut hat! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten