SecondLife ... wer kennt das Spiel?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

antje hat geschrieben:Zitat aus deinem Link, Mondfrau:
Etwa 30.000 von ihnen sind rund um die Uhr aktiv

:shock: :shock: :shock: Ach, die Armen!!
Ja, das sind wohl die, die der Realität nicht mehr gewachsen sind! :shock: :(
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Beitrag von nanoq »

Bücherschmetterling hat geschrieben:Wer von Euch kann mir Infos über Second Life geben? Egal ob aus Eigenerfahrungen oder sonst wie?
Hallo Bücherschmetterling,

jetzt habe ich mich hier auch mal durch das ganze Thema hindurchgelesen.

Rechnest du eigentlich noch damit, wirklich ernsthafte Antworten auf deine Fragen zu bekommen? So wie sich die Diskussion hier entwickelt hat, hat man doch das Gefühl, dass jeder, der darauf antwortet im Prinzip gleich dazu sagen muss, dass er es entweder selbst nicht spielt, oder wenn doch, dann jedenfalls nur zum gelegentlichen Zeitvertreib und nicht mit vollem Einsatz und dass er nicht unter Realitätsverlust leidet und ganz sicher nichts mit den Kinderschändern zu schaffen hat. Na ja und wenn man sich im Grunde bereits von vorneherein so ?verteidigen? (das ist jetzt eigentlich nicht ganz das richtige Wort, aber mir fällt grad nichts passenderes ein) muss, dann unterlässt man es doch gleich, sich zu äußern, oder?

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der dir ein bisschen was dazu sagen kann.

Ich habe übrigens irgendwann mal bei Wikipedia gesehen, dass da ein recht langer Artikel über second life veröffentlicht war. Es ist schon etwas her und ich habe es jetzt nicht noch mal gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob deine Fragen dort auch behandelt werden, aber möglich wäre es ja.

Und sonst musst du es wohl doch selbst ausprobieren. Hast du oben nicht geschrieben, dass der Basis-Account nichts kostet? Dann nutz das doch und schau, wie weit du damit kommst. Und anschließend kannst du hier ja dann selbst über deine Erfahrungen berichten.

Schöne Grüße

nanoq






(Ach, und bevor ich es vergesse: Ich muss doch wohl nicht extra betonen, dass ich das noch nie gespielt habe und auch nicht vorhabe das zu tun und noch nie auf deren Internet-Seite war und mit der ganzen Sache nichts zu tun habe usw. usf.........)
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

hm.
ich habe mir gerade die eingangsfrage noch einmal durchgelesen:
meine ERFAHRUNG mit diesem spiel ist allein auf dem begründet, was ich darüber in presse und fernsehen las/sah!
warum sollte mich das nun davon abhalten mich dazu zu äußern und darauf aufmerksam zu machen?

irgendwie werden mir gerade zuviele zeigefinger gehoben mit dem hinweis darauf, was sein darf und was nicht, aber letztlich dient das forum doch zum austausch von meinungen, auch den negativen,
eben weil wir NICHT im sandkasten spielen... :wink:
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Beitrag von nanoq »

herr.hasebrock hat geschrieben:
letztlich dient das forum doch zum austausch von meinungen, auch den negativen,
eben weil wir NICHT im sandkasten spielen... :wink:

Ja, das denke ich auch. Ich finde es etwas schade, dass schon allein die Tatsache, dass man unterschiedlicher Ansicht ist, oft genug zu irgendwelchen Reibereien führt und der Ton dann schnell mal etwas schärfer wird. Aber so etwas passiert natürlich leicht, wenn irgendwo in irgendeiner Form viele ? in der Regel sehr unterschiedliche ? Leute zusammenkommen.

Und ich meine auch, dass man selbstverständlich auch negative Meinungen äußern darf und soll.

Ich habe nur in diesem konkreten Fall das Gefühl, dass die Diskussion sich so weit von den ursprünglichen Fragen von Bücherschmetterling entfernt hat, dass bei demjenigen, der sie beantworten will, doch das Gefühl aufkommt, sich auch gleich rechtfertigen zu müssen (zumindest dann, wenn man sich nicht negativ äußert). Wenn ich es richtig verstanden habe, wollte er doch eigentlich nur wissen wie das Spiel gespielt wird, was es kostet, oder kosten kann, warum es jemandem gefällt oder nicht gefällt, um dann für sich entscheiden zu können, ob es sich für ihn selbst lohnt es auszuprobieren. Und ich vermute mal, dass für diese Entscheidungsfindung die hier entbrannte Diskussion wohl nicht sehr hilfreich sein wird. Deshalb ging auch mein Vorschlag an Bücherschmetterling, dass er es einfach ausprobiert (jedenfalls soweit es kostenlos ist) und dann selbst mal berichtet.

Um nicht missverstanden zu werden: Ich habe weder ein Problem damit, dass sich eine Diskussion entwickelt, die vom ursprünglichen Thema abweicht (vom Thema abweichen tue ich selbst ja auch sehr gerne), noch damit, dass jemand, der etwas als negativ ansieht oder kritisch betrachtet, dies auch deutlich sagt. Beides kann sehr interessant sein und Stoff zum nachdenken geben (ich jedenfalls habe in diesem Forum insgesamt schon viele Denkanstöße erhalten).

Na und was den Sandkasten angeht: vielleicht sollten hier einfach mal alle ihre Förmchen zusammenpacken und gemeinschaftlich ins second life gehen, sich dort einen großen Sandkasten suchen und zusammen eine riesige Sandburg bauen (natürlich nur, wenn das auch von dem kostenlosen Account mit umfasst ist!).

Schöne Grüße

nanoq
Antworten