Preisermittlung3

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
schriften
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:16

Preisermittlung3

Beitrag von schriften »

Das Buch heisst übrigens:
Der Führer im gesellschaftlichen Leben, von Dr.J.Döring, Verlag Julius Bagel, Mülheim an der Ruhr, 11. Auflage 1899

'Tschuldigung für diese 'Nach-und-Nach-Infos'.......
:oops:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Preisermittlung3

Beitrag von Flachs »

schriften hat geschrieben:'Tschuldigung für diese 'Nach-und-Nach-Infos'.......
:oops:
Hallo Schriften,

herzlich willkommen hier im Forum! :)

Gegen Deine Ergänzungen als solche ist absolut nichts einzuwenden; es erscheint nur ein wenig unangebracht, für jeden einzelnen Beitrag zum selben Thema wieder einen komplett neuen Thread zu eröffnen... :wink: :lol:

Aber keine Sorge, Du hast lediglich die Buttons verwechselt: Um unter Deinen eigenen Beiträgen neue, ergänzende Beiträge einzufügen, mußt Du unter dem jeweiligen Beitrag nur auf "neue Antwort" klicken. ("Neues Thema" eröffnet nämlich einen neuen Thread, während "neue Antwort" einen neuen Beitrag im bestehenden Thread generiert.) :wink:

Das war nun zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber angesichts der fortgeschrittenen Stunde erstmal liebe Grüße bis demnächst,
Flachs
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
schriften
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:16

Beitrag von schriften »

Hallo Flachs,

herzlichen Dank für die nette Hilfestellung, ich sollte wohl besser nicht mehr zu so später Stunde Unbekanntes anwenden.....

LG, schriften
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Preisermittlung3

Beitrag von magerquark »

schriften hat geschrieben:Das Buch heisst übrigens:
Der Führer im gesellschaftlichen Leben, von Dr.J.Döring, Verlag Julius Bagel, Mülheim an der Ruhr, 11. Auflage 1899
Guck mal hier:
http://www.booklooker.de/app/detail.php ... pe=0&pid=8
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

hallo schriften, auch von mir nochmal willkommen im Forum !

ganz allgemein: wenn es ein Buch nicht zu geben scheint, auch mal mit Teilen des Titels versuchen ... oder nur Autor und Verlag ... oder Autor und Zeitraum ... so findet man dann auch Sachen mit Rächtschraipfelern ...
schriften
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:16

Beitrag von schriften »

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die mich hier so freundlich willkommen geheißen haben.
:D :D :D

Danke an magerquark für den Link. Habe ich tatsächlich aufgrund der anderen Schreibweise (wie Du ganz richtig vermutetest, d_r_m_s) nicht gefunden. Habe jetzt auch gelernt, dass * am Anfang und Ende z.B. des Titels zu einem erfolgreichen Suchergebnis führen können.

Also, herzlichen Dank nochmals allseits und nichts für ungut, GNOSIS!
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von magerquark »

Bei der Suche lasse ich oft Artikel, Präposition u.ä. weg, dann tippt es sich schneller. So habe ich auch diesen Titel gefunden.
Antworten