Frage an alle!

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Leselady2007

Frage an alle!

Beitrag von Leselady2007 »

:!: Hallo ihr "alten Hasen"bei Booklooker.
Ich habe heute morgen meinem Shop bzw. meinen Angebotstexten neue Texte hinzugefügt.kann bitte mal jemand von Euch schauen,ob ich das alles so stehen lassen kann/darf?desweiteren wollte ich fragen,ob ich nicht gegen die Regeln verstosse,wenn ich in meinem Shop erwähne,daß ich schon sehr viele Bücher bei Ebay verkauft habe und mit der Deutschen Post Büchersendung noch nie Probleme hatte?
ich hoffe auf viele Antworten und gute Ratschläge und sage schon mal im Voraus danke für Eure Mühe
viele Grüsse
leselady:-)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Hallo Leselady,

weshalb möchtest Du denn überhaupt auf Ihbäh verweisen? Du hast doch angegeben, daß Deine Bücher bei BL garantiert lieferbar sind, und demzufolge bietest du sie ja ausschließlich über BL an! - Mal abgesehen davon, daß Ihbäh sich im umgekehrten Fall gegen Verweise auf andere Verkaufsplattformen ebenso verwahren würde!

Damit, daß Du selber immer nur gute Erfahrungen mit Büchersendungen gemacht hast, wirst Du Skeptiker, denen schon mal eine Sendung abhanden gekommen ist, nicht überzeugen können. Besser ist es, alternativ dem Kunden auf Wunsch versicherten Versand anzubieten; die Versandkosten zahlt ja ohnehin der Käufer. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Leselady2007

...

Beitrag von Leselady2007 »

Ja da hast du recht.ich biete meine Bücher auch nur hier an,ich meinte nur damit,daß ich in der Vergangenheit halt persönlich keine Probleme mit der Büchersendung hatte.ich möchte ganz sicher damit nicht auf Ebay verweisen...sorry
Leselady2007

2.Frage

Beitrag von Leselady2007 »

Ich finde booklooker jedenfalls sehr viel besser als Ebay,denn erstens kann man hier seine Angebote kostenlos einstellen,zweitens unbegrenzte Dauer und drittens keine überhöhten Portokosten.dies alles kann Ebay nicht bieten.Also lasse ich den Hinweis mit der Büchersendung einfach weg.aber sonst,kann/darf das alles so stehen bleiben?
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

:oops: :oops: :oops:
Der Beitrag wurde doppelt gesendet.
Zuletzt geändert von Leselady2007 am So 21. Okt 2007, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Frage an alle!

Beitrag von blokk »

leselady hat geschrieben::!: Hallo ihr "alten Hasen"bei Booklooker.
Ich habe heute morgen meinem Shop bzw. meinen Angebotstexten neue Texte hinzugefügt.kann bitte mal jemand von Euch schauen,ob ich das alles so stehen lassen kann/darf?desweiteren wollte ich fragen,ob ich nicht gegen die Regeln verstosse,wenn ich in meinem Shop erwähne,daß ich schon sehr viele Bücher bei Ebay verkauft habe und mit der Deutschen Post Büchersendung noch nie Probleme hatte?
ich hoffe auf viele Antworten und gute Ratschläge und sage schon mal im Voraus danke für Eure Mühe
viele Grüsse
leselady:-)

Sieht doch schon mal ganz gut aus.
Der Hinweis auf ermäßigte Versandkosten ist allerdings etwas irreführend. Du hast bereits deine Versandkosten nach Gewicht gestaffelt und bei deinen Büchern das Gewicht (Gewicht der Verpackung nicht vergessen?) angegeben. Bei einer Bestellung von mehreren Büchern berechnet BL die Versandkosten der gesamten Sendung.
Nach deiner Darstellung könnte sich ein Käufer ermutigt fühlen, nachzuverhandeln.
Antworten