Schleppende Bezahlung

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
lolly0574
Beiträge: 157
Registriert: Do 24. Nov 2005, 11:38
Kontaktdaten:

Schleppende Bezahlung

Beitrag von lolly0574 »

Hallo!
Ich bin derzeit etwas genervt! In letzter Zeit verkaufe ich zwar gut meine Angebote, aber die Bezahlung der Kunden dauert ewig! Ich würde mir wünschen, sie würden sich wenigstens ebend zu Wort melden, damit man auch wirklich davon ausgehen kann, das sie den Artikel wirklich kaufen wollen.
:(
Benutzeravatar
alf.m
Beiträge: 117
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:30
Wohnort: mitten in Hessen

Re: Schleppende Bezahlung

Beitrag von alf.m »

lolly0574 hat geschrieben: In letzter Zeit verkaufe ich zwar gut meine Angebote, aber die Bezahlung der Kunden dauert ewig!
Wie lange genau ist ewig? ;)
Zwischen 2 Stunden und mehr als drei Wochen ist schon alles vorgekommen, die meisten liegen bei einer Woche und das finde ich völlig i.O.

Beste Grüße.
Hier geht's zu all meinen Angeboten: http://www.booklooker.de/alf-m/
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

:lol: Da hat Alf durchaus recht: Es gibt auch "gefühlte Ewigkeiten"! :wink:

Aber es soll ja schon vorgekommen sein, daß jemand noch eben schnell was bestellt hat und dann erstmal gemütlich in Urlaub fuhr... :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
lolly0574
Beiträge: 157
Registriert: Do 24. Nov 2005, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von lolly0574 »

Also ich finde, wenn man etwas bestellt hat, sollte man sich schon darüber klar sein, das man sich in Laufe einer Woche mal beim Verkäufer melden sollte.
Ich bin ja ein geduldiger Mensch - aber 4 Wochen find ich schon ganz schön lang- ohne eine Antwort
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

lolly0574 hat geschrieben:Ich bin ja ein geduldiger Mensch - aber 4 Wochen find ich schon ganz schön lang- ohne eine Antwort
Du könntest einen Zusatz-Text (https://www.booklooker.de/app/priv/personal_anno.php) bei allen Angeboten hinterlegen, etwa so:

Bitte beachten Sie bei einer Bestellung, dass die Bezahlung des Artikels innerhalb von 10 Tagen erfolgen muss. (Vorausgesetzt, Du antwortest auf Bestellungen zeitnah.)

Ich habe mittlerweile auch kein Problem mehr damit, nach der ersten erfolglosen Mahnung zu stornieren, da ich keine Lust habe, Käufern hinterherzulaufen.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Flachs hat geschrieben:Aber es soll ja schon vorgekommen sein, daß jemand noch eben schnell was bestellt hat und dann erstmal gemütlich in Urlaub fuhr... :mrgreen:
Jep! Hatte ich neulich. :?
Zum Glück war der Käufer wohl nur über ein verlängertes WE weg und hat nachher wenigstens zügig gezahlt.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Antworten