Basis-URL

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Benutzeravatar
sisyphos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:05
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Basis-URL

Beitrag von sisyphos »

Hallo,

Booklooker bietet die Möglichkeit Bilddateien auf dem eigenen Webspeicher zu parken und mit einer Basis-URL zu verknüpfen. Meine Frage dazu: Müssen die Bilddateien dort solange vorhanden bleiben, wie das Angebot existiert oder werden die Bilddaten von dort aus vom System ins Booklooker-System übernommen? Eine Antwort würde mir sehr helfen.

Gruß
Sisyphos
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Basis-URL

Beitrag von terracotta »

sisyphos hat geschrieben:Booklooker bietet die Möglichkeit Bilddateien auf dem eigenen Webspeicher zu parken und mit einer Basis-URL zu verknüpfen. Meine Frage dazu: Müssen die Bilddateien dort solange vorhanden bleiben, wie das Angebot existiert oder werden die Bilddaten von dort aus vom System ins Booklooker-System übernommen?
Ich habe es so verstanden, daß die Bilddateien über den externen Webspeicher eingebunden werden, sie also nicht auf die bl-Server übernommen werden.

Aber Du kannst es ja testen, indem Du ein Angebot mit Bild einstellst und dann den Dateinamen änderst; ich vermute, daß es dann nicht mehr angezeigt wird.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
sisyphos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:05
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von sisyphos »

Ich werde das also mal versuchen und dann bericht erstatten.
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

Hi Sisyphos!
Willkommen im Forum! Hoffentlich geht's Dir mit Deinen Bücher besser als Deinem Namensvetter damals mit dem Stein!!!
Cooles Avatar 8)
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Antworten